Maulkorb, mit dem der Hund fressen kann?

• Ich dachte eher daran, dass diejenigen Hunde, die schnappen um sich Luft zu machen eben daran gehindert werden, für halbherzige Versuche mag das noch gehen und den Hund daran hindern, jemanden zu verletzen.
    Wenn ein Hund aber wirklich, richtig, ernsthaft beißen will, kannst du das Gummiding vergessen. Da hilft nur Metall oder komplett geschlossen

• Danke Hannahlein und alle anderen, die hier geantwortet haben!
    Wisst ihr, was ich noch richtig super fände?
    Ein Foto von einem mit Maulkorb fressenden Hund oder ein Video!

Danke Murmeltier für das Fot vom Maulkorb!

• Der Hund kann dann woll nur Dosen-Brocken oder Trockenfutter fressen? Größere Stücke gehen ja durch den Mk nicht.

Größere Stücke?? Was meinst du damit? Knochen und so?
    Die sind dann für diese Zeit mal gestrichen...... Es ist eigentlich nicht Sinn und Ziel daß ein Hund lebenslang rund um die Uhr MK trägt. Aber für eine gewisse Zeit - darunter rechne ich erstmal alles bis zu einem Jahr - kann es schon nötig sein.

Besser mal 'ne Weile mit MK "nur" Trofu oder Weichfutter als im Zweifelsfalle lebenslange Einzelhaft oder Tod?

• Möchtest du Informationen weil du einen Hund hast, der zukünftig rund um die Uhr MK tragen soll?

Ja, große Dinge wie Knochen und Kauzeugs sind nicht möglich. normales Trofu und Nafu ist möglich.

• Darf ich mal fragen, was du an dem Thema "Hund frisst mit Maulkorb" so spannend findest? :???:

Ich kann mich halt manchmal für total langweilige Themen begeistern. xD
    Aber gute Nachricht fürs DF: Ich habe erstmal keine weiteren Fragen mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!