Leben im Tiny House - Wer hat eins? Wer will eins? Wie bekommt man das organisiert?
-
-
Konzept ist sehr interessant und die Häuser sind schön und gemütlich. Aber darin leben kann ich nicht, denn ich bin Sammler 290 Manga, 70 Bücher, unzählige Mal- und Bastematerialien, jede menge Konsolen, dazugehörige Videospiele und Merchandise. Das bekomme ich in solche Häuser wohl kaum verstaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Leben im Tiny House - Wer hat eins? Wer will eins? Wie bekommt man das organisiert?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kommt drauf an, wie viele Du davon hast . Nein, Quatsch. Als WE oder Ferienhaus fämnd ich sowas sehr toll, aber etwas teuer.
Euer Bauwagen interessiert mich aber SEHR- gibt es davon vielleicht Fotos? -
Wünsche und Ansprüche wandeln sich, heute sind's ein paar Bücher, Morgen brauchst und willst das alles gar nicht mehr. Das ist das Leben. prioritäten ändern sich, irgendwann ist ein eigenes Haus auf eigenem Grund und Boden vielleicht wichtiger als eine megagrosse, gemietete Wohnung.
Für mich ist's auch nichts - dennoch will ich irgendwann eine kleine Hütte neben meinem sehr grosszügigen Haus, schon allein aus Preppergründen wenn alles schiefläuft, ist ein kleines Haus locker easy zu heizen und zum warm-haben drin.
Die grossen Hallen die ich sehr schätze, brauchen da schon andere Mengen an Energie.Und mich interessiert die Entwicklung, aktuell gibt's keine Hypotheken für Tiny Houses. Das wird ein interessantes Geschäftsfeld, alles was mit den Minihäusern zu tun hat. Da bin ich gespannt drauf
-
Wünsche und Ansprüche wandeln sich, heute sind's ein paar Bücher, Morgen brauchst und willst das alles gar nicht mehr. Das ist das Leben. prioritäten ändern sich, irgendwann ist ein eigenes Haus auf eigenem Grund und Boden vielleicht wichtiger als eine megagrosse, gemietete Wohnung.
Aktuell sieht es bei mir so noch nicht aus
Es soll bei mir noch nerdiger werden
Materialen für's malen kann man auch nieee genug haben -
Kommt drauf an, wie viele Du davon hast . Nein, Quatsch. Als WE oder Ferienhaus fämnd ich sowas sehr toll, aber etwas teuer.
Euer Bauwagen interessiert mich aber SEHR- gibt es davon vielleicht Fotos?noch nicht, aber ich werde welche machen
-
-
Seitdem ich die Tage die Wohnungsentrümplung bei meiner Mutter durchgemacht habe träume ich auch von einem Tiny House. Ganz theoretisch. Und praktisch häng ich doch zu sehr an meinem Krempel. Wobei ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunde, mich doch wenigstens von Teilen meiner Büchersammlung zu trennen.
Aber gebrauchte Bücher mag ja fast keiner mehr haben
Doch ich kann die Entwicklung mittlerweile schon sehr gut verstehen.
-
Bei dem Kredit muss ma vielleicht anders denken.
Es gibt auch Kredite für bewegliche Dinge
(Hab ich gehört) vielleicht gehts ja so rum.
Für Sammler ist ein Minihaus nix.Aber wenn ich wo noch einen Container hätte würds gehen. Mit einem Wechselplätz z.w. Warm, Kalt bei der Kleidung..(und Decken), Platz fürs Werkzeug, Lager Firma inkl. Buchhaltung. Ja etwas Stauraum bleibt net aus.
Aussortiert hab ich schon viel aber ganz ohne Zusatzlager würds später net gehen. -
Ich finde den Gedanken eigentlich sehr romantisch. Aber umsetzten mit allen Konsequenzen? Das käme für mich eher nicht in Frage. Ich finde es schwierig sich auf so kleinem Raum mit allen Begebenheiten zu arrangieren. Besonders bei den deutschen Wetterverhältnissen (heisse Sommer, nasser Herbst, Schnee). Ich möchte weder bei 30 Grad plus in einem Tiny House wohnen, noch bei längeren Regenphasen. Von dem letzten Winter will ich gar nicht reden. Und das mit zwei Hunden? Puh
Für‘s Wochenende, mal eine Woche Urlaub (oder zwei) würde ich es toll finden, am besten im/ am Wald oder an der Nordsee. Aber zum Leben? Das wäre für mich nichts. Zumal ich mein großes Bad auch echt gerne mag. -
Ich reihe mich mal ein und lese mit.
Für mich wäre sowas nichts. Für mich ist Platz Luxus und ich habe auch ganz bestimmte Ansprüche, wenn wir in paar Jahren bauen. Für mich gibt's nichts schöneres als unser riesiges Sofa, auf das ich mich mit meinen Freunden und Hunden lümmeln kann. Oder unseren großen Esstisch fürs Spielen, essen kochen für alle Lieben usw.
Aber die Idee find ich spannend. Ich glaube, ich bin furchtbar materialistisch und bequem -
Für Single oder junge Paare kann ich mir ein TinyHouse vorstellen. Aber mit Kindern nicht mehr, besonders mit mehreren.
Ich sehe es an meinen - wenn sie zulang aufeinander hängen gibt's nur Krach und Streit. Bei anderen befreundeten Familien das gleiche. Im TinyHouse gäbe es keine Möglichkeit sich aus dem Weg zu gegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Leben im Tiny House - Wer hat eins? Wer will eins? Wie bekommt man das organisiert?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!