Ewig verletzte Pfötchen

• Eingecremt noch nicht, meinst du sowas wie Hirschtalg?

Eincremen würde ich eher nicht. Dadurch wird die Ballenhaut noch weicher und somit verletzlicher.

• Wurde mir auch schon gesagt, deshalb lass ich es auch ohne was heilen, klappt bisher immer gut.

Aber es ist so unbefriedigend die Ursache nicht zu kennen. Zumal sie wahnsinnig gerne läuft, rennt, tobt...

• Mischlingshündin. Wir haben sie mit 5 Monaten aus Russland bekommen, dort lebte sie auf der Straße. Also was da drin steckt wissen wir nicht. Sie ist ca. 50 cm hoch und wiegt zwischen 18-19 kg.

• Mischlingshündin. Wir haben sie mit 5 Monaten aus Russland bekommen, dort lebte sie auf der Straße. Also was da drin steckt wissen wir nicht. Sie ist ca. 50 cm hoch und wiegt zwischen 18-19 kg.

Hast du mal auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen?

• Man könnte schon durchaus mal ne Vaseline auftragen,das weicht nichts auf,versorgt die Haut aber auch so gut das sie nicht so schnell reißt.
    Was mich an dem Bild irritiert ist das es so scharf begrenzt ist :???:
    Ich würde die Haare zwischen den Zehen und dem Ballen abschneiden und insgesamt kurz halten. Die Haare können Reibungen provozieren und wenn dann noch Sand oder Schotter mit schmiergelt könnte das so aussehen. Scheint mir das naheliegendste :emoticons_look:

• Auf Mittelmeerkrankheiten nicht. Sind die auch im osteuropäischen Raum vertreten und können erst Jahre später ausbrechen?

Ja, begrenzt ist es eigentlich immer. Das mit den Haaren probiere ich definitiv aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!