Trockenbarf oder Lupovet bei Darmproblemen
-
-
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich das Futter meiner Hündinumstelle.
Wir haben sie seit 2 Monaten und sie ist 9 Monate alt.
Als wir sie geholt haben bekam sie das Bosch Junior Futter.Sie hatte immer mal Durchfall.
Da wir eh auf Lupovet Sporty umsteigen wollten haben wir dasgemacht. Außerdem gibt es Real Nature als Dosenfutter.
Sie hatte keinen Durchfall mehr. Der Stuhl war allerdingsnicht hart sondern immer weich.1x pro Woche hat sie gebrochen. Letzten Freitag also voreiner Woche hat sie gebrochen. Samstag und Sonntag auch. Nicht ständig so 2xpro Tag. Sie hat es gleich wieder gefressen.
Also gab es einen halben Tag nichts und dann ganz kleinePortionen extra gekochter Reis mit Hühnchen. Ab Sonntagnachmittag bis Montagabendwar Ruhe. Da hat sie wieder gebrochen. Also zum Arzt. Magenschutztabletten undSchmerzmittel. Röntgenbild (wegen Fremdkörper). Man konnte darauf sehen, dassder Darm stark arbeitet. Sie hat mindestens 1kg abgenommen. Wiegt jetzt knapp16kg.
Also weiter Schonkost. Am nächsten Tag habe ich ihr eineWurmkur gegeben.Gestern Abend hatte sie Blähungen. Jetzt hat sie Durchfall.Heute Nachmittag gehen wir wieder zum Arzt.
Aber die Schonkost hilft ihr irgendwie nicht. So istzumindest mein Gefühl. Ich habe den Verdacht, dass sie Reis oder Hühnchen nichtverträgt.
Deshalb bin ich am überlegen auf IBDerma Hyposens vonLupovet umzusteigen oder Trockenbarfen von fresco.
Welches von beiden würdet ihr nehmen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trockenbarf oder Lupovet bei Darmproblemen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Soviel ich weiß, sollte man Hunde mit Übersäuerungsproblemen im Magen eher nicht barfen, weil dadurch mehr Magensäure produziert wird. Wie das mit Trockenbarf ist, kann ich dir leider nicht sagen.
-
Ich hätte nicht mit Reis und Hühnchen sondern mit Moro Suppe angefangen, das ist noch schonender
Ansonsten mal abwarten, was die TÄ heute sagt.Ich würde das Futter erst mal nicht wechseln, wenn nicht klar ist, was die Ursache ist, weil ihr sonst einen möglichen Faktor (= Futter) ausschließt und die Diagnostik erschweren könnt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!