Unverhofft ein Welpe im Haus...
-
-
Das war auch kein Vorwurf, nur eine Erklärung.
Nee nee, voll ok. Habe ich auch nicht so verstanden. Ich mache mir nur selbst ein klein wenig Vorwürfe, obwohl ich ebenso weiß, dass es nun mal so ist, und Jack damit klar kommen wird.
WIr versuchen's einfach weiter. Zumindest Pipi klappt einigermaßen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WIr versuchen's einfach weiter. Zumindest Pipi klappt einigermaßen....
Zwar völlig OT ...
Aber er ist soohoooo herzig *seufz*
-
Heute hat Jack mich das erste mal morgens geweckt, weil er raus musste.
Und es hat gut geklappt, sogar mit Häufchen!
Mal sehen, wie lange das anhält.Ansonsten steht heute Welpenspielgruppe Schnupperstunde an. Ich weiß nicht... TA hat gesagt, ehe er nicht richtig durchgeimpft ist, keine Hundekontakte, aber soll ich Jack jetzt ohne Witz die nächsten drei Wochen völlig isolieren? Das wäre doch bescheuert, da ziehe ich mir ja mit Fleiß nen Psycho heran...
Nein, ich glaube, wir gehen da hin. Mit dem Trainer ist die Sache besprochen. Er sagt, wenn Jack fit ist, gibts kein Hindernis, es kommen ja auch andere Hunde nach ihrer ersten und bis dahin einzigen Impfung, nur dass die dann noch etwas jünger sind.Tjaaa.... und unsere nächste Baustelle wird damit quasi auch schon etwas in Angriff genommen.
Mein Freund ist nämlich derjenige, der dringend Hundeschule braucht
Er kapiert einfach so viele Dinge in Sachen Hundeerziehung nicht, bzw. befolgt meine Anweisungen nicht.
Ist ja nicht schlimm, er hatte noch nie zuvor Hund, geschweigedenn Welpe, aber dann muss er halt ebenso spuren, wie es der Hund lernen muss.
Aber nö, man tobt wild herum, fängt plötzlich an zu zetern, weil Hundi zu feste zubeißt, und wundert sich hinterher auch noch, dass Herr Hund nicht auf Knopfdruck mit der Beißerei aufhört.
Und dabei habe ich ihm die Beißhemmung schon so schön nahegelegt... ICH werde nicht gebissen, höchstens zärtlich beknabbert. MEINE Sachen werden nicht angekaut oder verschleppt. Wenn ICH "nein" sage, heißt das "nein"......Männer.... schlimmer als Welpen!
-
Ich finde Sozialisierung wichtig als das minimale Risiko einer Ansteckung.
Aber wg Durchfall und Erbrechen wäre ich vorsichtig. -
Ich glaube, die Magendarmproblematik hat er überwunden. Er hat zwar gestern Abend nochmal erbrochen, aber da war er selbst dran schuld, weil er ein gefühltes Kilo Löwenzahnblüten verschluckt hat, das rechne ich jetzt mal nicht dem Infekt an
Häuchen sind wieder fest, es sei denn, er hatte grad das Aufbaupulver im Futter, da hab ich vorhin nochmal genauer drauf geguckt - ist Lactulose drin, das führt bei Menschen auch ab, hat also nichts mit Durchfall zu tun.Das erste Mal, dass Jack andere Babys und Kinder trifft, ich bin sooo gespannt, wie er sich verhält.
Bisher sind es vor allem die großen Rüden, die er total anhimmelt. -
-
Ich weiß nicht... TA hat gesagt, ehe er nicht richtig durchgeimpft ist, keine Hundekontakte, aber soll ich Jack jetzt ohne Witz die nächsten drei Wochen völlig isolieren?
Kommt darauf an, um welche Impfungen es sich handelt. Wir hatten hier vor kurzem im Forum einen Welpen, der ebenfalls nicht durchgeimpft gewesen ist. Der hat sich leider mit Parvo infiziert, möglicherweise auch in einer Welpenspielgruppe, und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wenn Dein TA sagt, keine Hundekontakte, dann hat er dafür einen Grund. Gehe davon aus, dass die frühen Grundimmunisierungen bei Deinem Hund nicht stattgefunden haben. Sozialisierung ist wichtig, aber nicht wichtiger als die Gesundheit.
Davon ab, in meiner Gruppe könntest Du glatt wieder umkehren. Sie verlangen den Impfpass und schicken Dich dann nach Hause. Ein nicht durchimmunisierter Hund kommt erst gar nicht auf den Platz.
Das wäre doch bescheuert,
Nein, das ist vernünftig.
da ziehe ich mir ja mit Fleiß nen Psycho heran...
Blödsinn!
Sozialisierung ist ein Prozess, der sich über Monate, bis hin zur pubertären Phase in Wellen hinzieht (und eigentlich nie ganz als abgeschlossen betrachtet werden kann). Wäre es in so jungen Wochen und Monaten nicht auch noch bis nach den Impfungen möglich, daran zu arbeiten, positiv Einfluss zu nehmen, könntest Du einen Haufen an TS-Hunden gleich ganz abhaken.
PS: Wieso habe ich mir mit meiner jährigen Hinterhofschrulle eigentlich noch so viel Mühe gegeben? Bin ich ein Blödmann ... dabei hätte ich mir das doch sparen können, war der Zug längst abgefahren und ich hab gar nicht gemerkt, dass ich einen Vollpsycho hier führe ...
Nein, Scherz beiseite ... Natürlich hat sie sich ordentlich gemacht.
Und selbstverständlich hatte sie keine äusseren Kontakte, bis nicht alle Untersuchungsergebnisse vorlagen ... und die Impfungen alle durch gewesen sind.Nicht nur zu ihrem Schutze, sondern auch zum Schutze der anderen.
Wir werden uns eh noch wundern, was an Infektionsrisiken alles in unsere Breitengrade einwandert ... (schon eingewandert ist). -
Ich würde auch warten.....
-
Als wir Luna bekommen haben (mit 8 Wochen) war sie so klein und schwach (aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit) das der Tierarzt sie erst mal gar nicht impfen wollte. Wir mussten auch warten bis sie 4 Wochen später ihre erste Impfung und dann ich weis nicht mehr genau wie lange später ihre 2. Impfung bekommen hat. Erst dann konnten wir in die Welpengruppe. Diese fanden wir allerdings so schrecklich das wir da nur einmal waren und dann erst 2 Wochen später zu eine anderen gegangen sind die wirklich gut war. Heute ist Luna ein gesunder Hund, der sehr gerne Kontakte zu anderen Hunden hat. Wir haben uns dann auch noch einen zweiten Hund geholt und die beiden verstehen sich Super! Also du siehst auch später können Hundekontakte noch sehr gut sein!
-
Ich finde es toll, was du für und mit dem Kleinen machst. Er ist ein süßer Kerl und kann froh sein, dass er bei dir gelandet ist...!
Allerdings würde ich auch die Grundimmunisierung abwarten. Es kommt doch auf diese drei Wochen nun nicht an.
Da man ja eigentlich gar nichts richtiges über die Herkunft weiß, wäre ich einfach etwas vorsichtig... -
Ich habe schon einen Welpen an Parvo verloren. Lange her, nicht in Deutschland. Aber seit dem bin ich da echt sehr vorsichtig. Kommt natürlich auch auf die Gegend an. Ob da viele osteuropäische oder südländische hunde herumlaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!