Zwergspitz zieht ein :)
-
-
Kommt die Züchterin mit?
Nur sie ist dem Hund am Montag bekannt. Bei Euch ist er bis dahin noch lange nicht angekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit by Mod
-
Reicht auch nur Googeln steht auf fast jeder Seite dass man das alleinsein üben muss, jeden Tag etwas mehr.
Ich kenne keine seriöse Webseite die sagt, am Samstag Welpe holen und am darauffolgenden Mittwoch allein lassen - geht ja nicht kaputt das Viech
Stell' Dir einfach vor, ich BIN so blöd wie Du denkst dass ich es bin und erleuchte mich - wenn Du mir schon keine Bücher empfehlen magst, poste ein paar Links für mich.
Ich bin zu gugelen unfähig.Das was Du planst, ist nicht gut für den Hund und nicht gut für Euer Zusammenleben.
Egal wie übertrieben Du das findest.
Es ist nicht gut.
Wirklich nicht.
Organisier einen Sitter, das ist für so ein Wuscheli echt kein Problem. -
So da du uns jetzt als Spacken bezeichnest, wirst du wohl nicht mehr viel Hilfe bekommen.
Dem kleinen alles Gute. -
Alles Gute für den Hund
-
-
-
O.k. jetzt bin ich raus. Hatte angefangen einen Text bezüglich der ersten Zeit mit unserem 740gr Minikleinspitz zu tippen aber zwei Beleidigungen hintereinander das hab ich dann nicht nötig
-
Das Wohl meines Hundes lag seinem dummen Spacken jedenfalls immer am Herzen.
Alles Gute für den Floh.
-
Ich frage ja hier nach Tipps ob dies geht
Nein, geht nicht.
Empfehle einen Sitter.Man kann da nicht einfach so 4 Wochen Urlaub nehmen um den Hund einzugewöhnen.
Doch, das ist so üblich. D.h. eigentlich plant man das mit der Anschaffung so, dass man den Hund anschafft, wenn man den Urlaub nehmen kann. So ist das zumindest allgemein üblich und natürlich auch am einfachsten für alle, inkl. dem kleinen Hundebaby.
Wenn das aus bestimmten Gründen nicht geht, würde ich (wie gesagt) zu einem Sitter greifen. Weil sich so ein plötzliches stundenlang alleine Bleiben nachhaltig schlecht auswirken kann (der Kleine wird eh unter Verlustängsten leiden, verlor er doch gerade seine Familie, sein Zuhause und dann ist er gleich schon wieder alleine in der Fremde).
Zumindest würde es Euch zurückwerfen, weil man das Alleinebleiben ja eher kleinschrittig aufbaut und sich das durch den Schrecken ganz schön versauen kann. (Wie man das macht, wurde ja schon erklärt).
-
Also mal ganz von vorne.
Ja, ein Welpe MUSS allein bleiben lernen. Ich würde da aber nicht das muss betonen, sondern das LERNEN. Und das lernt ein Hund (ein Hundebaby!) nicht innerhalb von ein paar Tagen. Du kannst theoretisch natürlich Glück haben und es klappt - die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr gering. Ich würde dir also raten, den Welpen am Mittwoch nicht direkt allein zu lassen, sondern eher betreuen zu lassen.
Das mit den Pads kannst du generell schon so machen. Dazu kann ich dir nichts sagen, weil ich das nicht verwendet habe. Generell empfiehlt es sich glaube ich, solche Pads an der Haustür zu positionieren, in der Hoffnung, dass der Welpe eine Verbindung mit "draußen" herstellt.
Als Faustregel zum Spazieren gehen mit Welpe gilt: 1 Minute pro Woche, die der Welpe alt ist bzw. 5 Minuten pro Monat, der der Welpe alt ist und das 2-3mal am Tag. Das wären also für einen 16 Wochen alten Welpen in etwa 16-20 min. Also zwei- bis dreimal am Tag ca. 16 min spazieren gehen. Ein Welpe muss seine Umwelt natürlich erst kennen lernen. Es ist Gold wert, sich diese 20 min einfach auf eine Wiese zu setzen und Welpi mal gucken zu lassen. Komische Dinge angucken, sich von Frauchen/Herrchen Mut machen lassen und dann sollte ein Welpe schlafen können, um die Eindrücke verarbeiten zu können. Allgemein ist im ersten Jahr weniger oft mehr wert. Das Wichtigste, was ein Welpe meiner Ansicht nach im ersten Jahr lernen sollte, ist RUHE! Egal wo man ist, der Hunde sollte sich im Idealfall einfach hinlegen und schlafen können, ohne ständig Aufmerksamkeit haben zu müssen.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie ja gern hier stellen. Es werden sich sicher einige bemühen, weiterzuhelfen.
Und natürlich ganz viel Freude mit dem kleinen Wesen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!