Maulkorb, mit dem der Hund fressen kann?
-
-
Es gibt doch unterschiedliche Trockenfutterpellets. Klar, müssen die dann an den Maulkorb angepasst sein, das sie auch durch den Spalt gehen.
Dann werde sie entweder durchgedrückt oder mit der Zunge aufgenommen.
Ich habe es gerade mal getestet, mit Trockefutter. Der Hund trägt den Mauli nur im Bus und im Zug als Alibi. Heißt er hat keine Übung und ich habe das gerade das 1. Mal getestet, macht offensichtlich keine Probleme.
Scheint also nicht schwer zu sein und das obwohl ihr Mauli unten noch einen teil des Fressschutzes hat, weil ich dachte dann kann sie in der Bahn bequemer den Kopf ablegen.
KENNWORT: Kami Mauli
[Externes Medium: https://vimeo.com/326382275] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe die Zunge vergessen, also dass die Zunge das Trockenfutter einschlabbern kann
-
Danke für das Video!
Und schön, dass ich hier nicht alleine bin, mit meinem Interesse an der Maulkorbfütterung.Danke auch an @SpaceOddity für die Erklärung und an @Munchkin1 für das Trinkvideo.
-
Ja, beim Trofu war die Zuge auch gerade ihr Mittel der Wahl.
Man sieht ja auch wie sie kurz überlegt. Bei Nassfutter würde ich dann ein entsprechendes Gefäß anbieten, das es nicht so breit geschmiert wird, vielleicht eher etwas mit einer steileren Wandung, damit der Mauli gut ins Futter gedrückt werden kann.
Wobei die das sonst sicher auch einfach wegschlabbern, sind ja meist keine großen Stücken drin.
-
Vielen Dank, Ihr seid klasse
Was trägt die schöne Kami für einen Maulkorb ?
-
-
Das ist der kurze Windhundmaulkorb von chic und scharf:
chic & scharf - WindhundmaulkorbWo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
Das Fressen dürfte aber mit fast jedem Maulkorb gehen, wenn er vorne nicht einen extremen Fressschutz hat und das Futter so beschaffen ist, das es durch die Abstände passt.
-
Ah ok danke, dachte ich mir. Den Mauli hatte Maverick auch, der war toll, bis er es geschafft hat mit einem Pfotenschlag den Riemen zu zerreißen Das war aber einfach Pech. Aber geht ja hier ums fressen und nicht um Maulis an sich, sorry.
Sehr informativer Thread.
-
Darf ich mal fragen, ob du was gegen Fragen hast, die einfach aus Neugier, Interesse gestellt werden?
Nicht generell, nur manchmal. :)
Ich gehe aber davon aus, dass irgendein Anliegen oder zumindest ein Sinn hinter einer Frage steht - wenn man den kennt, kann man auch besser antworten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!