Jagdhund für Nichtjäger
-
-
So gehört von einem Labrador Retriever. Braucht man keinen DK für.
Wurde hier eigentlich schon das Thema Sabbern angesprochen? Ist ja auch so eine Spezialität vieler Jagdhunde.Ja, es KANN mir auch passieren das nen BC mit der Vehemenz eines APBTs andere Hunde zerlegen will bzw generell alles was auf 4 Beinen lebt.
Was ist das denn für ne sinnlose Aussage? Nur weil mir etwas mit Rasse XY AUCH passieren KANN ist das nen pro Argument für die Anschaffung eines Spezialisten der (zumindest in D mWn) noch nicht so verhunzt wurde wie andere Rassen die mal spezialisierter waren ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
seit wann? Das hab ich ja noch nie gehört oder gar gesehen?! Unfug
Meiner nur, wenn er vor der Futterschüssel sitzen muss.
-
"Meiner" hat immer eine Schleimspur über der Schnauze. Ich darf sie gelegentlich abwischen.
-
Nur weil mir etwas mit Rasse XY AUCH passieren KANN ist das nen pro Argument für die Anschaffung eines Spezialisten der (zumindest in D mWn) noch nicht so verhunzt wurde wie andere Rassen die mal spezialisierter waren ?
Ist es das? War mir nicht aufgefallen.
Damit das klar ist: Ich lese diesen Thread aus Interesse, ohne für oder gegen etwas zu argumentieren. -
Der Zwingername steht auf dem Bild hasilein75.
Thema sabbern
davon habe ich ja noch nie etwas gehört!
-
-
Der Zwingername steht auf dem Bild hasilein75.
Thema sabbern
davon habe ich ja noch nie etwas gehört!
Lesen kann ich..... aber ich meine mich zu Erinnern, dass der Rüde auf dem Foto nicht diesen Namen Trägt....
Der Zwinger wurde mit der Hündin, die dazukam gegründet.....
Bevor hier einer meint, ich wär was blöd
-
Wieso setzt du dich nicht mal mit diesem Herrn in Verbindung:
http://www.vomfriedewald.de/ueber_uns.html
Ich denke, der könnte dir sehr gut Auskunft geben. Auch bezüglich Vorwissen, Aufwand, gerechte Beschäftigung, etc. etc.
Ist dieser Züchter besonders bekannt in der Jagdhund- oder DK-Szene?
-
Hallo,
ich weiß, dass du einen Deutsch Kurzhaar möchtest und am liebsten einen Welpen.
Aber du schreibst auch, dass es nicht so einfach ist, einen zu bekommen.
Deshalb wollte ich jetzt doch mal mitteilen, dass hier ein Deutsch Drahthaar in der Vermittlung ist, 2 Jahre jung, scheint ein sympathischer Typ zu sein.
Wenn dich das irgendwie interessieren könnte, gib Bescheid, dann kann ich mehr über ihn erfragen.
Ist allerdings weit weg von Berlin. -
Deshalb wollte ich jetzt doch mal mitteilen, dass hier ein Deutsch Drahthaar in der Vermittlung ist, 2 Jahre jung, scheint ein sympathischer Typ zu sein.
Schnüff
-
Wurde hier eigentlich schon das Thema Sabbern angesprochen? Ist ja auch so eine Spezialität vieler Jagdhunde.
Zeit das Popcorn herauszuholen
Ist dieser Züchter besonders bekannt in der Jagdhund- oder DK-Szene?Über den Bekanntheitsgrad weiß ich nichts aber er hat seinen ersten DK als Nichtjäger geholt und den Jagdschein gemacht, nachdem er die Hündin auf Anlageprüfungen geführt hat.
Danke für den Tipp! Die Seite kannte ich tatsächlich schonFür mehr habe ich heute keine Zeit und Lust.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!