-
-
So habe die letzte Folge gesehen.
Ich finde jetzt nicht, dass die Hunde irgendeinen Vorteil hatten durch das Training mit dem Welpentrainer.
Hunde-Einmal-Eins?Das Verhalten ist genau so gefestigt, wie von mit erwartet... Welpentyp, halt ...
Ansonsten sieht man ja auch nicht viel über den letztendlichen Trainingstand der einzelnen Hunde ... wieso wohl ?
Individuelles Training je nach Veranlagung, das sucht man auch vergebens....
Ich find auch die lernen ne Menge Zeug was kein Mensch braucht...Aufmerksamkeitssignal zum Beispiel gar nicht...
Das einzge was ich vom Aufbau wirklich gut fand, war der Rückruf.
Den Trainer find ich von den Trainingsmethoden nicht gut. Sein Timing ist schlecht.
Der versteht auch nicht was ein Markerwort ist.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es einfach nur lustig wie in jedem Thema über Hundetrainer und deren Fernsehsendungen immer dutzende von Usern aus dem Forum alle viel besseres Training und besseres Timing und eigentlich in allem sooo viel besser sind.
Wie viele Leute hier haben eigentlich seit Jahren erfolgreiche Hundeschulen und verdienen ihr Geld mit scheinbar überwiegend zufriedenen Hundehaltern? Und wo sind die Websites verlinkt das man diese überlegene Kompetenz auch mal für seinen Hund buchen kann?
Ganz ehrlich, jeder Trainer hat seine Tricks und Kniffe, seine Methoden und Ideale. Für manche passt das, für manche eher nicht. Wenn es wirklich DAS Konzept geben würde, welches immer klappt und jedem gefällt... glaubt ihr nicht das hätten die meisten hier schon mitbekommen?
-
Wenn dich das stört, dann les es doch nicht.
Wo ist da dein "Problem"?Ich bin kein Hundetrainer. Aber ich hab schon dem ein oder anderen wirklich guten Trainer über die Schulter geguckt.
Ich weiss wie gutes Hundetraining aussieht.
Soll ich dir die verlinken?Wer sich in den Medien präsentiert der ist ein Mensch öffentlicher Interesse, der muss damit rechnen, dass er und sein Stil unter die Lupe genommen und Gegenfalls kritisiert wird.
Wer das Training des Welpentrainers gut findet, der darf doch gern zu ihm gehen. Ich halte niemaden davon ab.
Darf auch gern jeder zum Rütter gehen.
Der ist auch nicht schlecht, aber wirklich super toll ist er nicht, aber für den 0815-Fifi reicht das und der Rütter weiss das.
Weil genau mit dem verdient er sein Geld.
Bei uns im Verein führen sie Welpenstunden, die sind warscheinlich noch viel schlimmer als das hier gezeigte und trotzdem werden die Hunde gross.
Ist halt nicht mein Anspruch an Arbeiten mit Hund und das darf ich so auch äussern.Wenn Herr Vogt ein Problem mit meiner Meinung hat, kann er das gerne hier äussern und erklär ihm dann was man nach heutiger Lerntheorie und positiven Methoden alles erreichen kann im Hundetraining.
-
Ich will hier überhaupt nicht sagen, dass mein Timing oder mein Training besser ist. Das muss es auch überhaupt nicht sein, da ich kein Hundetrainer bin und nicht die Verantwortung für die Erziehung von 7 Welpen von fremden Menschen habe sondern nur die für meinen eigenen Hund und wenn der dann vermurkst ist, ist das mein Problem.
Nur weil der seit Jahren eine erfolgreiche Hundeschule hat darf ich seine Methoden nicht kritisch hinterfragen? Ich finde das absolut legitim und damit muss man wohl auch rechnen wenn man als Trainer so eine Sendung macht. Dass ich besser oder erfahrener bin habe ich nie gesagt und würde ich auch nie behaupten.
-
Wir schauen das auch gerade nach.
Ich denke man darf bei allen Fernsehsendungen nie vergessen, dass das immer ein Zusammenschnitt ist. Für den Zuschauer ist es halt nicht sonderlich interessant, wenn man den Hunden beim Pennen zuschaut oder man 50x sieht, wie eine Übung halt nicht funktioniert.
Für einen Lerneffekt beim Zuschauer wäre es vielleicht besser gewesen, wenn man sich einen Hund vornimmt und dort dann detaillierter auf alles eingeht, andererseits will man natürlich dem Zuschauer eine Auswahl bieten, damit man auch seinen Favoriten findet (Sammy FTW!).
-
-
Schaut noch jemand?
-
das is ne Wiederholung oder?
-
Weiß ich nicht, hab es nicht regelmäßig verfolgt.
-
ich schau so nebenher
-
Ja ist leider eine Wiederholung. Die Welpen gefallen mir trotzdem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!