Zeitumstellung
-
-
ich füttere ja 8 und 20 Uhr, damit Emil pünktlich seine Medis bekommt und verschiebe über 4 Tage allmählich nach vorn. Finden Sie ok, in der Umstellung zur Winterzeit steht zumindest die Alte mit vorwurfsvollem Blick vor mir. Hat sie umsonst.
Ich liebe die Sommerzeit, weil ich abends so wunderbar lange auf der Terrasse hocken kann. Früher aufstehen kommt im Sommer bei mir von alleine, weils früher hell wird, dabei bin ich auch eher eine Eule. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich ist die normale Zeit die, bei der die Sonne im Zenit um 12 Uhr mittags ist. Also die "Winterzeit".
Landwirte beklagen sich oft, dass die Zeitumstellung sich negativ auf ihre Tiere auswirkt. Und Hunde haben ja auch so ihre Gewohnheiten... Daher meine Frage, unter anderem.
Bei Teilzeit-Landwirten verstehe ich das. Jeder der zum Beispiel in einem Beschäftigungsverhältnis steht, ist insofern von der aktuell geltenden Uhrzeit abhängig, wenn er bestimmte Arbeitszeiten einhalten muss.
Aber Vollzeitlandwirte sind ja nicht abhängig von der offiziellen Uhrzeit, oder vergesse ich was?Ich meine damit, dass ein Vollzeitlandwirt (habe keine Ahnung w1
-
@physioclaudi
Also jeden Tag 15 Minuten weiter.Früher aufstehen + länger auf der Terrasse sitzen = zu wenig Schlaf im Sommer?
-
Aber Vollzeitlandwirte sind ja nicht abhängig von der offiziellen Uhrzeit, oder vergesse ich was?
Ich meine damit, dass ein Vollzeitlandwirt (habe keine Ahnung w1
Vollzeitlandwirte sind abhängig von Zulieferern und vor allem denen, die ihnen was abkaufen. Wenn der Milchtransporter eine Stunde früher kommt, muss auch früher gemolken werden.
-
Ich hasse die Zeitumstellung . Ich habe keine Wahl, denn wenn ich ohne Staustehen in die Firma will muss ich vor 6:00Uhr los. So wird mein Hund auch wieder Probleme haben, denn wir haben ziemlich feste Fütterungszeiten.
Von mir aus können sie eine Änderung in zwei Jahren aber lassen, denn dann werde ich nicht mehr arbeiten .LG Terrortöle
-
-
1. Ich auch! Jedenfalls in diese Richtung.
2. Denk bitte auch an deine Mitmenschen. Oder stell dir vor, der Bäcker hat keine Brötchen mehr für dich, weil die arbeitende Bevölkerung die schon vor einer Stunde aufgekauft hat. -
Also, ich kann auch in der Dämmerung noch spazieren gehen, das finde ich sogar schön. Auch die Dunkelheit hält mich nicht ab, es ist ja selten stockfinster. Mir begegnen auch ständig Jogger und Gassigänger mit Stirnlampen. Habe ich auch, gehe aber meistens lieber ohne.
Natürlich kann ich auch im Dunkeln mit Till spazieren gehen und tue es auch, wenn es sein muß. Aber ich gehe lieber im Hellen und ich mag die Sonne, andere Menschen und Hunde.
LG
Franziska mit Till
-
@physioclaudi
Also jeden Tag 15 Minuten weiter.Früher aufstehen + länger auf der Terrasse sitzen = zu wenig Schlaf im Sommer?
Nö, bin selbstständig und lege mir meine Termine für mich passend. Im Allgemeinen ab 11 Uhr vormittags. Morgens sind nämlich meine Hunde dran und haben 2 Std qualitytime im Wald. Dann bin ich oft länger beruflich unterwegs und genieße dann den Abend auf der Terrasse. Und morgens weckt mich die Sonne.
-
Ich hab lieber die Zeitumstellung und dafür zumindest im Sommer abends länger Licht, als nur die Winterzeit.
Die Zeitumstellung stört hier aber auch keinen wirklich. Es wird eh selten zur selben Zeit gefüttert. Und früher aufstehen interessiert hier auch keinen. Sind die Menschen wach, sind es die Hunde auch. Und bereit für Action.
-
Vielleicht liegt es daran das wir jungen das gar nicht anders kennen
Also ich kenne es auch nicht anders und hasse es trotzdem Hab's auch schon als Kind gehasst, wenn man dann noch früher für die Schule aufstehen musste. Ich bin aber auch ein Nachtmensch und werd erst abends so richtig munter, Sommerzeit heißt daher noch mehr als sonst: abends ewig nicht einschlafen können und morgens nicht aus dem Bett kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!