Leben im Tiny House - Wer hat eins? Wer will eins? Wie bekommt man das organisiert?

• Danke! Nehmen die auch Bücher, die nicht in Top-Zustand sind?

• Ja, du hast da so ein Dropdown-Menü, glaub ich, wo du den Zustand deines Buchs angeben kannst, und dementsprechend fällt das preisliche Angebot aus.

Zahlen tun sie erst, wenn die Bücher bei ihnen angekommen sind und sie sie geprüft haben.
    Bei mir gab es keine Beanstandungen, waren aber fast alle so gut wie neu.

• Sich verkleinern hat was..wirklich.
    Das Internet und E-Reader (und wenns sein muss Bibliothek) hilft.
    Bei uns ist in Zukunft ja der Ausbau eines kleinen alten Häuschen geplant. Mit eigenen kleinen Garten.
    Derzeit circa 30m2 (weil der Geräteschuppen a no innen is ges. 42m2).
    Wenns fertig is irgendwann werden es hoffentlich 60m2 inkl kleiner Teil-Terrasse.
    Weil wir dann hoffentlich no die Firma haben muss trotzdem ein großer Kellerraum her.
    Also im Bus sind es circa 23m2 und zum Putzen und Ordnung halten finde ich klein besser.

• So, ich war mal knipsen. Es sieht noch wild aus - nach der Geburtstagsparty meines Sohnes mit 12! Kindern kam ich noch nicht zum auf- und wegräumen. Normalerweise ist die Terrasse mit Stühlen und Tischen eingerichtet, und es steht nicht so viel Zeug rum... :ops:

Bauwagen-Fotos

Von der Terrasse aus gesehen rechts hinter dem Bauwagen ist eine Spüle, daneben steht normalerweise unser Kompostklo. Mit so vielen Leuten war mir das aber in der Ecke zu eng, deswegen habe ich das grüne Toilettenzelt aufgebaut. Unter der Spüle steht ein 30 Liter Kanister Frischwasser, der mit 12V Pumpe das Wasser zum Wasserhahn befördert. Strom kommt vom Solar-Panel, das läd eine LKW-Batterie die den Kühlschrank und das Licht sowie ein paar USB-Steckdosen versorgt.

Der Bauwagen ist unterteilt. Im vorderen Bereich ist ein Geräteraum, in dem die Werkzeuge, Gartengeräte, Kühlschrank, Holzkohle-Vorrat usw. untergebracht sind. Im hinteren Teil ist der Wohnbereich. Das untere Bett ist 120 cm breit (das obere 90 cm) und dient gleichzeitig als Sofa, den Rollwagen links kann man als Tisch dazustellen...

• Da wo jetzt die Plane an der Terrasse hängt soll noch eine Bretterwand hin... da pfeift der Wind so rein... und der Nachbar will die Hecke ausmachen. Das wird uns dann etwas sehr luftig und einsehbar :D Ist wie im Haus. Irgendwie ist man nie fertig und es gibt immer was neues zu tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!