Zeitumstellung
-
-
Um die eigentliche Frage zu beantworten.
Nein - die Hunde wurden nicht "langsam umgestellt" sondern bekamen ihr Futter auch weiterhin in einem gewissen Zeitfenster. Das bedeutet Frühstück in der Woche gegen ca. 8Uhr und am Wochenende gegen ca. 10/11Uhr, oder auch erst 14/15Uhr. Je nachdem wann ich am Wochenende die grosse Runde gehe, vorher wird nämlich nicht gefüttert wenn nicht noch mind. 2Std. Zeit bis zum losgehen ist.
Es hat bei mir noch keinen Hund gegeben der zu einer bestimmten Uhrzeit sein Futter eingefordert hat. Maximal hat ein Hund ab einer bestimmten Uhrzeit angezeigt, dass es doch schön wäre wenn er demnächst was zwischen die Zähne bekommt. Und wenn ich eine Stunde früher aufstehen muss, macht der Hund seine Gassirunde eine Stunde früher - und umgekehrt.Auch wenns herzlos klingt, aber wegen einer Stunde gibts hier keinen Schnickschnack.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Thema "immer Winterzeit": Es ist aber doch sicher auch nicht gesund, wenn Leute die den ganzen Tag im Büro sitzen durch immerwährende Winterzeit dann noch weniger ins Tageslicht kommen?
Da kommt doch aber auch wieder auf die genauen Arbeitszeiten an Ich fange z.B. relativ spät an und habe dann auch spät Feierabend. Im Winter kann ich daher auch früh fast durchgehend im Hellen spazieren gehen, nach der Arbeit ist es hingegen schon lange dunkel. Bei dauerhafter Sommerzeit müsste ich dann morgens und abends im Dunkeln gehen...
Ich finde die Zeitumstellung nun kein Drama, aber es nervt einfach und ich brauch immer eine Weile, bis ich nach Umstellung auf die Sommerzeit wieder einigermaßen zum Schlafen komme (in die andere Richtung macht's mir auch nichts aus). Und es ist ja ganz toll, wenn einen das nicht stört, aber deswegen muss man nicht jedem, dem das halt nicht so leicht fällt, unterstellen, dass derjenige sich einfach anstellt...
-
Ich versteh' nur nicht warum man als deutscher Bürger die Normalzeit, also Winterzeit grundsätzlich abschaffen will. Vor allem weil ja in der EU nicht nur die Deutschen mit den Auswirkungen leben müssten.
Also ich wohne nicht in Deutschland und hier würde es, falls die Winterzeit beibehalten wird, im Sommer schon um ca. 3 Uhr hell werden. Ich bezweifle, dass es für den Körper und den Schlaf gut ist, wenn es mitten in der Nacht hell wird. Aber zum Glück kann jedes EU Land selbst entscheiden, ob es die Sommer- oder die Winterzeit beibehält.
-
Mich nervt die Zeitumstellung nur weil ich Sonntag Frühdienst habe und somit eine Stunde weniger Schlaf haben werde..
-
[...]
Aber zum Glück kann jedes EU Land selbst entscheiden, ob es die Sommer- oder die Winterzeit beibehält.
Ich hab's gerade nachgelesen, huch stimmt ja. Je nachdem welches Land sich wie entscheidet kann das ja noch lustig werden...
Auf der Grundlage dessen bin ich nun einfach dafür die scheiß Zeitumstellung beizubehalten, obwohl ich es eigentlich gerne hätte dass sie abgeschafft wird. Aber bitte keine Sommerzeit.
Ach naja damit werde ich auch leben, gibt Schlimmeres.
Würde mich schon interessieren ob und wie ich damit wirklich klar käme. -
-
Ich hab's gerade nachgelesen, huch stimmt ja. Je nachdem welches Land sich wie entscheidet kann das ja noch lustig werden...
Auf der Grundlage dessen bin ich nun einfach dafür die scheiß Zeitumstellung beizubehalten, obwohl ich es eigentlich gerne hätte dass sie abgeschafft wird. Aber bitte keine Sommerzeit.
Ach naja damit werde ich auch leben, gibt Schlimmeres.
Würde mich schon interessieren ob und wie ich damit wirklich klar käme.'Wäre ich' muss es heißen, denn nu is eh rum und die Abschaffung kommt ja definitiv.
-
Ich stehe in letzter Zeit immer um halb sieben auf statt um sieben aber nur weil ich durch das Licht wach werde. Ansonsten ändert sich nicht wirklich was bei uns außer dass es abends länger hell ist beim Gassi gehen.
-
Ich hab mir einfach vorgenommen die Sommerzeit dieses und nächstes Jahr noch in vollen Zügen zu genießen
Da man ja leider stark davon ausgehen muss, dass - unabhängig davon, dass die Mehrheit der Bevölkerung die Sommerzeit lieben haben wollen würde, die Winterzeit wieder dauerhaft bleiben wird.Und dann kann man sich immer noch damit beschäftigen, wie man seinen Lebensrhythmus so anpassen kann.
Ich bin den letzten Winter ziemlich auf dem Zahnfleisch gegangen, weil ich immer so aufgestanden bin, dass ich morgens bevor es hell wurde alles erledigt hatte, damit ich die wenigen hellen Stunden nach der Uni draußen verbringen kann und mich da nicht noch an den Schreibtisch setzen oder Haushalt machen, etc. muss.
Wenn es dauerhaft kommt wird man halt seinen Tagesrhythmus umstellen. Gewöhnt man sich irgendwann auch dran.Ob es gesund ist im Sommer dann um vier Uhr nachts schon draußen rumzulaufen, weil es halt hell ist wird sich dann über die Jahre zeigen
-
Also ich wohne nicht in Deutschland und hier würde es, falls die Winterzeit beibehalten wird, im Sommer schon um ca. 3 Uhr hell werden. Ich bezweifle, dass es für den Körper und den Schlaf gut ist, wenn es mitten in der Nacht hell wird. Aber zum Glück kann jedes EU Land selbst entscheiden, ob es die Sommer- oder die Winterzeit beibehält.
Naja, das lässt sich ja mittels Verdunkelungsrollos uä regeln.
In Skandinavien haben wir übrigens im Zelt gut geschlafen, obwohl es ja später dunkel wurde und eigentlich auch nur dämmrig.Ich mach da auch kein Gewese drum. Lola bekommt Futter in einem Zeitrahmen, das kann ich dann einfach ein paar Tage schieben und dann hat sie es wieder.
Mit dem Morgengassi passt das schon, muss es ja, auch wenn Lola kein Frühaufsteher ist (keiner hier). Die Nacht ist ja nicht länger und sollte auszuhalten sein. -
Mich nervt vor allem die Berichterstattung.
Ständig ist von der unglaublich hohen Beteiligung an dieser blöden Abstimmung die Rede. 4,6 Millionen Leute!!! Boahhhh!!!
Jooo, 3 davon in Deutschland, ergo 1,6 Millionen in allen anderen EU-Ländern ZUSAMMEN. Was ist daran toll, bitte?
Es interessiert offenbar kein Schwein - nur wir können uns über so was aufregen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!