Ab wann und wie lange Welpe alleine lassen?

• tja sie soll ihn nicht erziehen aber wenn sie es nicht tut und er alles darf ist es dir auch nicht rechht? Bett, Sofa, Stubenreinheit, dass alles sind Dinge die ganz klar Erziehungssache sind wenn ihr nicht wollt dass da was anders gemacht wird dann müsst ihr ihn selbst betreuen.
    Alleine bleiben muss man üben. Der Hund wird aber auch erst alleine bleiben können wenn er Stubenrein ist.

Überlegt euch also wo eure Prioritäten sind.

Ich meinte damit, ich will natürlich nicht, dass sie sich um die ganze Erziehung kümmern muss. Und wie ich erwähnt habe will ich ja auch gar nicht, dass sie es anders macht da es für sie viel zu anstrengend wäre, sich einfach auf unseren kleinen anzupassen.

Stellt am besten eine Kameras oder ähnliches auf damit ihr sehen könnt wie der Welpe heute reagiert. :smile:

Ja das wäre eine gute Idee gewesen, habe leider keine Kameras. Muss mir das für nächstes Mal organisieren ;)

• Ein Handy von euch beiden alternativ vielleicht? Ggf ein altes? :smile:

• Ok vielen Dank für den Tipp.
    Ich denke, dann lassen wir es erstmals so.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass er bei ihr gestresst ist. Und er hat auch die Möglichkeit, sich bei ihr zurückzuziehen. Und sie ist wirklich ganz eine liebe.
    Und wenn er die Sachen unterscheiden kann ist ja alles gut :)

• So, gestern Abend hat es gut funktioniert mit dem alleine lassen.
    Haben es zwar nicht gefilmt, aber er war ganz ruhig als ich zurückgekommen bin. Hoffe er hat in der Zwischenzeit nicht gebellt. Kaputtgemacht hat er jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!