Wie geht das mit den Teebeuteln? (Suchspiel)

• Oh,

ich bin schwer begeistert, hier kommt ja einiges zusammen. Toll, was man mit 1 Hund + 1 Teebeutel alles anstellen kann!

Unbedingt probieren möchte ich eine Schleppe mit Tee.

Jaaa, ich auch! Hast du schon Ideen, wie? Das ist noch was anderes als @tinybutmightys Stöbern, oder nicht?

Das Stöbern kann ich bei Interesse gern näher erläutern, wobei ein eigener Thread da vllt besser wäre :)

Daran habe ich auch starkes Interesse. Das wäre sehr nett. Könntest du mich per Erwähnung reinschreiben in den Thread, dass ichs nicht übersehe?

Merci!

• Als Schnüffelgefäß für größere oder rabiate Hunde könnte ich mir auch so Kakaostreuer vorstellen:

Nun muss ich übergen, welche der vielen Aufbau-Ideen ich wie umsetze. Am liebsten wäre es mir ja so:
    - Ich verstecke heimlich Riechobjekt A irgendwo
    - Ich gebe Hund ein Duplikat von Riechobjekt A zum anriechen und sage "Such den Duft" (oder so was)
    - Hund sucht und zeigt an

Also so, dass ich nicht allein auf Hagebuttentee, Oregano oder Grüntee konditioniere, sondern auf dieses Riechmuster --> Entsprechung suchen. Ist das zu kompliziert?

• Oh,

ich bin schwer begeistert, hier kommt ja einiges zusammen. Toll, was man mit 1 Hund + 1 Teebeutel alles anstellen kann!

Jaaa, ich auch! Hast du schon Ideen, wie? Das ist noch was anderes als @tinybutmightys Stöbern, oder nicht?

Daran habe ich auch starkes Interesse. Das wäre sehr nett. Könntest du mich per Erwähnung reinschreiben in den Thread, dass ichs nicht übersehe?
    Merci!

Die Tee-Schleppe hab ich in einem anderen Thread geklaut. Da zog jemand einfach mit einer Sprigze die Tee-Spur, also mit aufgebrühtem Tee. Am Ende Leckerli und den Tee. Wie eine Würstchenwasserfährte.

• Oh ich hab auch schon ne Bananen Fährte gemacht.

Ich würde das zu gerne mal lernen. Meine HuSchu des Vertrauens macht aber an Beschäftigung "nur" Longieren (auch super), ZOS und Geräteturnen. Wonach würde ich da suchen. Eine HuSchu/Verein, der - ja was? im angebot hat? Fährten ... Trailen ... Ich bin da ahnungslos.

• Wie eine Würstchenwasserfährte.

Hahaha, das weiß ich doch auch nicht. Ich hab nen super Hibbel-Hüti, ich kann mit ihr ZOS und Longieren. Ist toll. Aber: Fährten, egal ob aus Würstchenwasser, Tee oder Champagner, kamen in unserem Leben noch nicht vor.

Kakaostreuer, Mensch ihr seid so kreativ!

Ich hab einen Hund, der gerne alles mit den Zähnen untersucht, da ergibt sich das zwangsläufig.

• Ich würde das zu gerne mal lernen. Meine HuSchu des Vertrauens macht aber an Beschäftigung "nur" Longieren (auch super), ZOS und Geräteturnen. Wonach würde ich da suchen. Eine HuSchu/Verein, der - ja was? im angebot hat? Fährten ... Trailen ... Ich bin da ahnungslos.

ach hier gibt’s auch keine spannenden (bezahlbaren) hundeschulen. Hier gibt es agi, ths, obi, ipo und Unterordnung.
    Vielleicht gibt es bei dir ne jagdhundeschule, evtl darfst du mit deinem hüti mitwirken.
    Ich hab den Start so gemacht, dass ich mit ihrem futterbeutel eine schleppe gemacht habe. Irgendwann wurde die Spur immer länger, irgendwann hat jemand anderes den Beutel geschleift, irgendwann wurde der Beutel getragen und der Hund bekam den Geruch der Person, irgendwann wurde dann die Banane geschleift etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!