Alte und neue Fotos von Rassehunden
-
-
Fotos von Rassehunden heute und vor 100 Jahren: War es das wert? - Curioctopus.de
Welche gefallen euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn man das so sieht was aus den Züchtungen geworden ist, ist das echt traurig.
Bei dem Boxer hätte ich die Rasse nicht erkannt bei dem älteren bild. Gibt es dafür überhaupt einen "sinn" das die schnauzen so kurz gezogen wurden?!?
Und da ja auch mein Rassevertreter dabei ist, ich bin froh das seine Eltern und er eher dem alten schlag angehören, diese überlänge iat grausam
-
Gefallen tuen mir irgendwie keine so wirklich (wobei doch der Saluki, den ich aber auch heute noch schön finde). Aber am meisten erschreckt mich immer wieder der Vergleich von den Bulldoggen ... einfach nur traurig...
-
Den Mops finde ich auf dem alten Bild schon schrecklich,alle anderen finde ich persönlich auf den alten Bildern besser ( obwohl,der Dobermann wirkt recht verbaut)
-
Ich mag den alten Bullterrier und natürlich den Schäfi....
-
-
wow der dackel
-
Ich find's traurig, was aus den meisten geworden ist und hab mich daher für ein unverändertes Modell entschieden. Seht selbst:
Carlisle Tack, einer von Jack Russells Terriern, 1884
Datei:Carlisle Tack.jpg – Wikipedia
..und eine seiner Nachfahrinnen, 130 Jahre später:
-
Das "Buch" finde ich auch schön/interessant anzusehen. Hatte ich mal vor ein paar Jahren gefunden.
Dogs of all nations -
Ich bin entsetzt, ich wusste bis gerade nicht, wie schön Bullterrier früher mal waren!
Von den Veränderungen bei Schäferhund, Dackel, Mops, Bulldogge etc. hat man ja schon oft gehört/gelesen/Bilder gesehen (wobei auch der "alte" Mops schon sehr platt war, zumindest dem Bild in dem Artikel nach). Aber der Bullterrier. Wow. Was für eine Verschlimmerung..
Mich würden mal Früher/Heute-Bilder von Doggen interessieren. Die sollen früher ja gut 10 Zentimeter kleiner und mit deutlich weniger Haut gezüchtet worden sein. Sah bestimmt auch besser aus, von der Alltagstauglichkeit ganz zu schweigen.
-
Mich würden mal Früher/Heute-Bilder von Doggen interessieren. Die sollen früher ja gut 10 Zentimeter kleiner und mit deutlich weniger Haut gezüchtet worden sein. Sah bestimmt auch besser aus, von der Alltagstauglichkeit ganz zu schweigen.
Die sind bestimmt in dem von mir verlinkten Ebook drin.
Weiß es so aus dem Kopf nicht mehr, aber ich denke schon -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!