Muss ich sie weggeben?...
-
-
Bin da bei Wurli und vielleicht machst du mal Radio an? Manchen Hunden reicht das schon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann aber durchaus stimmen!Der Hund konnte dort eventuell sehr gut alleine bleiben, denn Hunde lernen sowas ortsbezogen!
Das ist kein Zeitraum. Ich würde einfach weiter trainieren. Ganz langsam Räume verlassen und den Hund auf den Platz dabei schicken. Vielleicht tut dem Hund eine Begrenzung gut?Wie schaut denn der Ablauf aus, bevor Du zum Arzt gehst?
Lastest Du sie aus? Beschäftigst Du sie vorher? Hast Du ihr mal eine Entspannungsmusik aufgedreht?
Das sind alles Dinge, auf die ein Hund unterschiedlich reagieren kann. Noch dazu kommt, dass der Hund sein altes Zuhause verloren hat. Da ist es also kein Wunder, wenn der Hund sich noch nicht ganz an die neuen Umstände gewöhnt hat.Also naja, bei der Frau war sie wohl auch nur 4-5 Monate... Sie sagte mir, sie könnte 8 Stunden (!!! ein weiter Grund, wieso ich sie gekauft habe) alleine bleiben und hat mir Pads in die Hand gedrückt, auf die sie pinkeln soll, welche ich dann entsorgt habe.
Bevor ich mit ihr über, gehen wir lange ins Feld und rennen und spielen. Danach ist sie müde und legt sich hin. Wenn ich dann rausgehe, rennt sie an die Tür und fängt sofort an zu bellen. Das mit der Musik habe ich noch nicht ausprobiert... -
Fährst du mit dem Auto zum Arzt? Ist sie da in einer Box und ev. ruhig? Wäre es eine Lösung sie mitzunehmen und im Auto zu lassen. Allerdings steht der Sommer bevor
Du könntest auch so mal versuchen ihren Aufenthaltsbereich zu verringern. Ev. mit einer Box. Vielleicht fühlt sie sich da geborgener. Box offen hinstellen, "schmackhaft" machen, ev. nachts die Box offen verwenden und ab und zu auch mal schließen. Vielleicht reicht aber auch schon die offene Box.
Nur so als Idee..... -
Also naja, bei der Frau war sie wohl auch nur 4-5 Monate... Sie sagte mir, sie könnte 8 Stunden (!!! ein weiter Grund, wieso ich sie gekauft habe) alleine bleiben und hat mir Pads in die Hand gedrückt, auf die sie pinkeln soll, welche ich dann entsorgt habe.Bevor ich mit ihr über, gehen wir lange ins Feld und rennen und spielen. Danach ist sie müde und legt sich hin. Wenn ich dann rausgehe, rennt sie an die Tür und fängt sofort an zu bellen. Das mit der Musik habe ich noch nicht ausprobiert...
Ja aber das kann durchaus auch stimmen. Wenn das Alleinesein dort gut und richtig aufgebaut wurde. Wie gesagt, sowas kann ortsbezogen er- und verlernt werden.
Kann es sein, dass Dein Hund dann zusätzlich auch noch aufgepusht wird?
Meinem Hund hat eine Auslastung vor dem Alleinebleiben sehr "geschadet". Hier war es genau umgekehrt- hier musste davor alles ruhig und entspannt ablaufen, dann war mein Hund auch nicht so hochgepusht und konnte besser Ruhe finden wenn sie alleine bleiben musste.Man muss erst rausfinden, was welchem Hund genau hilft.
-
Hast du die Möglichkeit zuhause den Raum zu wechseln? Dann würde ich dazwischen Gitter montieren und ab und zu eben den Raum wechseln. Du bist da, aber du bist nicht erreichbar, weder mental noch physisch.
Das wäre der 1. Schritt.Aber sehr wahrscheinlich musst du nochmal komplett bei Null anfangen. Alleinebleibtraining kann mehrere Monate dauern, nicht selten gibt es Rückschläge. Manche Hunde bleiben nie entspannt alleine zuhause. Du musst selbst wissen, ob du dazu die Energie und die Nerven hast.
Ein guter Hundetrainer, der euch zuhause besucht und dabei euren Fortschritt begleitet, kann euch sehr gut dabei helfen.
-
-
Wie ist denn denn der direkte Umgang? Also, wenn Du mit ihr im Raum bist und sie zu Dir kann. Darf sie das immer einfach so? Liegt sie immer bei Dir, an Dir, auf Dir? Was tut sie, wenn Du mal aufstehst um Dir z.B. in einem anderen Raum was zu holen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!