der Welpentrainer

  • Der hat ja auch ein Timing wie ne Schnecke :roll:
    Da hängt der Hund schon am Futter da bricht der ab.


    Was lernt der Hund --> schneller sein beim nächsten Mal :pfeif:


    Ich hab mal gelernt, dass man Abbricht wenn der Hund auch nur schon dran denkt....

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Welpentrainer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Viel zu viel halbgares Training. Grottiges Timing, zuwenig Lob/Bestätigung für richiges Verhalten und weshalb die Welpen jetzt auch noch apportieren üben sollen... Ist ja nicht so als hätten sie nicht schon genug Reize zu verarbeiten :doh:

    • ICh glaub ich hab ne falsche Vorstellung von Welpenerziehen - hatte ja noch nie einen....


      Also ich würde ja Leinenführigkeit, Abbruch, Aufmerksamkeitssignal, Rückruf - fertig |)
      Was davon lernen die? Abbruch....


      :skeptisch2:
      Ich hab wohl was falsch gedenkt....

    • Wie sollne die auch ne Bindung zu ihren Besi aufbaun wenn die unter der Woche fremdbetreut sind u dann einen Tag 8h völlig reizüberflutet werden :fluchen: :fluchen:


      Ich finde das sieht man bei Sammy in der vorschau ganz gut


      Die lernen andre Hunde gleich Party :roll:

    • Joa, ich dachte auch der Alltag sei wichtiger :ugly:
      Wir sind aber natürlich auch keine Welpentrainer :hust:


      Yuna kann mit ihren 10 Monaten noch nicht apportieren :ka: Sie trägt natürlich gern Zeug rum, bringt gefundenes auch freudig zu mir und bekommt dafür Lob und Leckerchen aber gezieltes apportieren hat sie noch nicht gelernt. Das kommt dann noch, wenns ums Dummy geht.
      Shezza macht das dafür schon seit er 12 Wochen alt ist. Wenns der Hund anbietet ist doch gut, aber wieso müssen die das jetzt lernen?

    • Er scheint mit seinen Hundeschulen nach einem Franchiseprinzip zu arbeiten, so wie der Rütter.

      Der hat nur mehrere Standorte....


      Die Hunde, die in meiner noch Arbeitsstelle mit zu Arbeit kommen, werden da begutachtet. (Moro nicht, der war schon überqualifiziert, als diese Regel aufkam)


      Ich war einmal da zu einer Probestunde Dummykurs.... ich hatte da nach dem Telefonat schon kaum noch Lust drauf, aber ich dachte mir, man könnte der Sache eine Chance geben :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!