Jagdhund für Nichtjäger

• Mein Nachbar ist Jäger - mittlerweile 92 und fährt immer noch den Wald und in die Heide. Der hatte schon seit ich denken kann Deutsche Jagdterrier - im besten Sinne: unglaubliche Biester.
    Wie oft er seine Hündin beim Tierarzt zusammenflicken lassen musste, weil die mal wieder alleine auf die Sau ging - das da am Ende nach tackern und nähen jedes mal wieder ein Hund rauskam war erstaunlich :drgreen:
    Deshalb war ich umso schockierter, als sich ein Kollege so einen als Schmusehund für seine Kinder anschaffte - das ging nicht mal 2 Wochen gut.

Was ist denn passiert, nach nicht mal 2 Wochen?

• Auf mich nicht.Kann es sein, dass ihr was reininterpretiert, wo nichts reinzuinterpretieren ist?

Bitte keine weiteren Antworten dazu. Ich hatte gehofft, dass sich das Thema jetzt hier mal beendet hat, aber es wurde ja erneut aufgegriffen.

Also dann offiziell: Falls noch was zu klären ist, bitte via PN und nicht hier im Thread. Danke!

• Keiner hier, weder @ackij, noch ich haben den DK als Sporthund propagiert. Und das wird er auch nicht werden. Trotzdem kann es wohldurchdachte Ausnahmen geben, wo der DK eben auch eine andere Aufgabe haben kann. Und es macht durchaus Sinn, wenn dies nicht Leute beurteilen, die keine DK Erfahrung haben.

Ich wundere mich bei der Empfehlung nicht so sehr darüber, dass man als "Kenner" den DK in Nichtjägerhand empfiehlt, sondern dass man ihn für Anfänger empfiehlt.

Das hat mich jetzt schon überrascht.

• Wir haben hier bei uns DK vom Züchter beim Zoll arbeiten .Die finden auf den Schiffen alles..... aber null intresse auf Feld und Flur

Der Zoll hier hat jetzt DD. Die seien super in den Autos (ach nee).

Mh, so Flächen- oder Trümmersuche ( Hasilein) ist auch etwas, was ich mir für Lola später gut vorstellen kann. Das Prinzip Menschen suchen kennt sie vom Trailen und ist da auch begeistert dabei, einfach auch, weil sie Menschen eh liebt, suchen liebt und am Ende gibt es noch Belohnung.
    Ich muss nur schauen wie sie sich am Wild entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!