Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Böki war die letzte Woche bei meiner Mutter "im Urlaub", hatte eine tolle Zeit und kam gestern wieder zurück. Er ist noch ein bisschen wobbeliger, noch ein bisschen tattriger und eigenbrötlerischer unterwegs als vorher schon und ihn so lange nicht zu sehen macht das glaube noch mal deutlicher. Beim Spielen mit einem Spieli müssen wir nun aufpassen, da er oft daneben packt, sich Positionen wo Spielzeug eben noch lag nicht mehr merken kann und generell noch mal ein gutes Stück ungenauer in der Abschätzung von Entfernungen geworden ist
Ach, der kleine Opi. Mir geht das mit Fjari auch so. Er ist total tüddelig. Manchmal macht es mich traurig, aber meistens lieb ich ihn noch mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach, der kleine Opi. Mir geht das mit Fjari auch so. Er ist total tüddelig. Manchmal macht es mich traurig, aber meistens lieb ich ihn noch mehr.
Das ging mir bei Max auch so. Man war so ein wenig zwiegespalten
-
Ich habe Moritz und Sammy nur entwurmt wenn es sein musste.
Moritz ist letztes Jahr gestorben mit 11,5 und hatte mit 1 Jahr die letzte Entwurmung bekommen.
Sammy ist im April gegangen mit 14 und hatte mit 8 Wochen die letzte chemische Entwurmung bekommen. Sie hatte mit 10 Giardien die ich homöopathisch behandelt hatte.
Ying 6 Jahre alt hat hier noch nie eine Entwurmung bekommen und Akashi 8 Monate wurde nur bei der Züchterin entwurmt
-
Max hat in seinem Leben auch nur mal eine Wurmkur bekommen, wenn ich ein komisches Gefühl hatte und mir eventuell Durchfall, was er sehr selten hatte, nicht erklären konnte. Die Male kann ich an 1 Hand abzählen in 14,5 Jahren.
-
Fjari bekommt generell Omeprazol und Pantoprazol gegen die Entzündungen und Magenprobleme.
Omeprazol geht bei uns gar nicht. Wir mussten notfalls zum Tierarzt wegen diesem Medikament.😔
-
-
Früher hat Betty auch so gut wie nie Wurmkuren bekommen. Aber seit Luigi wegen der Kotfresserei letztes Jahr im Urlaub einen ordentlichen Wurmbefall hat, was ich super ekelig fand und ich dann noch eine Podcastfolge mit dem Rückert zum Thema Wurmkuren gehört habe, war es dann vorbei mit meinem laxen Umgang mit Wurmkuren.
-
Wir entwurmen nicht mit der Stechuhr, aber schon regelmäßig.
Meine Omi hatte auch nie Probleme damit. Ich achte aber schon darauf, dass sie die Kur nicht bekommt, wenn sie gerade mitten in einer größeren Behandlung steckt. Hat jetzt nix mit der Wurmkur an sich zu tun, sondern eher damit, dass sie mittlerweile recht sensibel auf gefühlt alles reagiert und wir es nach Möglichkeit vermeiden, ihr x Sachen auf einmal zu geben.
-
Wie geht es euren Senioren denn gerade?
Der Sommer neigt sich ja nun dem Ende. Wir haben den recht gut überstanden, ich war ja zu Beginn etwas in Sorge, aber Maus hat es echt gut gepackt.Die letzten zwei Wochen waren wieder ein bisschen emotional. Sie hatte Probleme mit dem Aufstehen (Hinterhand), fing sich zudem eine fette Blasenentzündung ein. Ausgerechnet da hatte ich mal ein hundefreies Wochenende geplant. Zum Glück sah sich meine Freundin der Betreuung der alten Lady gewachsen, sodass ich mehr oder weniger unbesorgt abreisen konnte.
Kaum komme ich wieder: Sarkom an der Pfote gewachsen, auftreten nicht möglich. Außerdem kamen die Symptome der Blasenentzündung wieder. Oder auch nicht - da sie sich nicht bewegen konnte, war normaler Harnabsatz ja auch nicht ohne weiteres möglich. Also wer weiß. Die TÄ und ich einigten uns am Telefon auf ein "Ojemine".
Sind dann also zum TA gedackelt, da gab es dann volles Programm in puncto Blase (und auch sonst). Da war aber zum Glück alles tippitoppi.
Gegen die Pfotenbeschwerden gab / gibt es Tramadol + Metacam, nach zwei Tagen lief sie wieder.
Kurz gesagt: Hinterhand gerade wieder so gut, wie sie sein kann, Blase funktioniert wieder, Sarkom ist groß und bereitet ab und an Probleme. Leider ist es immer total unberechenbar, wie das dumme Teil sich entwickelt. Wir werden sehen. Allgemein geht es ihr aber wieder gut - diese ganzen Baustellen geistern zwar immer mal wieder rum und die Abstände werden immer kürzer, aber das gehört halt dazu.
Ansonsten genießt sie ihr Rentnerdasein aber in vollen Zügen. Sie wird verwöhnt, sie ist nach wie vor eigenwillig, sie hat jetzt einen Anhänger bekommen, in dem sie sich auf längeren Routen durch die Gegend kutschieren lässt, ...
Und weil ich glaube ich noch nie ein Foto von Maus gezeigt habe und im Senioren-Thread aber gerade schon vorgelegt habe, möchte ich hier mal nachziehen:
Maus erste Fahrt im Anhänger - als hätte sie noch nie etwas anderes getan :)Und im April:
-
Das Hundebuggy Foto ist Zucker 😬
-
Bei uns geht alles seinen Gang, es gibt sehr gute und nicht ganz so gute Tage. Die Phase der langen Hitze ging erstaunlich problemlos - es gab einfach nur Minirunden am Tag, die schafft er dann gut, die etwas längere Strecke dann am späten Abend oder frühen Morgen.
Rein konditionsmässig hat er im Vergleich zu letztem Jahr schon stark abgebaut, klar. Mir wird das im Alltag immer nicht so gewahr, aber ich denke dann an Ziele die wir letzten Sommer noch problemlos ansteuern konnten - jetzt sind sie zu weit.
Aber das ist tatsächlich im Moment kein Problem (für mich). Dass er schon so alt werden durfte und dabei eigentlich immer gesund war ist ein solches GESCHENK! Bin da in Summe so dermaßen dankbar dass es den Lauf der Zeit und zugehörigen Alterungsprozess sehr hmm..annehmbar macht für mich. Für ihn sowieso, der ist meistens gut drauf, oder schläft ☺️.
Das tatsächlich obwohl ich so allgemein eher ein gefühlsduseliges Weichei bin was Tod und Vergänglichkeit so im Gesamten betrifft. Hoffe es bleibt so!
Manchmal überrascht er mich mit seiner Fitness…heute früh um 5 die erste Morgenrunde: Katze!!! Der hat gezogen wie ein Ochse, fast nicht mehr eingekriegt vor Jagdlust. Früher ein Ärgernis - heute toll 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!