der Welpentrainer

• Putzig auch die ganz entspannten Welpen bei der "Küchenübung". Also wenn meine Hunde bei irgendeiner Übung gegähnt haben, dann hab ich das eher als Zeichen gesehen, das ganze wieder etwas einfacher zu machen |)

• Neu

Hi

Schau mal hier: der Welpentrainer* Dort wird jeder fündig!

• Der Welpentrainer ist cool aber wieso sieht der Bearded collie vom fell so aus wie herbert Landseer aus staffel 1 also etwas dickes kuscheliges Fell die haben doch anderes fell und wie heißt der Beareded collie? aber Die französische Bulldogge ist Echt goldig also der heißt Carlos. Gabs da auch schon mal konflike oder raufereien mit den Welpen bestimmt in staffel 3 mit der bordeuax dogge oder?

naja das Auspovern ist warscheinlich da um zu spielen aber die hunde sollten nicht zu sehr aufdrehen

Die Zeichnung beim Beardie wird Irische Zeichnung genannt.

Daß der Beardie so puschelig ist, liegt daran, daß das schon das "Jugendfell" ist, das die Welpen ab 3 Monaten anfangen zu bekommen. Mit 2 Jahren kommt langsam das Erwachsenenfell und mit 3 ist alles abgeschlossen.

Das Jugendfell ist furchtbar! Man muß praktisch ständig bürsten, weil es rasend schnell verfilzt. Von daher wird es ein Spaß für die Besitzer sein, wenn "Moose" die ganze Zeit Geschirr trägt. Wenn sie da nicht hinterher sind und bürsten, dann gibt es schöne Zotten. Und wenn es ziept und Hund wehrt sich, die Besitzer nicht konsequent sind, dann verfilzt er irgendwann total.

Übrigens ist das Jugendfell verschieden puschelig. Bei den Linien, die viel mit Shows zu tun haben und wo Fell wichtig ist, ist das Welpen- und Jugendfell sehr puschelig. Bei Linien, wo es nicht so sehr um Titel und Fell geht, haben Welpen und Junghunde meistens nicht so puscheliges Fell bzw. ist es nicht so extrem wie bei den "Showlinien".

Das mit dem Futter, mit dem bösen Getreide, fand ich total blöd. Wenn der wüßte, daß meine Rübe unbedingt Getreide im Futter braucht, und das nicht nur wenig als Beilage, sondern an erster Stelle stehend, würde er es glauben?

• ich hab auch geschaut. Wie fandet ihr den neuen Hundesport?

Könnt ihr mir den Sinn von seinem Rückrufaufbau mal erklären:ops::ops: irgendwie versteh ich den Sinn nicht vom erst weg u dann umorientieren.

Dankeschön! LG Newstart2

• Der Rückrufaufbau ist so gemeint, daß der Pfiff was Tolles bedeutet, sprich: Käse hinterher jagen. Hat Hund das miteinander verbunden, kommt er, wenn gepfiffen wird, zu einem, in der Hoffnung, daß wieder Käse / Spielzeug fliegt.

• Also wir haben es vor zwei Wochen erst entdeckt und schauen gerne.

Meine Tochter liebt Hundesendungen und übt gerne Sachen, die sie da sieht.

Das mit dem Futter wegnehmen fand ich furchtbar und habe ihr gesagt, dass sie das nie und nimmer wiederholen darf, aber sie hatte total Spaß allen drei Hunden den Hand Touch beizubringen und ich war erstaunt über ihr super Timing (sie ist 5).

Einiges ist Müll bei ihm, aber ich finde es cool, dass er verschiedene Sachen vorstellt, die man mit seinem Hund machen kann.

Ich finde es auch strange, dass die Hunde ohne Halter da sind, aber das scheinen die Halter ja auch so zu wollen und zu zahlen.

Und 8 Stunden sind die nicht da, oder. Er hat ja ständig was anderes an und einmal sagt er auch " Macht euch einen schönen Nachmittag, bis nachher" zu den Haltern.

• Was ich mich ja frage:

Die Hunde sind alle mit ungefähr 12, 13 Wochen "eingeschult" worden.

Das heißt, sie sind für gewöhnlich dann schon ein paar Wochen bei ihren Leuten. Da frage ich mich, ob die Leute bis zur "Einschulung" nichts mit ihren Hunden geübt haben. Denn wie man sehen kann, waren Sitz und erste Leine-geh-Übungen oder andere alltägliche Dinge für die meisten (oder sogar für alle?) Welpen neu. Das übt man doch eigentlich von Anfang an spielerisch mit den Welpen.

Auch frage ich mich, wenn die Welpen so lange da sind, ob sie auch mal Ruhe halten (müssen). Welpen brauchen doch auch viel Schlaf und Ruhe. Gibt es das da? Ich meine jetzt nicht, daß sie da schlafen, weil sie kaputt sind, während die anderen neben ihnen toben. Ich meine so Ruhezonen, wo die Welpen hingebracht werden; ohne Ablenkung. Wo sie lernen, zur Ruhe zu kommen. Wo sie auch Ruhe haben zum Runterkommen und Schlafen. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!