Unverhofft ein Welpe im Haus...
-
-
Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ich wünsche mir so sehr, dass es gut laufen wird, und habe aber auch wirklich ein gutes Gefühl dabei.
Meine letzte Hündin musste ich nach drei Jahren leider abgeben, weil nichts mehr gepasst hat. Sie sollte ein Doggen-Labbi Mix sein, allerdings war es letztendlich Dogge-Podenco, hyperaktiv und mit einem Bewegungsdrang, der der reine Wahnsinn war. Ich hatte wegen Job und Alltag nicht die Möglichkeit, sie auch nur annähernd ihren Bedürfnissen nach auszulasten, sodass ich mich dazu entschlossen hatte, sie abzugeben.
Auch wenn ich nach sehr langem und sorgfältigem Suchen ein wirklich supertolles und perfektes Zuhause für sie gefunden habe, wo einfach alles zu 100% passt, hat es mir selbst das Herz zerrissen.Die Umstände sind jetzt rundum andere, und da ich Jack mit auf die Arbeit nehmen kann, stehe ich nicht mal vor dem Problem, ihm das stundenlange allein bleiben beizubringen.
Aber tief im inneren kommt manchmal diese Angst hoch ....was, wenn alles doch ganz anders kommt..... da muss ich mich manchmal echt zusammenreißen und mir selbst sagen, dass alles gut laufen wird, auch wenn die nächsten Wochen sicherlich nicht ganz einfach werden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, wenn das ok ist, führe ich diesen Thread hier so ein bisschen als Tagebuch....
Ich habe nämlich gerade das dringende Bedürfnis, mir meinen Zorn, Frust und meine Sorgen von der Seele zu schreiben.
Auch auf die Gefahr hin, auf - vorsichtig ausgedrückt - Gegenwind zu stoßen............ Is dann halt soEigentlich ist der Zeitpunkt für Jack grad nicht so optimal, er hätte ruhig drei Wochen später vom Himmel fallen können. Andererseits hatte ich jetzt wenigstens ein paar freie Tage, an denen ich mich nur um ihn kümmern konnte. Fast nur.
Denn im Moment sind wir mitten im Umzug, genauer gesagt, wir ziehen von BaWü ins Saarland, mein Freund wohnt nun schon seit dem 1. März hier, ich verbringe gerade den letzten Urlaubstag hier, morgen früh fahre ich samt Jack wieder zurück nach BaWü.
Gut ist, dass ich ihn sowohl dort, alsauch im Saarland beim neuen Arbeitgeber mitnehmen kann, und dass ich den April über noch einiges an freien Tagen habe, also nicht ganz so übel.
Schlecht ist natürlich, dass es für Jack ein großes hin und her ist.Und wirklich wütend bin ich gerade, weil heute (wieder) etwas passiert ist, was mich nun dazu zwingt, morgen erst zurück zu fahren und dann noch mit Jack zur Arbeit zu gehen.
Jack musste heute mit ins Büro meines neuen Arbeitgebers, danach waren wir im Wald unterwegs, und dann bei meinem Schwager zum Essen.
Und genau da liegt das Problem. Jedes Mal, wenn wir da sind, und das sind wir fast täglich, weil wir noch nicht mal eine fertig aufgebaute Küche haben, dreht Jack vollkommen auf. Er rastet dort total aus, weil mein Schwager einfach null Plan von Hunden hat und drauf scheißt, wenn ich ihm sage, er soll nicht so wild mit Jack toben oder ihn rum schubsen, oder laut anbrüllen, oder zwicken.
Ich könnte ausrasten !!!!!
Es ist nicht so, dass Jack Angst kriegt oder eingeschüchtert wäre, ich denke schon, er spürt genau, dass mein Schwager es nicht böse meint, sondern dass das seine verschrobene Art ist.Aber jedes Mal hinterher ist Jack so dermaßen über jedes Limit hinaus überdreht, dass er kaum wieder runter zu kriegen ist.
Er rennt durch die Wohnung, beißt im vorbei rennen in alles mögliche, schnappt sich ein Spielzeug, lässt es sofort wieder fallen, flitzt weiter, fällt vor Müdigkeit einfach um, springt wieder auf, rennt weiter, schnappt nach Füßen, Hosenbeinen, springt an den Schränken und Regalen, auf denen unsere Katzen verteilt herum liegen auf und ab wie ein Gummiball......Es ist unerträglich.
Eine ganze Stunde habe ich gebraucht, bis er soweit runter gefahren war, dass er endlich ruhig liegen und schlafen konnte.
Und das habe ich auch erst dann erreicht, als ich so die Schnauze voll hatte, dass ich ihn mir geschnappt habe und zum "Zwangskuscheln" mit aufs Sofa genommen habe.Dabei kann Jack sich ansonsten überall entspannen, sein normales Verhalten ist, dass er sich, sobald ich beschäftigt bin (Büro d. Arbeitgebers, Gespräch auf der Straße, Essen an der Imbisbude...) einfach neben meine Füße legt, die Umgebung beobachtet und kurz darauf einschläft, wenn es länger dauert.
Auch im Auto döst oder schläft er gleich.
Nur bei meinem Schwager dreht er völlig hohl.Ich bin jetzt eh nochmal drei Wochen lang weg von hier, also komme ich in die Situation erst mal nicht mehr, aber das Ganze hat mich (und logischerweiße Jack) so aufgeregt, dass ich meine Fahrt auf morgen verschoben habe, weil es mir heute einfach zu viel war.
Und ist ja nicht nur mein Schwager. Egal wo man unterwegs ist, aus irgendeinem Eck kommen ständig Leute angeschossen, so schnell kann ich gar nicht gucken, wie die an dem ach so süüüßen Welpen rumgrabschen!
Hallo???
Das ist so unverschämt!
Jack macht das zum Glück nix aus, er ist so dermaßen das Modell coole Socke, dass er nicht mal angespannt ist, wenn wildfremde Leute ihn antatschen, oder aber, wenn es ihm echt zu doof ist, setzt er sich in aller Gelassenheit zwischen meine Beine und grinst frech, weil sich zumindest bis jetzt noch keiner getraut hat, mir zwischen die Beine zu fassen.
Aber es ärgert mich!
Und wenn man dann noch was sagt, dann wird man angeguckt, als wäre man geistig nicht mehr zurechnungsfähig.Unsere Lebensumstände sind echt schon kompliziert genug für Jack, und eigentlich um Welten mehr, als ich ihm zumuten möchte, aber es geht nun mal nicht anders.
Aber muss dann der ganze andere Scheiß noch sein?Und für unsere Katzen ist es auch kacke, wenn der kleine Kerl immer wieder mal so von der Rolle ist.
Eigentlich managed Jack das so super, und auch die Katzen geben sich - für Katzen - wirklich sehr große Mühe, dieses bescheuerte und unnötige Hundedings zumindest erträglich und halbwegs akzeptabel zu finden.BOAH, ich könnte grad echt .....
-
Fühl dich mal umarmt.
-
Oh, wie ich das kenne! Mein Terrier war als Welpe so niedlich, dass den Leuten regelrecht die Hormone durchgegangen und alle Sicherungen durchgebrannt sind. Resultat: der Hund ist heute noch mißtrauisch in belebter Umgebung und findet fremde Leute, die nach ihm greifen, zum Weglaufen und Anbellen.
Ein Rezept hab ich damals nicht gefunden. Hab ich die Leute nett gebeten, den kleinen Hund in Ruhe zu lassen, gab's keine Reaktion. Wurde ich wirklich deutlich, kriegte der Welpe, den ich mir schon unter die Jacke gesteckt hatte, Herzrasen, weil er dachte, jetzt wird's irgendwie gefährlich.
Mir würde da auch nur einfallen, jede coole Reaktion von Jack nach Kräften zu bestärken, ihn möglichst abzuschirmen und darauf zu hoffen, dass er schnell wächst...
-
Mir würde da auch nur einfallen, jede coole Reaktion von Jack nach Kräften zu bestärken, ihn möglichst abzuschirmen und darauf zu hoffen, dass er schnell wächst...
Ja, ich lobe ihn wie bekloppt, wenn er so toll ist. Dooferweise beziehen das die Leute dann auch noch irgendwie auf sich, als hätten sie mir da grad ganz toll geholfen, dem Hund was beizubringen
Danke @Frankyfan
-
-
Ich hab nen gelben Labbi Junghund, ich kenne das Gegrabbel zu gut.
Was Leute angeht die meinen meine Erziehung oder Anweisungen boykottieren zu müssen bin ich inzwischen sehr deutlich. -
Atme tiiiieeeef durch Wenn ihr richtig eingezogen seid kehrt ja Ruhe ein. Dein Schwager siehst du ja zum Glück nicht täglich . Freue dich lieber wie toll Jack das sonst alles mitmacht. Ihr scheint ja füreinander bestimmt zu sein. Ich verstehe das es alles zusammen gerade echt eine Aufgabe ist.
Das die Leute ständig meinen den Hund antatschen zu müssen nervt total. Kenne ich zu gut. Ich habe zwei kleine weiße Puschelhunde und jeder würde gerne mal. Manchmal ist es auch ok aber wenn’s zu viel wird und Fremde mir zu zudringlich werden, die Hunde nicht wollen.... sage ich einfach kackfrech: lieber nicht, die haben gerade Flöhe/Würmer. Das ist sehr effektiv Alles andere ist den Leuten leider egal.
-
lieber nicht, die haben gerade Flöhe/Würmer.
zu gut, ich schmeiß mich weg
Das glaubt bei Jack sicher sofort jeder, er weiß ja noch nicht so genau, ob er nun kurz- oder langhaar Vieh werden will und sieht eh ein bisserl zerrupft aus suuuuper Kommentar, das werde ich ab jetzt auch sagen!
-
So ähnlich geht es mir mit Speedy auf Arbeit.
Er geht dann immer los und holt sich irgendein Holzstück und legt es meinen Kollegen vor die Füße.
Neuen Kollegen muss ich es regelrecht verbieten, damit zu schmeißen, manche machen es trotzdem und ich werde richtig sauer.Verstehe das auch nicht, dass erwachsene Menschen nicht darauf hören können.
Wird bei Cookie bestimmt auch sehr spannend
Ach ja, mach doch einen Fotothread für Jack auf. Musst Dich nur in Deinem Profil für die Fotoecke freischalten lassen.
-
mach doch einen Fotothread für Jack auf
Oh ja, das mache ich. Es ist nur verdammt schwer, ihn überhaupt zu fotografieren, wenn er nicht gerade schläft
Weil, wenn Mami das Smartphone so toll findet, dann muss man das ja bei jeder Gelegenheit genauer erkunden.
Ich habe eine gefühlte Tonne an Fotos mit verschwommener Hundenase gemacht O.o
Aber die nächsten Tage werde ich mal draußen Fotos machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!