Menschen Kot Fressen und Zahnpflege

  • Hallo zusammen,


    ich stelle meine Frage mal hier, denn es hat durchaus etwas mit Gesundheit zu tun.


    Unsere kleine Maus kann Menschenhaufen einfach nicht wiederstehen. Bei Hundekot schnüffelt sie dran und springt dann wieder weg und achtet peinlich darauf, dass sie damit nicht in Berührung kommt.


    Leider hatten wir nun wiederholt Menschenkot im Wald, normalerweise gut zu erkennen, dass drumherum Tempos liegen. Leider waren wir 2x zu langsam und sie nahm einen beherzten Leckerbissen davon.......uuuuaaaarrrrggghhhhhhhhhhhhh.....


    Es ist jetzt drei Tage her und sie stinkt immer noch aus dem Maul.


    Habt ihr einen Tipp für mich wie man das den Hund davon abhält und vor allen Dingen wie man diesen Gestank aus ihrem Maul wieder weg bekommt? Gibt es sowas wie Pefferminz Kauknochen für Hunde für so einen Fall?


    Lg
    Michaela

  • Hmm, so ganz ins Blaue klingt es eher für mich, als würde sie aus dem Mund riechen, weil mit ihrem Verdauungstrakt etwas nicht stimmt.
    Denn ich glaube nicht, dass man die Sch... drei Tage lang riechen kann. Selbst Knoblauch riecht man höchstens 12-24 Stunden.


    Und vielleicht will sie mit der Kacke ein Unwohlsein im Magen kompensieren. Vielleicht fehlen ihr Verdauungsenzyme. Vielleicht bestimmte Vitamine, die halt nur in menschlichen Haufen zu finden sind.


    Wie ernährt ihr eure Kleine denn?

  • Hallo,


    morgens bekommt sie in der Regel 80g Reico Feuchtfutter oder Terra Canis. Abends bekommt sie dann ca. 80g Wolfsblut Wild Duck. Hier und da ein Möhrenstückchen, Leckerlie Hühnchen und so Kausgreifen aus Rinderkopfhaut


    lg
    Micha

  • Als Frauchen eines Menschenkacke-liebenden Hundes kann ich sagen, dass der Mundgeruch nachm Kackefressen keine Stunde anhält, zumindest bei meiner Hündin. Außer natürlich es hängen Reste irgendwo im Fell |)
    Von daher würde ich auch vermuten dass der Mundgeruch eine andere Ursache hat.
    (Und wie man den Hund verlässlich davon abhält, tjo. Ich versuche es mit schneller sein, aber das klappt nicht immer. Bei bestimmten Stellen weiß ich mittlerweile, dass ich sie lieber ins Fuß rufe weil da quasi immer was liegt.)

  • Danke,


    ein Blutbild haben wir bisher nicht machen lassen. sie ist erst 2 Jahre alt und habe daran bisher nicht gedacht.


    Die Sache mit der Mangelerscheinung habe ich auch gelesen, aber warum ausgerechnet nur die Schitte von Menschen? Ich habe das sonst bishef nur von Hundekacke gelesen....


    Wir haben ohnehin bald einen Arzt Termin zur Impfung, da werde ich mal nacjfragen.


    sonst irgendeine Idee für ein Mundwasser?

  • Hundekacke fressen ist eher ungewöhnlich, denn das ist ja schon durch einen Hundeverdauungstrakt gegangen und als unverdaulich ausgeschieden worden. In Menschenkacke hingegen ist noch allerhand enthalten, was der Hund verwerten kann.


    Dagmar & Cara

  • mmmhhh????


    Nunja, Menschenkacke liegt ja zum Glück nicht überall herum.Aberdasheisst schpn, dass es besser wäre mal überprüfen zu lassen, ob ein Mangel vorliegt?


    wiengesagt, ich spreche den TA dfauf an.


    Aber habt ihr noch eine Idee für das Mundwasser?

  • Der Geruch aus dem Mund kann auch von den Zähnen kommen. Karies usw.


    Und - ich würde ihm kein Mundwasser o.ä. geben, das belastet ja auch wieder den Verdauungstrakt. Erstmal abklären.


    Es gibt ganz tolle Ernährungsberater für Hunde. Wenn ihr ein Blutbild vorliegen habt, würde ich mich mal an so jemanden wenden (findet man ganz leicht im Internet).

  • sosha, dank dir auch. Mir war dein Kommentar durchgegangen.


    Mit dem schneller sein,mist so eine Sache - sie hat wahnsinnige Sensoren dafür. Vieleicht ist es teilweise auch wirklich das Fell. Davon hat sie ja genügend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!