Unstimmigkeiten im Zusammenleben
-
-
Hier sieht man mein Weggehkommando (heißt bei mir "Hau mal ab da" ) bei meinem Rüden, der die läufige Dame gerne begatten würde bei Minute 2:00 etwa.
[Externes Medium: https://youtu.be/uBgkGPGwosg?t=107] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fand ich gerade ziemlich faszinierend.
Gegenüber wohnt ein kleines Dackelmädchen und Frauchen und Herrchen haben mehrere kleine Enkel.
Heute sind die Zwillingsbrüder da, etwa 2 Jahre alt.
Die haben im Moment eine Angstphase und haben auch Schiss vor Zita, letztes Jahr überhaupt nicht.Auf jeden Fall haben sie gelernt, wenn sie "Zita weg" sagen, dann geht Zita weg.
Wurde nicht groß trainiert, aber die Kleinen sind da von der Stimme her vehement.
Fand ich sehr faszinierend mitzuerleben, wie authentisch kleine Kinder sowas schon umsetzen können. -
Erstmal danke @flying-paws für deine Ausführung. Auch alle anderen die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten.
Er kennt Hau ab in gewissen Situationen schon und reagiert auch drauf.
Wahrscheinlich ist es wirklich, so das wir ihn einfach verzogen haben in gewissen Situationen.
Lara war beim aussuchen dabei und sie fand ihn toll genauso wie seine Geschwister. Sie war und ist zu allen freundlich und aufgeschlossen. Und warum ein 2 Hund, ich wollte wieder jemanden für den Sport haben Bzw. mein Freund auch zum Joggen. Alles hinfällig mit der HD.
Ich wusste was da auf mich zukommt, komplett unsozialisiert und vor allem Angst. Er kommt aus einer Beschlagnahmung.
Dafür sind wir schon weit gekommen. Er hängt nicht mehr wie blöd (schreiend) in der Leine, er kann problemlos mit in die Stadt. Menschen sind kein Problem, andere Hunde da arbeiten wir einfach noch dran.
TA meinte, naja er kennt im Zusammenhang mit anderen Hunden und spielen eben nur schmerzen. Das muss und wird langsam aufgebaut.
Das er die Hündin in Ruhe lassen muss ist klar, Klapp wie gesagt auch sehr gut bei mir. Sie liegt neben mir auf der Couch und er unterm Tisch und pennt. Partner muss halt noch klarer werden für ihn.
Ich denke ich habe den Auslöser für die beisserei auch gefunden, natürlich geht es trotzdem nich, aber es lag ein leckerlie unter dem Schrank wo es passiert ist.
Nochmals danke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!