Alte und neue Fotos von Rassehunden
-
-
Hunderassen werden öfter verunstaltet, doch es kommt auch darauf an, wo man sich den Hund kauft und auf was man Wert legt.
Takeo sieht dem „Damals“ Foto schon sehr ähnlich, oder?
FCE5-E5-B3-2-FA6-40-BF-98-C6-F926622-EE302 — imgbb.com
9-F00-DBDC-6-B86-4-FB5-A481-216-F8-D4-D9542 — imgbb.comWenn man ein Foto von ihm altern lässt, umso mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
soweit ich weiß vom züchter. Müsste ich nochmal genauer nachfragen wenn ich die sehe.
Es sind aber komischerweise nur die kurzhaar.
-
Ich werde bald mal schauen ob noch ein paar Bilder unserer damaligen Hunde existieren. Falls ja werden noch ein paar kommen.
-
Es sind aber komischerweise nur die kurzhaar.
Gerade die Kurzhaarigen sind die Urdackel und ich kenne solche Kurzhaardackel, wie Du sie beschreibst, nur in der Zwergenform. Die heutigen Kurzhaardackel in Standardform haben noch sehr viel Bodenabstand.Dagegen gibt es bei den Zwergen und Kaninchendackel viel Murks.
-
Gerade die Kurzhaarigen sind die Urdackel und ich kenne solche Kurzhaardackel, wie Du sie beschreibst, nur in der Zwergenform. Die heutigen Kurzhaardackel in Standardform haben noch sehr viel Bodenabstand.
Dagegen gibt es bei den Zwergen und Kaninchendackel viel Murks.
also von größe ung gewichtsklasse her wären die eigtl standard zu zu ordnen.
Aber auch da ist das verhältnis körper / beine echt erschreckend.
Bei zwerg und kaninchenteckel ... das ist mir eh unverständlich... überlang, noch kleiner,... kein wunder wenns der rücken ausbaden muss.
-
-
Hoffentlich störe ich nicht wenn ich noch ein paar gefundene Bilder beisteuere.
Hier einer der Familienschäferhunde:
Bernhardiner mit Mittelpudel:
hund11lmjvp.jpgBernhardiner als Welpe und schwarzer Großspitz:
Schäferhund der laut Oma im Krieg gedient hat (Bild von 1942):
Neufundländer und Schnauzer:
Neufundländer auf abgerissener Scheune:
Und nochmal der Schäferhund vom letzten Mal:
Das waren alle Hundebilder die wir in den alten Fotoalben gefunden haben . Ich hoffe sie gefallen euch
-
-
Ja damals waren die Bernhardiner und Neufundländer irgendwie schmaler gebaut. Der Neufundländer war laut Oma sogar ein ziemlich stattlicher Rüde auch wenn es heute seltsam klingt.
-
Den Berhardiner kenne ich nur so, wie auf den Früher-Bildern, allerdings hab ich auch mindestens 15-20 Jahre keinen mehr gesehen, ich wusste gar nicht, dass die sich auch SO verändert haben...
Toll auch die alten Bilder von euch!
-
Alte Bilder vom Gos zu finden, ist relativ schwer - aber tada: sogar mit Bild des ersten jemals eingetragenen Gos von 1915
EBook mit Beschreibung und Bild
Und mal die beiden Blondinen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!