Große Probleme nach Kreuzband op bitte um.Meinungen

• Hallo wir sind besitzer eines OEB der sich ein Kreuzbandriss zugezogen hat den wir operativ behandeln lassen wollten undnes taten.Es wurde nach Meutsteege Kapselraffung mit Band zur stabilisierung operiert. Das ist 6 Wochen her und der Hund benutzt sein Bein seitdem nicht , er kann es nicht wenn er über einnHinderniss steigt anziehen z.b. .Wir waren beim Physiotherapeuten der uns nicht helfen konnte und uns an eine Tierklinik verwieß heute. Es sieht so aus das der Tierarzt misst gebaut hat. Soll ich den Tierarzt verklagen?Wie gehe ich dabei am besten vor?
    Mfg marco

• Hast Du die vorher und nachher Aufnahmen von der OP?

Ich würde eine andere TK aufsuchen mit den Aufnahmen und fragen, was man noch machen könnte.
    Klingt ein bisschen so, als wenn das Band zu kurz gewählt wurde und er das Bein nicht mehr richtig bewegen kann.

Ans verklagen würde ich erst denken, wenn Du eine Meinung von einer anderen TK hast, um die Klage auch zu untermauern.

• Es sieht so aus das der Tierarzt misst gebaut hat.

Was ich gerade nicht verstehe: Seit ihr nach der OP nicht mehr bei ihm in Behandlung?

Bevor ich klagen würde, würde ich das Gespräch suchen. Und dann eine zweite Meinung einholen.

• danke für die antworten..ja wir waren weiter in behandlung er hat uns ja Physiotherapie geschickt und gesagt wenn es nicht hilft ja dann müssen wir nochmal ..das Gelenk öffnen und reinigen usw. (seine Worte). Natürlich lasse ich ihn nicht nochmal daran.Wir haben einen Termin in Duisburg in einer. tierklinik.
    Mfg marco

• Ich hatte das Gleiche mit meiner Jenny, die erste OP war für die Tonne.

2. OP, Knie wurde eröffnet und man stellte fest, dass der Meniskus ebenfalls in Fetzen hing.

Tja... verklagt habe ich den ersten TA nicht, die haben mir ja gesagt, wie sie operieren und das Knie eben nicht eröffnen, aber dass das normalerweise auch nicht notwendig ist :ka:

Ich habe es als "teuere Lehrgeld" verbucht und gehe seit dem mit Dingen die über impfen und Wurmkur hinausgeht, gleich in eine größere Klinik, die zwar weiter weg und teurer ist, aber bisher keinen Pfusch gemacht hat.

Alles Gute für den Patienten

• Kannst du denn sicher nachweisen, dass dein TA vorsätzlich gegen gute medizinische Praxis verstoßen hat? Oder einen Kunstfehler begangen hat?

Ansonsten ist es leider so, dass nicht immer alles so heilt, wie man sich das wünscht

• das werde ich sehen am Mittwoch haben wir ein termin in duisburg in einer Tierklinik mal schauen was da sache ist...der operierende Tierarzt hat unsnnicht aufgelärt über die risiken das kommt noch dazu.
    Bitte drückt mir die Daumen am Mittwoch
    Mfg marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!