Zwergspitz zieht ein :)

• Ihr hättet doch euren Urlaub sicher splitten können? Zwei Wochen du, zwei Wochen deine Frau? Ich finde deine Einstellung dem Hund gegenüber schon hart.. Klar muss er sich dem Leben anpassen, aber doch nicht innerhalb einer Woche, sondern nach und nach.

• Lebensmittel bestellen geht bei uns in der Kleinstadt leider noch nicht.Plan B gibt es mehrere ;-)
    Meine Eltern, meine Schwester, meine Freundin, die Nachbarin und meine Oma hat noch einen Bauernhof . Und in der aaaaaaaaabsoluten Not gäbe es eine Huta(ist aber nicht wirklich mein Favorit)

Aber die sind alle (bis auf die Nachbarin) 15 Minuten Autofahrt entfernt.
    Es geht gerade nur rein theoretisch um die Situation während der Eingewöhnung wenn ich kurz zum Aldi müsste ;-))

dann würde ich es so machen. Ich denke einmal in der Woche einkaufen sollte reichen.
    Ich würde nicht den ganzen Urlaub für die Eingewöhnung verwenden. Kann ja sein dass dein Hund krank wird und du deswegen lieber bei ihm bleibst statt ihn abzugeben. Ist aber deine Entscheidung.

• @Doginprogress
    Doch Luxus ist dies, geniess es...

Ich darf in meiner Firma und meiner jetzigen Position niemals mehr als 2Wochen nehmen.
    Diese 2 Wochen darf ich aber nur in bestimmten Monaten beziehen, ansonsten ist es beschränkt auf 1 Woche oder mal ein verlängertes Wochenende....

• @Junimond
    Ich rufe nicht wegen jeder Sache die mir in den Sinnkommt den Züchter an...

Dachte frage dies im Forum nach, aber scheint das viele wirklich nur die Texte überfliegen und nicht alles lesen, sonst wäre ja klar gewesen dass der Hund noch beim Züchter ist und nicht in irgendeiner Station alleine auf sich gestellt....

Tja, das ist dann aber dein Problem und nicht unseres. Im Gegensatz zu uns, verdient die Züchterin auch Geld damit dich zu informieren, denn du kaufst den Hund bei ihr.

Schon mal daran gedacht, dass es an deiner unklaren Ausdrucksweise liegen könnte, dass dies mißverstanden wurde?

Und mal jetzt Klartext: wir sind hier nicht, weil wir bezahlt bekommen Antworten auf Fragen zu geben. Wir machen dies freiwillig, weil wir Hunde lieben.
    Bei manchen Haltern vergeht die Lust allerdings ziemlich schnell

Und noch ein Tipp in Bezug auf deinen neuen Hund: übe schon mal an Impulskontrolle, wenn du dem Hund gegenüber genauso schnell ungeduldig wirst, wie hier uns Usern gegenüber, dann wird das nicht hilfreich sein

• Wenn sich jemand in einem Forum schon so unreif verhält, bezweifle ich, dass er das notwendige Verantwortungsbewusstsein hat, um einen Hund zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!