Zwergspitz zieht ein :)
-
-
Die Veränderung wird der Hund schon überleben so arg übertreiben muss man nicht....
Vielleicht magst ja noch bisserl lesen, jetzt wo das Hündchen noch nicht da ist:
Welpe total gestresst und überfordert
Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft
Welpe/junghund pinkelt wenn er alleine ist
Ich finde es ja an sich super, wenn man so locker-flockig an etwas herangeht, aber ehrlich gesagt befürchte ich, dass du dem Hundi etwas zu viel zumutest bzw. zu viel von ihm verlangst.
Wenn alles super läuft, freu ich mich für euch.
Aber wenn nicht, bitte trau dich zu fragen hier im Forum. Zum Wohle des Hundes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke sehr
Stimmt 21 Jahre Hundehaltung, davon 14 Jahre Deutsche Spitze und 2 offizielle VDH Sachkundenachweise haben inzwischen ihre Spuren hinterlassen
-
Welche Bücher genau denn?
Mach mir doch ein paar Empfehlungen, ich lese sehr gern
Und ich will wirklich gern wissen, in welchem Buch steht dass man den Welpen nach nicht mal einer zweistelligen Zahl an Tagen alleine lässt
Das wiederum würde mir dann die mühsamen Kläffer erklären.
Ach was, das wird schon! Der Hund kann sich ja nicht wirklich mitteilen, wenn ein so kleines Kleinteil einen Flick weg hat, fällt das nicht weiter ins Gewicht.Echt, findest Du das WIRKLICH gut, ein so junges Welpi mutterseelen allein zu lassen?
Ohne Scherz und ernsthaft?
Habt Ihr keinen der sich kümmern kann an diesem Tag? So ein Flausch kriegt man problemlos unter. Die streiten sich noch drum...Allein sein kann man so wunderbar und easy aufbauen, wieso willst Du Dir das mit aller Macht kaputtmachen? Das ist doch einfach nicht logisch.
-
Bitte bezeichne als Neuuser nicht gleich erfahrene User - und langjährige Hundebesitzer- als dumm.
Ja ein Welpe muss alleine bleiben lernen. Weißt du auch wie man das ihn beibringt? Man lässt ihn min eine Woche ankommen und sicher in der Umgebung werden. In der Zeit lässt man ihn noch hinterher dackeln, macht mal kurz die Tür zu beim aufs Klo gehen. Dann geht man mal in den Keller, mal den Müll rausbringen. Bei manchen Welpen kann das schon zu viel sein und man muss mit Sekunden (!) anfangen. Bis der Welpe 1 std schafft vergehen je nach Welpe 1-6 Monate. Bei Spitzen könnte es sogar ganz gut gehen. 4-5 Stunden schaffen viele Hunde erst mit 8-13 Monaten, je nach Hund.
Lässt du den kleinen einfach sofort stumpf allein ist die Chance, dass du dir das alleine bleiben nachhaltig versaust relativ hoch. -
Jetzt mal im ernst, lest ihr meine Beiträge ganz, oder sehr ihr nur Hund alleine lasse und haut in die Tasten??
Ich frage ja hier nach Tipps ob dies geht oder nicht und schreibe ja das wir 3 Optionen haben für den einen Tag. Daher wollte ich wissen was geht und was nicht, für sowas ist ja das Forum da?
Desweiteren sehe ich das mit dem mit zur Arbeit gehen nicht als problem an, da er ja dann bei einer „bekannten“ Person ist und der Hundekorb im Einzelbüro steht wo das Frauchen auch ist. Man kann da nicht einfach so 4 Wochen Urlaub nehmen um den Hund einzugewöhnen.
@CH-Troete
Reicht auch nur Googeln steht auf fast jeder Seite dass man das alleinsein üben muss, jeden Tag etwas mehr. -
-
klar nicht von Welpe an aber mit der Zeit.
Und die Zeit bekommt er bei dir, wenn er schon in der ersten Woche was alles machen soll?
Aber gut, du weißt wie es läuft, und dein Kommentar über Hartz4-Empfänger als Hundehalter sagt genug über deine Einstellung aus. Mit solchen Menschen mag ich nicht kommunizieren.
Zum Wohle deines Hundes hoffe ich, das alles klappt, wie du das planst.
-
-
Darum informiere ich mich ja in einem Forum, um zu schauen was geht und was nicht.....
Das ist gut.
Weniger gut ist, was Du da grad draus machst aus den Antworten.Dir antworten verschiedene Hundehalter mit überwiegend langjährigen Erfahrungen auch bei mehreren Hunden.
Deren Antworten - in denen sich alles um das Wohl des Hundes dreht, solltest Du Dir ein wenig zu Herzen nehmen.
Und vor allem, auch, wenn Dir die Antworten nicht gefallen, weil sie nicht in den Plan passen, solltest Du die Regeln unserer Foren-Nettiquette beachten, Beleidigungen haben da nichts zu suchen - betrachte das hier bitte als hochoffizielle Ermahnung.
-
In einem Umgangston, der inhaltlich unter aller Sau ist.
-
Gegen zur Arbeit nehmen - wenn es dort ruhig ist und man wirklich einfach raus gehen kann sobald der Welpe unruhig ist - sagt doch keiner was.
Du hast selbst geschrieben, du planst schon ihn Mittwoch alleine zu lassen. Der Plan spricht jetzt eher dafür, dass du dich selektiv oder an falsche Stelle informiert hast über Welpen. So lange du diesen Plan nicht umsetzt ist ja alles gut. Es spricht aber einfach für ein paar Wissenslücken hatte ich auch bei meinem ersten Hund, also nicht schlimm aber bitte sei freundlich und höre den Usern hier zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!