Ewig verletzte Pfötchen
-
-
obwohl die Sache nun ja schon Wochen läuft... das ist ja nun auch nicht schön für den Hund, da sollte die Ursache doch zeitnah gefunden werden.
Das sind ja schon recht massive Verletzungen ob die wirklich von irgendwo hängen bleiben oder in der Art kommen , einen Hundeballen ist ja eigentlich sehr robust. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um eine Autoimmunerkrankung feststellen zu können, hilft nur die Biopsie? Ich finde das dies auch ein massiver Eingriff ist, der ja nur unter Narkose und mit einer Wunde, die genäht werden muss, einhergeht. Im grossen Blutbild waren zumindest alle Werte bestens. Und auch sonst erfreut Lucy sich zum Glück bester Gesundheit. Die Tä sagt, dass die Symptome auch zu gering sind um was organisches dahinter zu vermuten. Ich versuche das jetzt mal mit dem Propolis und werde ein Reiseprofil erstellen lassen.
-
meine TA meinte zu mir das es nur mit Biopsie geht (lass dich doch da auch nochmal vom Tierarzt beraten), die Stanzen werden zum Patologen geschickt und der erstellt dünne Schnitte und kann anhand der Zellen beurteilen was vorliegt.
So massiv finde ich den Eingriff nicht, meine hat jetzt ein paar Warzen und ein Lipom raus geschnitten bekommen und war mit Aufwachen 1h im OP, das ist eher eine Sedierung (sie ist 12 Jahre und war am Abend schon wieder ganz die Alte). Meine TA meinte auch es sind 5mm Stanzen die mit einem Knoten verschlossen werden, da hat dein Hund jetzt aktuell doch größere Wunden durch die "Krankheit".
Propolis würde ja nicht die Ursache bekämpfen... Reiseprofil kann natürlich nicht schaden.
Wurden denn mal Geschabsel gemacht und auf Bakterien und Pilze untersucht, vielleicht setzt sich ein Keim da immer wieder in kleinere Verletzungen und treibt dann sein Unwesen.
Ich würde glaube ich wirklich mal zum Dermatologen gehen, vielleicht kann der alleine schon durch draufgucken mehr sagen.
Auf jeden Fall gute Besserung!! -
Blutuntersuchungen auf AI gibt es auch, sind aber nicht immer so aussagekräftig. Manchmal kann man nur was in ganz bestimmten Werten sehen, alle anderen Werte sind okay. Wenn also diese bestimmten Werte nicht getestet werden, kann die Untersuchung ergeben, daß es kein AI ist - obwohl eine AI vorliegt.
Von daher ist eine Biopsie unter Umständen sicherer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!