Läuft mir NUR hinterher + Zahn verloren
-
-
Zitat
eben...
wenn ich mir deinen mal so anguck
da braucht man ja ne leiter um drüberzusteigenWarum drüber steigen? Weil der gnädige Hund es sich bequemt in den Weg zu legen?
Sicher nicht! Der Hund steht auf, und räumt das Feld. Und zwar immer ohne Ausnahme und bei jedem. Je widerwilliger er das tut, um so häufer liegt er mir im Weg, je freiwilliger er den Platz räumt um so weniger muß ich diesen Weg gehen.Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Läuft mir NUR hinterher + Zahn verloren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
unser hund ist jetzt 7 monate bei uns und läuft mir immer noch hinterher..Ich glaube ich versuche es auch mal mit" in den Korb" schicken..Ach ja und platz macht er nur für meinen Freund..gggrr.
-
das war doch nur ein späßle! meiner geht auch immer aus dem weg wenn ich durch will. will mir nämlich nich grad die knochen brechen wenn ich mal was in der hand hab und er gerade aufsteht wenn ich über ihn drüber steig.
-
Zitat
Rick läuft mir immer noch ununterbrochen hinterher. Ich kann keinen Schritt tun ohne dass er aufsteht und mit kommt.
Im Büro - dort ist er noch angeleint - versucht er es erst gar nicht.
Immerhin geht er NICHT mehr mit zur Türe, wenn ich ihn allein in der Wohnung lasse. Das weiß er ganz genau. Dann geht er nur mit bis zur Wohnzimmertüre und keinen Schritt weiter.
Ich habe ihn 14 Tage und er lässt mich nicht aus den Augen - kann aber durchaus allein bleiben oder geht auch mal selbst in ein anders Zimmer. Aber wehe, ich bewege mich!!
Ich muss mal wiederholen, Du hast deinen 12jährigen Rick aus dem Tierheim seit 14 Tagen bei Dir. Wenn Du ihn angeleint hast bleibt er dort, allein kann er auch bleiben und wenn Du die Wohnung verlässt akzeptiert er das auch sofort. Das ALLES nach 14 Tagen ohne Ärger...Das einzige Problem ist für dich nun, dass es dir in der Wohnung hinterherläuft? Ist das wirklich ein Problem? Wenn er im Weg steht oder liegt muss er natürlich weg, nur wenn Du das möchtest, aber ansonsten, warum?
Gibt es da eigentlich eine Vorgeschichte oder hast Du da einen Hund mit einer leeren History. Vielleicht ist dir dieser Hund derartig dankbar, dass er dir immer in dienender Art hinterherläuft. "Frauchen könnte mich ja benötigen"
Ich würde das nicht als Kontrolle sehen. Vor allen Dingen würde ich in dieser kurzen Phase bei einem alten Hund nicht mit so direktiver Erziehung anfangen. Der Hund hat eine Lebenserfahrung von 12 Jahren, halt dir die Zahl mal vor die Augen, wie will er die so schnell löschen?Ich fand es, als Bellini 2006 mit seinen 6 Jahren aus dem Tierheim zu mir kam, richtig ätzend wenn er jedesmal wenn nichts los war sofort in einer seiner Ecken verschwand. Sah er schon wie eine Phsychologische Auffälligkeit aus. Ich möchte keinen Hund, der auf Befehl auflebt und auf Befehl wieder in der Ecke verschwindet. Dann hätte ich mir einen AIBO gekauft.
ZitatUnd eben habe ich einen Zahn auf dem Boden gefunden. Da er nicht von mir ist, wird er wohl von Rick sein (12 Jahre alt). Muss ich irgendwas tun?
Da würd ich mal mit dem Tierarzt drüber sprechen, gibt mehrere Krankheiten bei denen sekundär Zähne "ausfallen" können.
So zum Schluß, mach ruhig und liebevoll weiter mit ihm, wenn die Beziehung dann mal richtig steht wird er das garantiert nicht mehr machen.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Hallo, ja Du hast das richtig zusammengefasst.
Es gibt nur ein klein wenig Vorgeschichte. Er wurde vor einem Supermarkt ausgesetzt. Geschätzt wurde er auf 8 Jahre vom TH-Tierarzt
An dem Tag, an dem ich ihn holen wollte, wurde mir folgendes mitgeteilt: Eine Frau aus Hamburg hat sich gemeldet (der Hund wurde hier in Darmstadt gefunden), BEkannte hätten sie auf den Hund aufmerksam gemacht - es war mal ihrer. Sie hat ihn 8 Jahre lang gehabt und dann aus Scheidungsgrund (?) jemand anderem gegeben. Das war vor 4 Jahren. Durch wieviele Hände er anschließend gegangen ist, weiß natürlich niemand. Der 2. Besitzer oder eben ein weiterer hat ihn dann jedenfalls im Alter von 12 ausgesetzt.
Mehr wissen wir nicht.Nein, es ist kein wirkliches Problem, das mir das Nachlaufen bereitet. Aber ich bin hundeunerfahren und frage deshalb hier ziemlich oft wegen allem möglichen nach.
Ich kann mich sonst über Rick wirklich nicht beschweren. Ich weiß selbst, dass er sich unheimlich gut benimmt und ich ganz andere, wirkliche Probleme hätte bekommen können.
Heidi -
-
unser jimmy ist jetzt knapp drei wochen bei uns und er rennt mir auch ständig hinterher,egal was ich grad mache:jimmy meint er muss erstmal mit.ob ich nun in die küche gehe um zu spülen,kochen ect. oder ob ich am pc sitze:jimmy meint das er immer überall dabei sein muss!
aber ohne mich,ich ignoriere ihn dann völlig.ihm wird dann schnell langweilig und geht in den flur!meistens schläft er dort dann sogar ein.
ich beschäftige mich ja viel mit ihm,gehe regelmässig mit ihm raus,was man eben so macht aber er kann(und soll)mir nicht permanent an den fersen hängen.bei aller liebe zum hundliebe grüsse ela und jimmy
-
Hallo Heidi,
wenn du das so schreibst, nach dem ganzen Theater könnte er ja auch ein völlig beziehungsunfähiger Hund geworden sein. Gerade das ist er wohl nicht.
Gib ihm viel Zeit, Sicherheit und erzeuge Vertrauen, Bellini hat nun mittlerweile 14 Monate gebraucht um so richtig aus sich raus zukommen.
Ich wünsch Dir noch was
Herbert :kaffee2: & Bellini
Edit: Danke dass Du so einem alten Recken noch zu einem schönen Lebensabend verhilfst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!