Zeitumstellung
-
-
Meine Hunde richten sich eher nach meinem Tagesablauf als nach der genauen Zeit - Wenn ich arbeiten gehe, ist das halt Wecker läutet, Zombie schlurft ins Badezimmer Zähne putzen, Nextic rollt sich in seinem Körbchen noch fester zusammen, Zombie packt seine Sachen zusammen und trinkt Tee, um den Zombiemodus loszuwerden, Nextic wird manuell entrollt und zu einem Spaziergang genötigt, Serij darf Hand kauen, dann geh ich arbeiten. Ich geh zwar meist zur selben Zeit, aber auch mal eine Stunde später, ist den Hunden egal, sogar Serij rührt sich erst, wenn der Wecker geht.
Am Wochenende oder im Urlaub steh ich auch nicht um 4 Uhr auf, sondern schlaf durchaus länger, das haben die Hunde aber auch gelernt, da schlafen sie einfach, bis ich aufstehe - Da haben wir dann auch einen anderen Tagesablauf.
Seit ich ein Smartphone hab, dass sich automatisch umstellt, überseh ich die Zeitumstellung regelmäßig, aber ich gehöre auch zu den Menschen, die immer und überall schlafen können, da stört mich das nicht so - In der Früh bin ich so und so ein Zombie, wenn man mich vor 8 Uhr weckt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nextic wird manuell entrollt
-
Naja, das lässt sich ja mittels Verdunkelungsrollos uä regeln.
Alle, die ich kenne, haben Rollläden, ich auch.
Von daher stutze ich bei den Beiträgen - gab ja mehrere - "die Helligkeit macht mich morgens zu früh wach". -
Alle, die ich kenne, haben Rollläden, ich auch.Von daher stutze ich bei den Beiträgen - gab ja mehrere - "die Helligkeit macht mich morgens zu früh wach".
Wir haben - wie bei vielen Neubauten - Außen-Jalousien. Da ist nichts mit „dunkel“.
-
Und nun willst du mir sagen, es ist nicht länger hell, wenn wir die Sommerzeit nehmen würden?
Was ich damit sagen will:
Ob wir die Uhren auf Sommerzeit umstellen oder ob wir bei der Normalzeit, jetzt Winterzeit genannt, bleiben und alles eine Stunde früher tun, ist exakt dasselbe.
Es ist nicht länger hell, du hast nur dein Arbeitspensum eine Stunde früher erledigt und darfst deshalb auch früher vor die Tür.Ansichten wie "Ich mag die Sommerzeit, weil ich gerne früh aufstehe" kann ich durchaus akzeptieren, das macht Sinn.
Aber "Ich finde die Sommerzeit toll, weil es abends länger hell ist" ist Unsinn.
Es ist nicht länger hell, Erde, Mond und Sonne bleiben bei ihren Umlaufbahnen, nur die Menschen verhalten sich anders. -
-
Da ich recht flexible Arbeitszeiten habe, können Hund und ich durchaus jeden Tag in der Woche einen anderen Ablauf haben. Ihm ist die Zeitumstellung daher ziemlich egal, während ich jedes Mal eine bis zwei Wochen zu knabbern habe. Ich bin aber grundsätzlich empfindlich gegenüber bestimmten Einflüssen. Den Tag vor, den Tag nach und eben den Vollmondtag bin ich immer komplett gerädert, da ich in diesen Nächten miserabel schlafe. Ich freue mich, die Umstellerei loszusein.
-
Wir haben - wie bei vielen Neubauten - Außen-Jalousien. Da ist nichts mit „dunkel“.
Und ich dachte immer, im Neubau wohnen sei komfortabler...
-
Na zumindest scheinen die vierpfötigen Hausgenossen die Zeitumstellung gelassen zu nehmen. Die können sich aber auch den ganzen Tag über wieder irgendwo zusammenrollen und die Pfote über die Augen legen, ohne dass sie gleich wieder zwangsentrollt werden.
-
Wir haben garkeine festen Rolläden - müßen uns mit Vorhängen und Innenrouleaus begnügen, wo seitlich immer auch Licht durchscheint. Komplett dunkel ist nicht, mag ich allerdings auch nicht.
-
Aber ich frage mich tatsächlich, wie man mit festen Arbeitszeiten jeden Tag gaaanz unterschiedliche Gassizeiten schafft
Vielleicht deshalb, weil viele gar keine festen Arbeitszeiten haben? Abgesehen von Schichtdiesntlern, Home Officern, Selbstständigen, ect., habe ich schon immer Gleitzeit, so wie viele die im Büro arbeiten. Nun gehe ich natürlich oft zur selben Zeit auf die Arbeit, aber je nach Laune verändere ich das auch mal, letztes Jahr bin ich noch eine Stunde später ins Büro gegangen, als ich das jetzt tue, weil ich im Winter abends mehr Tageslicht abbekommen wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!