Zeitumstellung
-
-
Hm, ich finds ja wirklich schade, dass das so runtergespielt wird, was für viele wirklich gesundheitliche und wirtschaftliche Folgen hat. Das ist ja (wohl mehrfach und immer wieder) nachgewiesen, dass sich das Umstellen der Zeit auf die meisten Menschen eben nicht positiv auswirkt.
Mal eben eine Stunde früher schlafen können ganz viele Leute nicht mal eben so. Sonst wärs ja auch nicht schlimm
Ich würde da wach herumliegen, und vor lauter Druck, doch endlich mal einschlafen zu müßen, noch weniger schlafen als sonst - so gings mir bis zu unserem Umzug immer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für viele andere Länder war die Abstimmung aber auch schlicht völlig irrelevant, weil seitens der Regierungen vorher eh schon die Info kam "Wenn die Zeitumstellung abgeschafft wird, dann dauerhaft Sommerzeit. Bei allem anderen spielen wir nicht mit".
-
Ich wette das sich alle trotzdem aufregen egal ob jetzt dauerhaft Sommer oder Winterzeit oder auch nicht. Irgendwas gibt es zum aufregen immer.
-
Ich sehe weder für mich noch die Tiere (Hund und Pferd) da ein Problem.
Hund und Pferd (feste Fütterungszeiten) wundern sich sicher, aber eben auch max. ein paar Tage lang.Klar muss ich mich umstellen - aber es ist so wie es ist.
Maximal der Montag oder früher auch direkt der Sonntag sind wegen des Arbeitens dann etwas anders als normal.
Ich verstehe Menschen, die das problematischer empfinden - aber die können ja wirklich kleinschrittig im Voraus umgewöhnen.
Die Umstellung kommt ja nicht plötzlich als unerwarteter Schicksalsschlag. -
Hm, ich finds ja wirklich schade, dass das so runtergespielt wird, was für viele wirklich gesundheitliche und wirtschaftliche Folgen hat. Das ist ja (wohl mehrfach und immer wieder) nachgewiesen, dass sich das Umstellen der Zeit auf die meisten Menschen eben nicht positiv auswirkt.
Mal eben eine Stunde früher schlafen können ganz viele Leute nicht mal eben so. Sonst wärs ja auch nicht schlimm
Ich würde da wach herumliegen, und vor lauter Druck, doch endlich mal einschlafen zu müßen, noch weniger schlafen als sonst - so gings mir bis zu unserem Umzug immer.Na wie es scheint ist die Umstellung ja in zwei Jahren eh rum. Fragt sich nur noch was dann bleibt. Sommer- oder Winterzeit.
-
-
wir scheinen ja tatsächlich eine der wenigen mit festen Zeiten zu sein.. geht aber wegen der Arbeit nun mal nicht anders.. Wenn ich um 8 Uhr im Büro sitzen muss, kann ich morgens vorher nicht ewig rummachen und zu unterschiedlichen Zeiten spazieren gehen.
morgens vor der Arbeit gehen wir um 6 Uhr spazieren, danach gibts Futter.
Da machts den Hunden aber wenig aus, wenn wir später aufstehen. Am Wochenende schlafen die auch problemlos bis 10 Uhr.nachmittags haben wir dann, auch durch die Arbeit bedingt, ebenfalls feste Zeiten. Aber auch da stört es die Hunde nicht, wenn sie mal später raus kommen.
Einzig ihr Abendessen hätten sie gerne pünktlich. Aber da hier keiner Medikamente nimmt, bei denen man auf Zeiten achten müsste, bringt es sie auch nicht um, wenn sie mal länger auf ihr Futter warten müssen.
-
Ich wette das sich alle trotzdem aufregen egal ob jetzt dauerhaft Sommer oder Winterzeit oder auch nicht. Irgendwas gibt es zum aufregen immer.
Niemand hat behauptet, dass die Abschaffung der Zeitumstellung eine zentrale Maßnahme zur Lösung aller Probleme Europas ist.
-
Niemand hat behauptet, dass die Abschaffung der Zeitumstellung eine zentrale Maßnahme zur Lösung aller Probleme Europas ist.
Da jedes EU-Land sich selber aussuchen darf, welche Zeit denn in Zukunft genehm wäre, wird die Abschaffung der Zeitumstellung ganz im Gegenteil zahlreiche neue innereuropäische Probleme mit sich bringen.
-
Kann man das Leben echt so takten, dass eine Stunde hin oder her gleich der (gefühlte) Weltuntergang ist?Also ein Weltuntergang ist es nicht
Aber ich frage mich tatsächlich, wie man mit festen Arbeitszeiten jeden Tag gaaanz unterschiedliche Gassizeiten schafft. Hier geht's vor der Arbeit eine größere Runde und nach der Arbeit auch (und danach jeweils Futter für den Hund), da wüsste ich in der Woche gar nicht, wie ich da irgendwas flexibler machen sollte. Klar, wenn ich frei hab lebe ich auch mehr in den Tag hinein, aber im normalen Alltag... -
Also ein Weltuntergang ist es nicht Aber ich frage mich tatsächlich, wie man mit festen Arbeitszeiten jeden Tag gaaanz unterschiedliche Gassizeiten schafft. Hier geht's vor der Arbeit eine größere Runde und nach der Arbeit auch (und danach jeweils Futter für den Hund), da wüsste ich in der Woche gar nicht, wie ich da irgendwas flexibler machen sollte. Klar, wenn ich frei hab lebe ich auch mehr in den Tag hinein, aber im normalen Alltag...
Naja, zumindest hier im Forum sind ciele Schichtdienstler (Pflegeberufe etc), Lehrer, Leute, die Teilzeit arbeitenoder selbständig/von zuhause...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!