Zeitumstellung
-
-
@Gassigaengerin Ich kann natürlich so tun, als gäbe es die Zeitumstellung nicht nur leider tut das meine Umgebung ja nicht, Öffnungszeiten, Servicezeiten, Zeiten für Freizeitangebote, Arbeitszeiten anderer Menschen, etc richten sich nach Zeitumstellung und bestimmen zum Teil meinen Tagesablauf, von daher bringt mir das ja nur beschränkt was.
Lagurus, ich kenne das Problem.
Und ich kann auch gar nicht erst anfangen, so zu tun, weil mein Arbeitgeber das nicht tut und mich eine Stunde früher einbestellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, warum eigentlich nicht in der Mitte treffen, quasi Normal- bzw. Winterzeit plus 30 min Dann hätte wirklich jeder was zu meckern
Ach was, Kompromisse sind für Anfänger.
Ich bin für eine brutale Lösung. +7 Stunden. Dann haben wir dieselbe Zeit wie die Chinesen was wirtschaftspolitisch unverkennbare Vorteile hätte.Wer dann nichts zu meckern findet, raucht eindeutig das richtige Kraut.
-
Lagurus, ich kenne das Problem.Und ich kann auch gar nicht erst anfangen, so zu tun, weil mein Arbeitgeber das nicht tut und mich eine Stunde früher einbestellt.
Aber wenn es Dich so stört, könntest Du ja bei der Winterzeit immer 1 Stunde früher aufstehen - dann wäre der Schlafrhythmus immer gleich.
Dann ist einfach vor der Arbeit etwas mehr Zeit.Denn das ist ja genau, was Du auch zu den anderen sagst - die sollen ihre Gleitzeit einfach nach der Helligkeit regeln.
Es hat aber leider nicht jeder Gleitzeit - aber es steht jedem frei, im Winter 1 Stunde früher aufzustehen
Viele Grüße
Sandy -
Ja super, dann hat man 1 Stündchen vor der Arbeit (noch nicht richtig wach, in meinem Fall) und 2 Stündchen danach. Dann doch lieber 3 zusammenhängende Stunden.
Es ging um den Biorythmus, nicht nur um den Schlafrythmus.
Ich habe nie gesagt, jemand sollte seine Gleitzeit nach der Helligkeit regeln. Ich sage, wer gerne früh aufsteht und einen frühen Tagesrhythmus hat und sich das durch Gleitzeit oder anderes frei einteilen kann, der kann diese Möglichkeit nutzen ohne darauf zu warten, dass der Staat ihm eine andere Zeit vorschreibt.
Und ich weiß, dass nicht jeder Gleitzeit hat, ich auch nicht.Ich könnte das noch weiter ausführen, will aber nicht, jedenfalls nicht hier.
Sollte es in diesem Forum nicht eigentlich um Hunde gehen? -
Hier gibt es keine Probleme damit.
Sina schläft so lange wie ich auch, egal wann ich aufstehe und Futter gibt es 2x am Tag immer sofort nach dem Gassi, egal ob ich 1-2 Std. früher oder später Gassi gehe.
Sina frisst nicht nach Uhrzeit, sondern nach Tagesablauf, daher gibt es bei Zeitverschiebungen keine Probleme - obwohl sie extrem verfressen ist. -
-
Maja hat auch keine festen Zeiten, so dass sie kein Problem mit der Umstellung hat.
Und ich freue mich drauf, dass ich ab Montag nach der Arbeiten noch in den Garten kann.
-
Ich hasse es, dass es jetzt noch dunkel ist
-
Wir sind topfit, haben davon nix mitbekommen.
-
Mein Hund und ich hatten beide Mordgedanken an den Wecker.
Blödes Ding.Mailo hat sich zwar nachher über das frühe Frühstück gefreut, schläft aber bereits wieder.
Und ich verabschiede mich ebenfalls noch für 1-2 Stunden, bis mein MiniTerrorist mich weckt, weil er die Weltherrschaft übernehmen will -
Wir haben alle knapp überlebt.
Ich freu mich schon auf heute Abend!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!