Französische Bulldogge zu klein?

• Ach Gott, ist die süss :herzen1:
    Danke @CH-Troete fürs sichtbar machen!

Ich finde sie schon sehr bullytypisch (bei der Farbe muss ich allerdings passen). Im Wachstum verändert sich der Körper ja auch immer wieder etwas. Ich hab mal nachgeguckt, Rocky hatte mit 7 Monaten 12 Kilo auf 36 cm. Seit er 10 Monate ist, hat sich an Höhe und Gewicht nicht mehr viel geändert, da war er bei 15 Kilo und 37cm.

• also als ich noch in Bremen wohnte kannte ich viele bullys und war öfter mal zufällig an Orten wo bullytreffen stattfanden. Dazu kannte ich eine "Züchterin" die quasi nebenan von mir wohnte

Da war alles dabei. Groß, klein, total bemuskelt, eher schlacksig. Und alle waren/sind sie normale reinrassigen Hunde.

• Grösse und Gewicht sind auch bei Exemplaren welche von offiziellen Züchtern kommen wahnsinnig unterschiedlich. Aber da kann sie nicht herkommen, wegen der Farbe. Und ausserhalb der offiziellen Vereine ist dann das Spektrum nochmals riesiger.

Ich glaube nicht dass da noch gross eine andere Rasse dahinter steckt (ausser vielleicht mal vor x-Generationen iwas ähnliches, und dann wieder nur Franzosen).
    Das Einzige was mir auffällt sind die etwas spitzigen Ohren. Eigentlich sind die eher rund. Gab aber auch schon bei den Offiziellen Würfe, wo solche "Ohr-Spezialisten" vorgekommen sind.

Ich finde sie hat eine tolle Figur und entspricht auch bissl dem Typ, den man heute öfters sieht (rein vom Körperbau her nicht so untersetzt und "kurz" im Rücken).

• Bei uns in der Gegend gibt's auch einige bullys- das könnte von der Größe hinkommen.
    Ich finde bei deiner Kleinen aber die Farbe ungewöhlich?! Vielleicht fragen deshalb viele, ob da ein Mops mit drin sei?!
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich mit Französischen Bulldoggen nicht so auskenne ;)

• Danke für eure vielen Antworten :smile:
    Bezüglich ihrer Farbe dachte ich eigentlich nicht, dass sie ungewöhnlich sei. Jedoch kann es wirklich sein, dass sie nicht von einem Züchter stammt.
    Habe bisher aber auch noch keinen Bully gesehen der die selbe fellfarbe hat :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!