Unverhofft ein Welpe im Haus...

  • Ist natürlich jetzt auch schwer, von seinem jetzigen Verhaltenauf etwas zu schließen. Das Alter von etwa 10 Wochen wurde mir so bestätigt, das ist halt noch seeehr jung.
    Jagdverhalten bisher null. Jogger uninteressant, Fahradfahrer, uninteressant. Andere Hunde sind sehr interessant, je größer, desto besser, er spielt sehr gerne, aber rennt nicht weiter als 5 - 6 m von mir weg, egal, wie wild die anderen Hunde unterwegs sind.
    Er lässt sich auch jederzeit abrufen.
    Sowas hab ich ja bei nem Welpen noch nie erlebt. Bin mal gespannt, wie lange das so easy bleibt :p
    Ich kann ihn auch problemlos an anderen Hunden vorbei führen, er will zwar hin, aber es reicht ein leises "komm mit, Jack", und er kommt, ohne auch nur ein bisschen an der Leine zu zerren.


    Das einzige, wirklich nervige Problem, an dem wir dringend arbeiten müssen ist sein stääändiges "MAMAAAAA nimm mich auf den Arm, trag mich!!" - Gequängel!
    Sobald er etwas müde ist, oder es nicht mehr genügend zu gucken und schnüffeln gibt, will er getragen werden. Und das vehement! Er rennt mir in den Weg, springt hoch, versucht, an meinen Beinen hoch zu klettern und quängelt richtiggehend rum...


    Ich hab da so ne Vermutung, warum er bisher weder Halsband noch Leine hatte :wallbash:


    Aber Treppen werde ich ihn halt weiterhin tragen, bis er etwas größer und stabiler ist :tropf:

  • Ah, Schulterhöhe hab ich mich gewaltig verschätzt, das sind schon etwa 35 bis 37 cm. Grad gemessen.

    Und sechs Kilo Gewicht? Dann wird er so um die 45-50 cm ausgewachsen haben.

  • Hallo Johanna,


    toll, dass Du nicht weggeschaut hast und Dich des Welpen angenommen hast.


    Noch mal kurz zur Futtermenge:


    Wenn er mit 10 Wochen schon 6 Kilo wiegt, würde ich eher von einem Endgewicht von um die 20 Kilo ausgehen und dementsprechend füttern. Nicht dass er die ganze Zeit Kohldampf schiebt.


    Viel Spaß mit dem süßen Möppel :smile:

  • Süßer Kerl.


    Wer weiß was das Schicksal sich dabei gedacht hat. Auf jeden Fall schön, das er nun bei dir ist.


    Für einen Pinscher ist er zu schwer. Mio hab ich, im guten Futterzustand, mit 10 Wochen und ca. 4,5kg bekommen.

  • Also, es ist mir ziemlich egal, ob die Freundin vielleicht ihren Hund nun vermisst, denn sie hat sich auch in der Woche, in der sie Jack hatte, anscheinend nicht wirklich um ihn gekümmert.

    Hier meinten ja ein paar, wie sie das fänden, wenn ihr Partner einfach ihren Hund weg gäbe. Klar, ich auch. Aber diese Frau doch nicht. Ganz ehrlich, wenn mein Partner so mit (m)einem Hund umginge, würde ich mich a) nicht erst von ihm trennen, wenn er das Tier weg gibt und b) würde ich ihm meine Tiere gar nicht erst anvertrauen. Sie hatte ja offenbar kein Problem damit, Jack alleine mit dem Typ zu lassen, der völlig unverhohlen nach Jack tritt. Nee, echt. Was für ein Glück für Jack auf Dich zu treffen in dem Moment!




    Ich finde ihn ganz zauberhaft und das, was Dich nervt, lässt mich hier beim Lesen gerade schmelzen:

    Das einzige, wirklich nervige Problem, an dem wir dringend arbeiten müssen ist sein stääändiges "MAMAAAAA nimm mich auf den Arm, trag mich!!" - Gequängel!


    Sobald er etwas müde ist, oder es nicht mehr genügend zu gucken und schnüffeln gibt, will er getragen werden. Und das vehement! Er rennt mir in den Weg, springt hoch, versucht, an meinen Beinen hoch zu klettern und quängelt richtiggehend rum...


    Das mit den Schuhen (oder waren es die Socken?) bekommt Ihr auch noch hin. Smilla hat auch so einen Schuhtick ("wie der Herr, so's Gscherr" sagt man hier...), aber sie macht sie nicht kaputt, sondern sammelt sie nur. Wenn ein Schuh fehlt, ist unser erster Gang zu ihrer Faltbox, der zweite unter die Tanne im Garten. Und solange sie sie nur hortet, finde ich das echt halb so wild. Feinere Schuhe werden halt unerreichbar aufbewahrt, fertig.



    Ich wünsche Euch einen guten gemeinsamen Start und dass da keine Unannehmlichkeiten mehr auf Euch zukommen. Jack hat so ein liebevolles Zuhause wie bei Euch verdient :herzen1:

  • Ja, es ist ultra niedlich, wenn er versucht, mit allen vier Pfoten an mir hoch zu klettern und dabei so süße, glucksende Geräusche macht :herzen1:
    Eigentlich nervt er mich nicht wirklich, denn irgendwann kann er eh nicht mehr auf den Arm / Schoß, weil er einfach zu groß und schwer wird.
    Obwohl.... mein erster Hund, eine Dogge, dachte auch mit 80 Kilo noch, er sei ein Schoßhündchen :flucht:
    Aber ich muss mich soooooo sehr zusammenreißen, denn eigentlich ist mir jedesmal nach


    "ooooch, du süßes, süßes, armes Babylein, komm in Mamas Arme" *knutsch* *knuddel* *betüddel*


    und das, hm, nee, das geht nun mal leider aus erziehungstechnischen Gründen nicht :headbash:

  • Hier auch noch mal, toll das Du nicht weggeschaut hast.
    Ich würde es genauso machen.
    Hauptsache der Hund ist da erstmal weg.
    Und es wird sich bestimmt alles einspielen mit der Zeit.
    Ich wünsche Euch viel Freude. :bindafür:

  • Danke Danke :D


    Jack ist übrigens gerade umgezogen xD xD xD


    Er hat notdürftig erst mal das Katzenkörbchen gekriegt, weil wir ja Samstag noch nichts für Hundi da hatten. Ist groß genug, da passen unsere drei Maine Coons rein.
    Von Anfang an hat er das super akzeptiert, er schleppt seine ganze Beute ins Körbchen, seine Spielsachen, seine geliebten Pappkartonfetzen...


    Tja. wir sind erst gerade am einziehen, ich wohne eigentlich noch nicht mal richtig dort, es ist alles etwas chaotisch, und schlafen tun wir auf der Schlafcouch.


    Und jetzt ist Jack gerade umgezogen! :ka:
    Er hat sein Körbchen gepackt und all seine Sachen und alles unter die Couch gezogen :lachtot:
    Alles, einfach ALLES hat er dort drunter geschleppt, ich krieg mich nimmer ein... Es ist jetzt ein Höhlenhund :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!