Manchmal Fleisch?Ja oder nein?
-
-
Hallo Roxybonny,
ja, ist echter Wahnsinn - der Kerl frisst mir noch die Haare vom Kopf .
.und da sind die Leckerlis usw. noch nicht mit eingerechnet... .
Sammy ist aber auch viel in Bewegung. Suche-Kurs, Training und Sozialspiel 4-5 mal die Woche sind wir in der Huschu. Da wird er schon einiges verbrennen.
Werde gleich mal goo.. oder ist es das barfer-forum gesundeHun....?
Das hab ich schon in den Favoriten .Vielleicht sollte ich ihm dann mittags nur einen "Snack" geben....oder ist das auch schon zuviel . Sammy wird mich lynchen, wenn er mittags nichts mehr bekommt .
LG
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, genau das Forum...
Ist bei Wauzi alles Gewöhnungssache..
( Ich hab gut reden..., versuche meine beiden Fressäcke von 2x auf 1x umzustellen..., die knabbern mir fast die Füsse an... )
Bist Du sicher, dass mit der Bauchspeicheldrüse und auch sonst alles in Ordnung ist?
Breiiger Stuhl und schlechte Nahrungsverwertung sind nämlich u.a. Symptome dafür...Aber kann natürlich sein, dass er einfach einen höheren Bedarf hat, ist nur ungewöhnlich bei einem größeren Hund...
-
Hallo Roxybonny,
ne, ich bin mir mit der Bauchspeicheldrüse nicht sicher .
Bei seinem vorletzten Durchfall hatte ich den TA mal drauf angesprochen und der hat nur gesagt, dass Sammy wohl was Verdorbenes beim Spaziergang gegessen hätte....
Hat dann ne Spritze bekommen und sollte Tabletten und "sein" Trofu" bekommen :kopfwand: .
(Habe Sammy aber die Tabletten und das Trofu nicht gegeben).Naja, wollte da eigentlich einen Bluttest machen lassen, aber der TA ist da gar nicht drauf eingegangen :irre: .
...oder sollte man mit sowas lieber zu einem Spezialisten gehen?
Oh....sind wir gerade o.t.? Dann mache ich vielleicht mal einen neuen Fred auf.....
LG
Katrin -
Also gleich mal eins vorweg. Ich habe weder Ahnung von Barfen, noch bin ich jemand, der für die eine oder ander Seite ist. Ich füttere unsere immer alles. Sie bekommt alles was sie mag, ausser Dosenfutter Ich habe zwar am Anfang auch Trocken und etwas nass Futter gegeben, doch das hab ich gemacht wegen der Umstellung. Da sie im Tierheim überwiegent Dosenfutter bekam, was ich ihr nicht mehr geben wollte. Ich gebe ihr immer bei frischen Futter, Unterwegs beim Gassi gehen, tocken Futter als Leckerli. Wenn sie Trockenfutter bekommt, bekommt sie auch mal als Leckerli Quarck mit Eigelb oder einen Knochen. Ich gebe aber nur einmal Futter und zwischendurch Leckerli. Das verträgt unsere Super und ihr Stuhl ist jetzt auch normal :/ Sie wiegt immer so um 10 bis 11 Kg. Die TA sagt immer sie könnte etwas mehr wiegen, doch da sie wie ein Staubsauger ist, bekommt sie nicht mehr drauf. Es liegt bei ihr nicht am Futter, sondern sie verbrennt so gut ihr Fressen.
-
Katrin, ich würde einen Bluttest machen lassen...., bzw. eine Stuhlprobe.
Falls er Störungen an der Bauchspeicheldrüse hat, ist es wichtig, dass es so schnell wie möglich erkannt wird.
Sprich doch nochmal mit Deinem TA darüber.Google mal nach " Pankreasinsuffizienz " und schau, ob die Symptome passen.
-
-
Roxybonny,
danke, werde ich machen.
Habe gerade versucht meinen alten Beitrag zu Durchfall "hochzuschubsen" geht aber nicht mit edit..... .
LG
Katrin -
Zitat
Roxybonny,
danke, werde ich machen.
Habe gerade versucht meinen alten Beitrag zu Durchfall "hochzuschubsen" geht aber nicht mit edit..... .
LG
KatrinDu kannst nur editieren...
Habe gerade mal versucht Deine Beiträge aufzurufen, da wird komischerweise nur 1 Seite angezeigt.... -
Hallo,
der Beitrag ist unter Gesundheit vom 21.02.
...hilft das?
LG
Katrin -
Hi,
@KatiundSAmmy: Vtl. solltet ihr den Arzt wechseln???
Bei unseren Bekannten kam es zwar mit einer anderen Krankheit vor, aber der ERSTE Tierarzt hat gesagt is alles okay und wollte auch kein Bluttest machen lassen!!! :kopfwand: Wäre die Bekannte nicht zu einem anderen Arzt gegangen, wäre di ekleine Maus jetzt tot. WEil der Arzt keinen Bluttest machen wollte, sind natürlich einige Tage vergangen, als die Baknnate zu einem anderen Tierarzt gegangen ist. Der Hund wäre ihr fast unter den Händen weggestorben, abe rzum Glück hat der 2.Tierarzt reagiert.bye cloudy
-
Hallo,
TA wechseln ist nicht so einfach.....
...ist nämlich schon der dritte .Da bei uns in der Huschu viele dort hin gehen und auch barfen usw., dachte ich immer, dass es ein sehr guter TA ist.
Er hat erst neulich einen Hund mit Magendrehung gerettet.....
Vielleicht sollte ich nur noch mal deutlicher auf den Bluttest bestehen.
LG
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!