Unverhofft ein Welpe im Haus...

  • Schäfer -irgendwas mit Terrier-Mix? Süßer Kerl auf jeden Fall.
    Ich bin sonst kein Boxenfreund, aber bei Euch klingt es sinnvoll für mich, eine als Ruheort aufzubauen, auch für die Arbeit.
    Viel Freude mit Jack :)

  • für mich sehen Fell und Augen danach aus. Aber letztlich ist das bei einem Mix ja nicht immer sehr gut zu erkennen und außerdem auch egal.

  • Mich lächelt da aus dem Foto ein Deutscher Jagdterrier an.....

    Das war auch mein erster Gedanke.
    Weiße Abzeichen sind bei DJT (in kleinem Umfang) erlaubt. Muss also kein Indiz für einen Mischling sein.

  • ein bisschen erinnert er mich an meine Hündin als Welpe.


    Fotos packe ich mal in den Spoiler.



    Sie kommt aus Rumänien und ist ein bunter Mix von der Straße. Ihre Mutter sah aber schon sehr nach Schäferhund aus. (Das Foto ihrer Mutter finde ich gerade nicht, reiche ich vlt noch nach. Edit: das Foto ihrer Mama habe ich oben in den Spoiler dazu gepackt.)


    Sie hat für ihre Größe (58 cm) aber auch winzig kleine Füße

  • Ich sehe auch ganz viel DJT im Hund, der Terrier ist für mich überdeutlich, evtl. DJT mit einem anderen Terrier gemixt
    (und denke nicht, dass er was von einem Schäferhund hat))


    Zur Frage:
    versuche ab sofort, Dich auch mal ohne Hund durch die Wohnung zu bewegen (also z.B. mal kurz Tür hinter Dir schließen)
    Box aufbauen wäre auch mein Tipp, um den Hund im Büro sicher zu "verwahren" :nicken: und die Kollegen bitten, ihn am Anfang möglichst zu ignorieren

  • Süßer Kerl, dein Jack.
    Der Tierarzt soll auf alle Fälle prüfen ob er geschipt ist und wenn ja kannst du so vielleicht, falls er auch registriert wurde, was über ihn rausfinden. Und lass ihn dann gleich auf dich registrieren.
    Was das mit dem ins Büro mitnehmen angeht, schließe ich mich an und würde ihm auch eine Box schmackhaft machen. Das macht auch das „ Sauberwerden“ einfacher.
    Woher kommst du. Hast du schon mal Anzeigenmärkte durchsucht, ob da Welpen angeboten wurden, die deinem entsprechen.Vielleicht hast du Glück und du findest was raus.

  • Ich bin sonst kein Boxenfreund, aber bei Euch klingt es sinnvoll für mich, eine als Ruheort aufzubauen, auch für die Arbeit.

    Würde ich nicht machen, weil ich die Zeit für einen sauberen Aufbau bei einem so jungen Hund zu kurz finde. Mit Pech versaut man sich damit die Box.
    Ich würde einen Welpenauslauf mit ins Büro nehmen und gucken, ob sich die Kollegen, die so scharf auf den Welpen sind, als Paten einspannen lassen.
    Damit hat man Ruhe, wenn man ins Büro kommt ("Du darfst den Hund um xy Uhr streicheln") und hat das Betreuungsproblem gelöst.

  • Huiuiui.. ich würde auch absolut auf DJT (Mix) tippen. Da wünsche ich schon mal ganz viel Spaß und nerven aus Stahl :D


    Was für ein blöder Start... man gut, dass du die Möglichkeit hattest, ihn da weg zu holen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!