-
-
Cool! Aber wer weiß, wonach die riechen. Gut, geht vielleicht in der Spülmaschine weg, falls die da reindürfen.
Nach nix bzw "Plastik"... Da war halt die Filmrolle drin und wenn man die zum entwickeln wegschickt, kann die Dose net mit. Deshalb sind die übrig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach nix bzw "Plastik"... Da war halt die Filmrolle drin und wenn man die zum entwickeln wegschickt, kann die Dose net mit. Deshalb sind die übrig.
Die haben bestimmt den Geruch des jeweiligen Menschen/Haushalts/Kellers usw. auch mit dran, daher meine Vermutung.
-
Müssen da auch Löcher in den Deckel? Die finde ich ja schon cool. (Die sind bissl größer als ü-Eier, oder?)
Würde aber nix aus der Box fischen sondern mal Schmiere stehen und hoffen, dass wer kommt und mir die überlässt.
Ich weiß nämlich gerade nicht, ob die Dosen in das Eigentum eines anderen übergehen sobald die in der Box sind. -
Müssen da auch Löcher in den Deckel? Die finde ich ja schon cool. (Die sind bissl größer als ü-Eier, oder?)
Würde aber nix aus der Box fischen sondern mal Schmiere stehen und hoffen, dass wer kommt und mir die überlässt.
Ich weiß nämlich gerade nicht, ob die Dosen in das Eigentum eines anderen übergehen sobald die in der Box sind.Einfach mal die Marktleitung ansprechen, tät ich sagen.
-
Unser Schäfi hat die Ü-Eierkapseln zwar manchmal aufgeknackt, aber nie den Ansatz gemacht die zu fressen.
man sollte vorher eben keine Leberwurst an die Finger schmieren.
Bei Hunden die sehr verfressen sind würde ich auch was größeres bevorzugen.Zuhause kann man auch ganz gut diese Tonblumentöpfe ( ca.10 cm Durchmesser)verwenden.
Wenn die nicht zu klein sind kann Hund die auch nicht so einfach wegnehmen.
Durch das Loch im Blumentopfboden kann der Hund sehr gut schnüffeln.
Haben wir auch mit Leckerli gemacht, Leckerli unter den Topf -also Topf drüber gestülpt-
und dann 4 Töpfe im Zimmer verteilt. Aber nur unter einem war ein Leckerli.
Hund hat gelernt sich vor genau diesen Topf zu setzen.
Man kann dann auch mit Teebeuteln weitermachen.Nur so hat er Teebeutel auch gesucht, aber wenn er die im Maul hatte wurden die nass und haben geklebt, das hat Ihm nicht gefallen.
-
-
Ich habe oft so minikleine Zip-Lock-Beutel für Geruchsproben genommen. Die kann man auch prima unter Steinen und in Mauerritzen verstecken. Filmdosen sind erstaunlich groß, wenn man sie wirklich mal so gut verstecken will, dass der Hund ein Anzeigeverhalten zeigt ;-)
-
Die haben bestimmt den Geruch des jeweiligen Menschen/Haushalts/Kellers usw. auch mit dran, daher meine Vermutung.
Ich nehme an, dass die von dir verlinkten Filmdosen weder unter sterilen Bedingungen produziert noch gelagert wurden.
Aber wenn du dich wohler fühlst, dann kauf dir neue. Mir wäre es das weder finanziell noch ökologisch wert.Und natürlich habe ich immer im Markt gefragt, wenn ich welche geholt habe. Zum Teil wurde mir sogar die Box aufgemacht, damit ich alle mitnehme.
-
Zip-Beutel... halten bestimmt auch eine Weile. Speicher ich alles, super.
Also Lola musste ich den Teebeutel ausgeben lassen, die fand den gut (Kamille).
-
Ich hab die filmdosen aus dem Montessori Shop. Ich hab die eh für die Arbeit gebraucht, von daher durfte Nova 10 Stück haben. Ich habe 2-3 Löcher rein gebohrt.
Noch ökologischer ist es natürlich ein altes Stück Stoff z. B. Ein Bettlaken in kleine Täschchen um zu nähen und dort den Tee oder was auch immer rein zu machen. Je nach dem wie die Anzeige erwünscht ist, kann hier auch ein futterbeutel genommen werden. Diesen würde ich aber waschen oder einen noch unbenutzten nehmen. Der Hund soll ja nicht nach dem Futter Geruch suchen. -
@tinybutmighty macht auch was richtig cooles mit einem etwas anderen Aufba.
vielleicht mag sie ja auch hier mal davon berichtenDas Stöbern kann ich bei Interesse gern näher erläutern, wobei ein eigener Thread da vllt besser wäre :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!