Welpe vor, zeitgleich oder nach Kitten einziehen lassen?
-
-
Ich finde einfach den Ursprung so fürchterlich dass ich der Meinung bin man sollte das auf keinen Fall unterstützen. Aber gut, das soll ja hier nicht Thema sein.
Ich wusste zwar, dass es Hybriden gibt und dass die schwer zu halten sind, aber wie sich die Zuchtanfänge gestalten, warmir bis jetzt auch nicht klar Ich bin ganz bei dir. War zwar nie auf meinem Zettel, aber würde ich in keinem Fall mehr drüber nachdenken, egal das wievielte F das ist ...
Dass sowas überhaupt geschehen darf oder durfte (?) ist ein Unding... Alleine diese Idee... Ach Leute, wie wärs denn mit nem EKH-Löwen Hybrid? Wenn ich das geschickt und motiviert anstelle gibt's bestimmt bald lustige kleine Kater mit Mähne und Pinsel am Schwanz, wozu gibt's denn künstliche Befruchtung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe vor, zeitgleich oder nach Kitten einziehen lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann nur Berichten wie es bei mir war. Ich habe ja wie bereits erwähnt zwei Kitten zu meinem Hund 'gesetzt'.
Ehrlich gesagt lief es damals besser, als ich erwartet habe.
Er war von Anfang an interessiert und auch sehr vorsichtig. Die Kitten hatten aber auch keine Angst vor ihm. Generell verlief auch später alles gut. Dort und da mal ein kurzes Zähne zeigen beim Futter oder 'böser' Blick wenn er nen schlechten Tag erwischt hat.Im Allgemeinen haben die kleinen Tiger gelernt, wann sie ihm besser aus dem Weg gehen.
Ich würde mir da persönlich nicht so viele Sorgen machen. Ihr habt ja für die drei Tierchen auch genug Platz, so viel ich aus deinen Antworten entnehme. Ich bin zu der Meinung, je mehr Platz zum ausweichen, desto besser funktioniert das zusammen führen auch.
Zu deiner Katzenrassen Wahl enthalte ich mich an der Stelle. Aber was ich erwähnen möchte, überleg dir bei einer so teuren Rasse ob du sie raus lässt. Ich kenne genug Geschichten, wo die eigene teuere Rassekatze auf einmal nie wieder nach Hause gekommen ist. Und das war auf dem Land, wo jeder, jeden kennt.
Und das nächste, auf was ich dich aufmerksam machen möchte ist: Deine Kätzchen werden einen höheren Jagdtrieb haben und das kann echt zu Problemen bei anderen Tierhaltern führen.
Eine Kaninchenhalterin, die ich kenne, hat Monate lang massive Probleme mit einem Main Coon gehabt, der regelmäßig ihre Tiere gerissen hat. Ende des Liedes, sie hat mindestens 10 Tiere verloren, viele Tränen vergossen und die Katzenbesitzerin hat die Auflage bekommen, ein Gehege für die Katze zu bauen. Das ganze böse Blut zwischen den Leuten will ich dabei noch nicht mal erwähnen.
Klar das kann dir mit jeder Katze passieren, aber bei einem Hybriden ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher. -
Ich habe ja nun auch seit Ewigkeiten immer Katzen (MehrZahl) gehalten, bin mit Katzen aufgewachsen und habe seit 2007 zwei Hunde dazu...
Wenn DU erst 22 bist hast Du denn überhaupt eigene Erfahrungen mit KatzenHaltung?!
Eingenverantwortlich und nicht nur vom Hörensagen oder früher bei anderen Leuten oder als Kind in der Familie?!Ich habe/hatte die allerliebsten FeldWaldWiesenKatzen und die absoluten Reibeisen jeder Jeck ist anders!
Bei RasseKatzen - MaineCoon, Perser, Siam (alt+modern) - kann man hoffen, dass die ihre "Beschreibungen" gelesen haben aber auch da gibt's Ausreißer und bei RasseMixen sowieso...
ICH würde an Deiner/Eurer Stelle zwei erwachsene! Kater suchen, die sich gut verstehen - wenn's unbedingt was "für's Auge" (Ego?) sein soll dann eben zwei große, prächtige ZottelTiger - WohnungsKater mit späterer Option auf gesicherten Freigang.
Und wenn DIE dann mehrere Monate/ein Jahr glücklich+zufrieden bei Euch leben dann würde ich mich auf die HundeSuche machen...
(hier gab's die unterschiedlichsten ZusammenFührungen und weil ich sehr soziale Katzen/Kater habe/hatte konnte ich immer wieder FundKaterchen aufnehmen - die Katzen waren alle schon erwachsen und absichtlich angeschafft - zuletzt Baby Paul weil er ein Kater war da hab' ich Glück gehabt)
So niedlich zwei Kitten auch sind man weiß halt nicht wie sie sich entwickeln und ob sich zwei Brüder oder zwei Schwestern später immer noch gut vertragen - 10, 15, 20 Jahre lang?!
Die übliche LeseListe...
Gabriele Schneider - Hund und Katze gemeinsam halten
…Gabriele Lehari - Katz’ und Hund – na und?
…Chistine Klinka - Wie Katz’ und Hund
…Gabriele Colditz - Hund und Katze unter einem Dach
...und natürlich die Bücher von Sabine Schroll in Sachen KatzenHaltung!
-
Natürlich gibt es zahlreiche Katzenvereine! FIFE fällt mir spontan ein und is rückwirkend betrachtet viel seriöser als die TICA (ich hab selbst darunter gezüchtet)
Bei den Katzen gibt es mehrere Dachverbände, nicht so wie bei der federführenden FCILetztlich muss man sich die kleinen Vereine unter den Verbänden und nicht zuletzt den Züchter genau anschauen!
Die TICA is ne Registrierungsstelle! Denen is völlig egal, was da reinkommt, ähnlich wie der AKC die ja Designerrassen auch registrieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!