Zwergspitz zieht ein :)
-
-
Sorry Tollwut Impfung meinte ich.
Laut der Internetseite EDA (CH Behörden) sollte der Hund vom 1. Tag an andem er die Impfung bekommt 21Tage lang ohne jeglichen Kontakt zu Tieren leben, die eine mögliche Tollwut übertragen könnten.
Genau, darum ist der Hund 4Minaze alt bei der Einfuhr, weill es vorher nicht geht.
Versucht man den Hund vorher einzuführen gibt es zwei Möglichkeiten:
- Das Tier wird sofort retour gebracht, bei Importieren per Flieger muss der Retourfliegen innerhlab von 6Std gehen.
- Das Tier wird eingeschläfert.Sind da also sehr streng.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hauptsache Ihr habt ein dekorativen Hundeli, gell. Wie's dem geht ist ...sekundär? Maximal?Ich wünsche Euch dass das Tierchen so funktioniert wie's soll, sonst wird's dann blöd.
Bitte zitiere einen Beitrag, wo du dumm angemacht wurdest. Mir ist kein solcher Beitrag aufgefallen.Ich würde wirklich gerne wissen, was dich veranlasst hat, dich mit- inzwischen gelöschten - Reaktionen zu äußern.
siehe oben. Fand den Beitrag jetzt schon übertrieben. Und wenn ich so etwas an den Kopf geworfen bekomme wäre ich auch sehr angesäuert. Und ich sehe jetzt auch nicht das Drama warum es so schlimm ist den Welpen gleich ins einzelbüro zu nehmen. Aber vielleicht kann mir das jemand erklären.
Und da bin ich auch der Meinung diese Umstellung wird er gut aushalten. Sehe auch keinen Grund jetzt 4 Wochen damit zu warten. -
Genau, darum ist der Hund 4Minaze alt bei der Einfuhr, weill es vorher nicht geht.
Ihr habt den 4 Monate alten Hund tatsächlich zur Quarantäne-Station gebracht
Der ist nicht noch bei der Züchterin?Sorry, @flying-paws, so etwas konnte ich mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen, dass jemand das Einfuhrgesetz derart interpretiert. Das ist natürlich Quatsch, dass ein Hund vor der Einfuhr in die Quarantäne muss. Der kann genau so gut beim Züchter, wie auch im TH bleiben.
-
Hier übrigens ein kleiner Link, aus der Amtssprache übersetzt:
Einreisebestimmungen mit Hund in die Schweiz - Aktuell [2019]Das arme Dingelchen ... passiert normalerweise nur, wenn jemand versucht, ohne die dazugehörigen Bescheinigungen und Pässe die Grenze zu passieren. Dass jemand freiwillig seinen Welpen in den Hundeknast schickt, hab ich noch nie gehört.
-
Wir können uns zusammentun. Jetzt bin ich auch sprachlos.
@zdriver
Es machen jedes Jahr viele Deutsche mit Hund in Deinem schönen Land Urlaub. Die nehmen ihre geimpften Hunde ganz legal dahin mit. Quarantäne ist nicht notwendig, wenn man die 21. Tage abwartet.Dass Du das nicht gepeilt hast ... okay. Aber der Züchter auch nicht. Das ist echt krass. Das arme Hundekind.
-
-
Es machen jedes Jahr viele Deutsche mit Hund in Deinem schönen Land Urlaub. Die nehmen ihre geimpften Hunde ganz legal dahin mit. Quarantäne ist nicht notwendig, wenn man die 21. Tage abwartet.
Und ausgerechnet für die Einfuhr von Welpen gibt es auch noch diese Sonderregelung, um diese 21 Tage, bis die Impfung als Schutz gilt, zu verkürzen (was bei einem erwachsenen Hund nicht gestattet wäre).
-
Mit der "Tollwut-Unbedenklichkeitsbescheinigung" ist übrigens die Einreise für Welpen/Junghunde auch unter 12 Wochen problemlos möglich.
Jungtiere: Jungtiere bis zum Alter von 12 Wochen dürfen ungeimpft in die Schweiz eingeführt werden, wenn sie ihre Mutter begleiten, von der sie noch abhängig sind, oder wenn für sie eine Erklärung der Halterin bzw. des Halters vorliegt, wonach sie seit der Geburt nie mit wildlebenden Tieren in Kontakt gekommen sind.
Mit einer solchen Erklärung dürfen auch Jungtiere im Alter zwischen 12 und 16 Wochen eingeführt werden, wenn sie bereits gegen Tollwut geimpft worden sind, die Wartefrist von 21 Tagen aber noch nicht abgelaufen ist (siehe Musterdokument unten unter „Administration und Infos“).
Die Ein- und Durchfuhr von Hundewelpen, die weniger als 56 Tage alt sind, ist aus Tierschutzgründen verboten - es sei denn, sie reisen in Begleitung ihrer Mutter (oder Amme). -
wo wäre dann die Quarantäne? In Deutschland oder der Schweiz? Ich dachte immer wenn der Hund in der Schweiz ohne ausreichenden Impfschutz erwischt wird wird er in der Schweiz in die Quarantäne gegeben.
-
wo wäre dann die Quarantäne? In Deutschland oder der Schweiz? Ich dachte immer wenn der Hund in der Schweiz ohne ausreichenden Impfschutz erwischt wird wird er in der Schweiz in die Quarantäne gegeben.
Bei den Behörden in der Schweiz.
Wo diese Stationen sind, weiss ich nicht einmal ... hatte das Problem noch nicht. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!