Maulkorb, mit dem der Hund fressen kann?

• Möchtest du Informationen weil du einen Hund hast, der zukünftig rund um die Uhr MK tragen soll?

Ja, große Dinge wie Knochen und Kauzeugs sind nicht möglich. normales Trofu und Nafu ist möglich.

So etwas steht dahinter, ja.
    Danke für die Info!

• Ich muss zugeben, mich interessiert das Thema auch.
    Ja, ich bin auf die Thematik auch durch Hannahleins Thread aufmerksam geworden.
    Ich habe auch schon erfolglos versucht, Fotos zu finden und überlegt, wie das bei welchem Futter funktionieren soll.
    Mich würde ein Video dazu auch sehr interessieren.

• Wenn es euch wirklich interessiert und ich dran denke, könnte ich es nächstes Wochenende mal mit der Blondine versuchen und dann gleich ein Video machen. Für diese Art von Tierversuchen ist er bestimmt zu haben, verfressen, wie er ist. Er trägt allerdings "nur" den Baskerville Ultra.

• Ich finde das auch spannend. Und ja ich habe auch gestern darüber nachgedacht wie Hund damit frisst. Ich finde es schon schwierig Hund durch den Mauli Leckerlies zu geben , wie er dann selbst damit fressen soll kann ich mir nicht vorstellen. Wir nutzen den Mauli nur zum Tierarzt, aber trotzdem finde ich das interessant.

• Mit Fotos kann ich nicht dienen, aber beide Hunde können hier mit einem Bumas-Nachbau sowohl Dosen- as auch Trockenfutter fressen, einzig das Fresstempo ist etwas reduziert und ja, es ist eine Sauerei bei matschigem Futter.
    Im Grunde pressen die Hunde halt die Schnauze an den Napfboden und schlecken dann durch die Löcher im Maulkorb das Futter.

• Darf ich mal fragen, was du an dem Thema "Hund frisst mit Maulkorb" so spannend findest? :???:

Mich hat das auch schon beschäftigt, gibt ja vermutlich eine ziemliche Sauerei, wenn ein Hund Nassfutter futtert durch so ein Gitter vorm Maul :???: Videos vom Fressen mit MK würden mich deswegen auch interessieren.

Darf ich mal fragen, ob du was gegen Fragen hast, die einfach aus Neugier, Interesse gestellt werden?

• Sauereien sind das geringste Problem; den größten Teil davon entfernt der Hund schon selber. Bei der Blondine werd ich für den Feldversuch schnödes Trockenfutter verwenden. Dessen MK wurde nämlich schon so oft gewaschen, weil Herr Blond ihn immer mit vollem Körpereinsatz beim Schnüffeln in den Matsch steckt.

• Gehen wir doch von einem Drahtmaulkorb aus, der rund um die Uhr getragen wird.

Nassfutter ist Sauerei, Trockenfutter wird oft zu groß sein.
    Und leer kann der Napf sowieso nicht werden, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!