Unverhofft ein Welpe im Haus...

  • Also, wenn es da irgendein Nachspiel geben sollte, werde ich definitiv kämpfen, soviel ist klar.
    Ich hatte noch versucht, so viel wie möglich über Jack raus zu kriegen, habe aber nur blöde Sprüche zu hören gekriegt.
    Name - scheißegal, kommt eh nächste Woche ins Tierheim.
    Impfpass - nee, is aufm Bauernhof nicht geimpft worden.
    Ja äh, und vielleicht selbst beim Tierarzt gewesen? - Auch noch Geld für den Scheißköter ausgeben?
    Leine... Halsband... ir-gend-was ????? - hatter nich... scheißt eh nur in die Bude


    :shocked:


    Also, es ist mir ziemlich egal, ob die Freundin vielleicht ihren Hund nun vermisst, denn sie hat sich auch in der Woche, in der sie Jack hatte, anscheinend nicht wirklich um ihn gekümmert.
    Jack schien vor Samstag tatsächlich noch nie Halsband oder Leine gesehen zu haben, rastet vollkommen aus, wenn es Futter gibt, und Samstag / Sonntag waren in Bezug auf Häufchen und Pfützen der blanke Horror.


    Zum Glück scheint Jack ein helles Köpfchen zu sein, seit gestern haben wir draußen mit den Geschäftchen richtig guten Erfolg, beim Fressen ist er vorhin das erste Mal ruhig gewesen (bisher hat er so hastig alles runtergeschluckt, dass er dabei sogar gefiepst hat)....



    Und ja, vielleicht ist es nicht so schlau, das alles hier öffentlich zu schreiben, aber das habe ich nicht dehalb getan, um es zu diskutieren.
    Mir ist durchaus bewusst, dass mein Verhalten evtl. auch grenzwertig war, und ich bin mir der rechtlichen Aspekte nicht wirklich sicher.
    Aber Fakt ist, dass ein Welpe, der mir vors Auto schlittert, NEVEREVER in das Auto von dem Kerl einsteigt, der ihn getreten hat.


    Übrigens ließ sich der Typ schnell überzeugen, als ich ihm sagte, dass man im Tierheim einen Hund auch nicht einfach abgeben kann, nur weil es einem grad in den Sinn kommt, und man dafür zahlen muss.
    Also Geld für schickes Auto mit Ledersitzen vorhanden.
    Geld für Impfung, Leine, irgendwas für Hund ---- nö.... :denker:

  • Wie schön, dass der kleine Jack so unverhofft bei dir ein besseres Zuhause finden konnte! Ich finde es toll, dass du dich ihm annimmst!
    Vermutlich siehst und hörst du von dem Vorbesitzer eh nie wieder was und die Schilderungen klingen nicht so, als sei der kleine Kerl gechipt, geimpft oder irgendwas oder als würden die Vorbesitzer an ihm hängen... da sollte das Risiko, dass dir noch jemand den Hund wieder abnehmen will, gering sein.

  • Nur habe ich keinen blassen Schimmer, wo ich Jack einordnen soll.

    Sieht für mich nach Jack Russell-Pinschermischling aus.


    Ich seh aber noch ein anderes Problem, falls es nicht schon angesprochen wurde:
    Die Freundin des besagten Mannes hat den Hund angeschafft und dieser Typ hat ihn ohne ihr Wissen und Einverständnis weiter verkauft? Vielleicht könnte es in diese Richtung noch Ärger geben.

  • Für DJT finde ich den Welpen - wenn er wirklich erst ca. 9 -10 Wochen alt ist - zu groß und zu schwer.



    Ich glaube nicht, dass von den ehemaligen Besitzern noch was nachkommt...
    Hört sich alles so an, als seien alle Beteiligten froh, den Hund los zu sein.
    Ich glaube, dass ein "normaler" Mensch niemals den Hund seines Partners ohne Zustimmung verkaufen / weggeben würde, wenn er weiß, dass der Hund dem Partner wichtig ist.
    Denn mal ganz abgesehen davon, dass man den Partner damit verletzt, kommt noch hinzu, dass die Beziehung - wenn der Hund dem Partner wichtig ist/war - dann zu 1000% beendet ist...


    Sowas ist dann eher eine Rache-Tat - aber während einer Beziehung kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
    Diese Einzelfälle gibt es natürlich bestimmt auch - aber das ist für mich trotzdem unwahrscheinlicher.
    Für mich ist wahrscheinlicher, dass der Welpe einfach beiden zuviel geworden ist und sowieso weg sollte. Vielleicht nicht gleich am Samstag - aber je schneller, desto besser.





    Ich wünsche auch auf jeden Fall alles Gute und eine ganz, ganz lange tolle, gemeinsame Zeit! :smile:


    Viele Grüße
    Sandy

  • Name - scheißegal, kommt eh nächste Woche ins Tierheim.
    Impfpass - nee, is aufm Bauernhof nicht geimpft worden.
    Ja äh, und vielleicht selbst beim Tierarzt gewesen? - Auch noch Geld für den Scheißköter ausgeben?
    Leine... Halsband... ir-gend-was ????? - hatter nich... scheißt eh nur in die Bude

    :( Es tut mir im Herzen weh, sowas zu hören... :dagegen: Das arme kleine Wesen..auch wenn es rechtlich grenzwertig ist, der Kleien hatte so viel Glück, nun bei dir gelandet zu sein!

  • Ich freu mich sehr für Jack, und ich bin mir sicher, dass der wirklich Leben in die Bude bringen wird.


    Mich lächelt da auch ein Jagdterriermix an, und das ist bei seiner Herkunft nicht mal so unwahrscheinlich. Ich hab früher öfter mal mitbekommen, wie auf Bauernhöfen DJT und Schäferhund/allen möglichen Hofhundemixen gemixt wurden, damit es einen griffigen Rattenfänger gibt, der auch noch gut den Hof bewacht...


    Freunde von mir sind dermaleinst auf ähnlich schräge Weise zu einem DJT gekommen: der wurde ihnen im Großstadttierheim als sehr kleiner Welpe als "netter Pudelmix für die Kinder" mitgegeben. Er hat, gelinde gesagt, ihr Leben verändert, aber sie haben diesen Hund fast zwanzig Jahre über alles geliebt.


    Ich wünsch dir auch sehr viel Freude mit Jack - er sieht jedenfalls zum Klauen süß und clever aus!

  • Soooo, es gibt neue Infos!


    Wir waren heute beim Tierarzt, Jack hat keinen Chip (wen wundert das noch...) und vermutlich wurde er auch nicht geimpft und entwurmt.
    Wurde sofort erledigt!
    Ansonsten ist er in Topzustand meint der TA, nur etwas zu wenig auf den Rippen, wie ich schon vermutet hatte, aber das holt er sicher schnell wieder auf.
    Übrigens wiegt Jack schon volle 6 Kg, die Waage im Fressnapf war anscheinend eine typische Frauenwaage, die gerne zu wenig anzeigt xD


    Zur Rasse meint der Tierarzt, Terrierartiges sieht er nicht. Die Pfoten und die Art des Fells erinnern ihn stark an Border Collie, aber das passt natürlich nicht ganz. Dann kam er auf die Idee, dass er vor vielen Jahren einen Wurf einer altdeutschen Hütehunderasse gesehen hätte, und an diese Welpen würde Jack ihn sehr stark erinnern.
    Und tatsächlich findet man im Internet unter "altdeutscher Hütehund, Schlag Gelbbacke" etwas, was Jack doch verblüffend ähnelt, sodass ich denke, das könnte mit drin stecken.
    Und ja, ich weiß, es ist keine richtige Rasse in dem Sinne.
    Aber tatsächlich das naheliegendste, was ich bisher gehört habe. Also irgendwas in Richtung Hütehund wohl.


    Und er bringt übrigens wirklich eine Menge Leben in die Bude, er ist ein richtiger Wirbelwind :D :herzen1:

  • Mal die Situation am Parkplatz anders beleuchtet, dreiste Verkaufsmasche für eine illegale Zucht oder einen Unfallwurf?


    Woher sonst bekommt man einen Hund ohne Chip, Wurmkur und Impfungen der noch nie ein Halsband getragen hat? Selbst wenn ich einen Hund vom Bauernhof hole sind das doch die ersten Sachen die ich mache oder denke ich da zu naiv?


    Wie dem auch sei, viel Spaß mit den Schnuffel.

  • Hütehund? Seh ich da null. Eher Terriermix, evtl. mit Pinscher. Aber ich habe schon viele abenteuerliche Rasseeinschätzungen von Tierärzten gehört xD


    Ich schätze vom Verhalten wirst du in ein paar Monaten eh einen Hinweis kriegen, was denn nun drin steckt. Oder auch nicht, dann ist es eh egal. Mit Jagdtrieb würde ich auf jeden Fall rechnen.


    Edit: grad nochmal geguckt, der Kopf schreit Terrier, von ner Gelbbacke hat der gar nichts außer der Farbe

  • An dieser Stelle stellen wir jetzt bitte die Diskussion um rechtliche Belange ein.
    Niemand kennt die genauen Hintergründe und alles ist Mutmaßung und somit ziemlich sinnlos.


    Der Hund ist jetzt da, anstatt zu raten, was vorher passiert ist, sollte man sich auf die aktuelle Lage konzentrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!