Flexileine - Fluch oder Segen ?
-
-
WENN!!!!!!!!!!jemand die benutzen KANN ... völlig ok
Leider ist mir noch keiner Live begegnet
Manchmal möchte man eine Schere mit zum Training in der Stadt nehmen... Zackplubweg
Ich sag's immer wieder. Wir 2 muessen uns eeeeendlich wieder treffen. Ich lerne wie man Killer-Berner resozialisiert (
) und du siehst jemanden, der das olle Ding gescheit benutzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was kann die Flexi dafür wenn HH mit nem Hund vor die Tür dürfen, die noch nicht Mal in der Lage sind einen Knopf zu drücken?
Ich möchte die Flexi nie wieder missen
Alternative wäre es mit 5 Hunden und 3 Schleppleinen durch die Wald zu gehen....öhh oder auch nicht bin ja nicht wahnsinnig
-
Ich nutze die Flexi als „Anker“ bei Erbse.
D.h. Flexi ist mit Karabiner am Gürtel und Erbse wird komplett verbal geführt.
Wie Freilauf eben, nur mit Sicherheitsleine.Hat den Vorteil, dass sie keinen der anderen einwickelt, die Dame im Falle eines Falles aber nicht abdampfen kann, sollte der Abbruch an Wild doch mal nicht funzen. Das beruhigt meine Nerven, weil wir fast nur im Wald laufen und damit mit ich deutlich entspannter, was sich auch auf Erbse überträgt.
Bei Passanten kommt sie ins „bei mir“ und muss halt eng bei mir laufen, da drück ich dann auch den Feststellknopf. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.Mit Schlepp hatten wir schon derbe Stürze vom Opi, immer mal „Beifang“ und die anderen Hunde eingewickelt im Schlepptau...
und deutlich mehr Anhalten und auswickeln müssen, als mit der Flexi. -
Mich stört auch der Kasten der Flexileine.
NEIN, der ist Gold wert! Mit dem Flexikasten hab ich schon angreifende Hunde verprügelt, das ist die beste Schlagwaffe überhaupt.
-
Lucky läuft eigentlich fast nur an der Flexi er hat 8 Meter zu Verfügung und die darf er auch nutzten, sofern uns natürlich keiner entgegen kommt dann nehme ich ihn natürlich kürzer.
Amy läuft auch viel an der Flexi aber nur außerhalb und nur da wo ich eine Übersicht habe , mitten im Dorf läuft sie an einer normalen Führleine.Ich finde ja auch das Schleppleine genauso gefährlich werden können wie Flexi Leinen wenn man sie falsch benutzt
.
Ich finde die Flexi meistens auch viel praktischer als die Schleppleine ,die Schleppleine schleift meistens am Boden wird dreckig und man muss am besten immer Handschuhe tragen bei der Flexi zum Glück nicht . -
-
Ich habe heute diesen Bericht im Martin-Rütter-Newsletter gesehen und muss sagen, er spricht zu 100 % meine Meinung zu dieser verdammten Leine aus.
Leider ist die Datei zu groß zum herunterladen darum hier der link http://www.martinruetter.com/s…heit-fuer-hund-und-halterWenn ich "Königin"
von Deutschland wäre, ich würde die Dinger alle einziehen und den Verkauf sofort stoppen.
Es kann soviel damit passieren. Hier zwei Fälle aus meiner nahen Umgebung: Einmal Hund vom Auto überfahren weil die Leine zu lang war. Fall 2: Einer Freundin wurde fast der Finger abgerissen durch dieses dünne Seil, weil Sie reingreifen mußte damit in diesem Moment nichts schlimmeres geschieht. Von stürzenden Radfahrer und weiß was ich noch alles, gar nicht zu sprechen.
Öhm, die Badehose ist aber auch nicht schuld, wenn jemand nicht schwimmen kann. Das sind einfach Fehlbedienungen des Leinenhalters. Wenn ich eine Schleppleine dran mache, habe ich viel weniger Einwirkung auf plötzliche "zu lange-Leine-Probleme". Des weiteren bringt es dem Hund sicherlich auch kein Ziehen bei. Meine Flexi ist so leichtgängig, da ist jede Schleppleine 100mal schwerer, wenn der Hund die hinterherzieht.
Genauso wie ich meine dreifach verstellbare Leine situativ in der Länge manage, mache ich das auch mit der Flexi. Ein Knopfdruck und die mögliche Distanz ist sofort reguliert, ohne ewig an der Schlepp rumzufummeln und sich zu vertüddeln. Erfahrungsgemäß kriege die Leute es eben nicht hin, diesen Knopf einfach mal zu drücken. Mir sind auch schon blöde Tutnixe entgegengeflogen, wo ich die Flexi verflucht habe.
Oder eben die Distanz den Gegebenheiten anzupassen. Natürlich fahre ich im Wohngebiet die Leine nicht auf 8m aus, sondern eben nur 2-3 Meter. Gerade jetzt in der BuS-Zeit ist es für mich die "saubere und bessere" Schleppleine.
-
Ich sag's immer wieder. Wir 2 muessen uns eeeeendlich wieder treffen. Ich lerne wie man Killer-Berner resozialisiert (
) und du siehst jemanden, der das olle Ding gescheit benutzt.
Auf jeeeeeeden Fall
Wenn wir die neue Anlage fertig haben ist auch genuuuuuuuug Platz ^^
-
Ich gehe immer mit der Flexi. Mit beiden Hunden!
Würde sie nicht mehr hergeben wollen.
-
Btw. ich kenn zig Leute, die ne Flexi im SD nutzen
-
Ich liebe meine Flexileine, grade jetzt zur Brut- und Setzzeit ist sie für mich unverzichtbar. Kein getüddel wie bei der Schleppleine und wie der Stoppknopf funktioniert weiß ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!