Plötzliche Aggression und Ungehorsamkeit
-
-
Alter Schwede, ich hoffe die ruft meine Trainerin nicht an. Erst dachte ich, dass da ein Funken Einsicht sein könnte, aber dieses Maß an Ignoranz und Egoismus.... Das wollte ich ihn nu nicht ans Bein binden.
Na, vll. könnte sie aber etwas erreichen.
Weisste, wir hier im DF sind doch immer die Doofen, die selbsternannten Fachleute, völlig ahnungsbefreit und nur darauf aus, die nächste Sau durchs Forum zu treiben. Virtuelle Welt halt, alles nur Spinner. Völlig einerlei, wie wir uns im RL darstellen, hier sind wir die Blöden
Wenn Deine Trainerin im Real Life etwas dazu sagt, kommt es vll. anders an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, vll. könnte sie aber etwas erreichen.
Weisste, wir hier im DF sind doch immer die Doofen, die selbsternannten Fachleute, völlig ahnungsbefreit und nur darauf aus, die nächste Sau durchs Forum zu treiben. Virtuelle Welt halt, alles nur Spinner. Völlig einerlei, wie wir uns im RL darstellen, hier sind wir die BlödenWenn Deine Trainerin im Real Life etwas dazu sagt, kommt es vll. anders an.
Das hatte ich gehofft, ja. Sie sagt da auch durchaus ehrlich ihre Meinung und gibt eine realistische Prognose. Nur solche Leute sind oft echt unbelehrbar. Und sie wird, wie ich sie kenne, versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben, auch wenn die Chancen schlecht stehen. Ich glaub darauf hätte sie insgesamt verzichten können
-
. Ich glaub darauf hätte sie insgesamt verzichten können
Nu, man macht vieles auf das man eigentlich lieber verzichten möchte, um das Unheil von anderen abzuwenden.
Denke, jeder hier lesende Forist hätte eigentlich lieber verzichtet.
vll. hat man ja das Glück, wenn eine Nacht drüber geschlafen wurde .... Denn wie gesagt, Erkenntnis ist ein Prozess. Manchmal gehts gut, wird bis zum Ende vollzogen, oft hat man Pech. Aber vll. ...
-
Das Problem ist, wenn jemand etwas so sehr nicht wahrhaben möchte, fragt er auch bei so vielen Trainern, bis einer das Gewünschte sagt. Schwarze Schafe unter Hundetrainern gibt es zu genüge. Ich könnte sie sogar verstehen. Ich war mit meinem Kandidaten auch bei zwei Trainern. Die Erste meinte das wird nix, der zweite, das kriegen wir hin. Ratet mal wem ich geglaubt habe. Allerdings bin ich selbst nicht gänzlich unerfahren.
-
Natürlich geht es mir auch um meinen Hund. Er ist momentan nicht glücklich und wenn er sein Verhalten nicht ändert wird er niemals glücklich sein!
Heutzutage können nicht einfach alle Hunde ihren Ursprungszweck frei ausleben. Sie sind für das Leben mit dem Menschen gezüchtet worden und müssen sich diesem auch anpassen um ein zufriedenes Miteinander für Hund und Mensch zu schaffen.Leider ist es anders herum, du willst ihm ein Verhalten aufzwingen was er nicht ist! Damit machst du ihn unglücklich. Glücklich kann er werden wenn du ihn aktzeptierst wie er ist.
Ich werde mit Henry auch niemals mit Rüden spazieren gehen können. Auch wenn er gut an ihnen vorbei gehen kann. Irgendwann ist auch bei ihm die distanz unterschritten und es gibt Krawall. So weit ich weiß haben Akita auch eine viel größer Individual Distanz als die meisten anderen Hunde.Man muss es so sehen, wenn du einen Partner hast und du ihn so biegen willst das er dir zu 100% gefällt, würde dein Partner auch unglücklich in der Beziehung werden. Die Konsequenz ist eine andere, aber dennoch schlimm, er würde dich freiwillig verlassen.
Der Hund soll nicht machen was er will, aber mein Henry ist ein Wachhund und er lebt es aus. Er ist halt misstrauisch gegenüber Fremden, ich kann ihn nicht zum Kuschelhund und jedermanns Liebling machen. -
-
Du hst das so perfekt und einfühlsam geschildert, ich hatte Gänsehaut! Danke dafür!
Ich hoffe wirklich, das Mädel liest den Text noch, und macht sich bewußt, wie die Realität nunmal aussieht.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und den Umgang mit Aggressionen und wirklich unverträglichen Hunden lernt man nicht an nem Teddybären oder ner Plüschkatze.
Und ja, man kann es lernen und in diese Rolle reinwachsen.Aber man sollte dies immer in dem Verantwortungsbewusstsein tun, dass man da einem Hund uU noch viel viel mehr abverlangt, als eh schon.
Es geht dabei einfach um deutlich mehr als nur ordentlich an der Leine laufen.Wie viele wünschen sich hier eine Ignorierfunktion, weil es Ihnen schon schwer fällt, sich bei einigen Usern auf die Finger zu setzen?! Bei einem reinen Freizeitvergnügen, mit dem man sich nicht gezwungenermaßen auseinander setzen muss...
Und dabei sitzt man sich noch nicht mal gegenüber....Die Backen zu halten beim normalen Gassi, was man ja gehen muss, da nicht jeden Hund angehen zu wollen - weil zB der Weg zur S-Bahn einfach so kacke liegt und man den Nutzen muss.
Oder wenn es darum geht, den anderen Bürohund zu dulden, damit Hund eben nicht alleine bleiben muss -
Den Hund mal(!) dazu zwingen, Freunde mit Hund als Besuch zu dulden, das sind für mich einfach andere Nummern.
Aber dafür dass Hund sowas mitmacht, muss ich auch den Arsch in der Hose haben und ihm in anderen Dingen entgegen kommen.
Sprich: raus in die Pampa fahren, meine Freunde ohne ihn sehen, dem Hund seine Insel schaffen, wo er die Seele baumeln lassen kann.Uuuund: immer darüber im Klaren sein, nur weil Hund sich 9999x am Riemen gerissen hat, heißt das nicht, dass er nicht eines Tages mal alte Verhaltensweisen wieder auspackt.
Genetik, Charakter und erlerntes Verhalten werden einen Hund Zeit seines Lebens beeinflussen.
Da gibt’s dann nix von wegen „Ooooo, aber ich dachte“.... nein.
Verantwortung zu übernehmen heißt auch, sie ein Leben lang zu tragen. Immer. -
Spoiler, weil bisschen OT
Greifen denn alle Akitas, wenn sie erwachsen werden, Hunde an? Wir haben hier nämlich einen, und dieser Thread macht mir gerade mächtig Angst. Das Herrchen, ein alter Mann, könnte den nie halten. Bisher geht der, wenn er uns sieht, voll in den Imponiermodus, aber pöbeln oder in die Leine springen macht er nicht. Als Ivo mal gepöbelt hat meckerte der so bisschen an der Leine, versuchte aber nicht hinzukommen. Ich weiß leider nicht, wie alt der genau ist, aber ein Jungtier ist es nicht.
-
Greifen denn alle Akitas, wenn sie erwachsen werden, Hunde an? Wir haben hier nämlich einen, und dieser Thread macht mir gerade mächtig Angst. Das Herrchen, ein alter Mann, könnte den nie halten. Bisher geht der, wenn er uns sieht, voll in den Imponiermodus, aber pöbeln oder in die Leine springen macht er nicht. Als Ivo mal gepöbelt hat meckerte der so bisschen an der Leine, versuchte aber nicht hinzukommen. Ich weiß leider nicht, wie alt der genau ist, aber ein Jungtier ist es nicht.
Nein, nicht alle Akita sind unkontrollierte Biester. Manch einer kann gut mit solchen Hunden umgehen.
-
Regelmäßig begegne ich einem Besitzer mit einem Akita im Park. Akita ist ein Rüde und sowohl Henry als auch der Akita haben Charakterzüge, wo wir uns entschieden Abstand zu halten. Das funktioniert gut, wir müssen zwar etwas lauter reden durch die Entfernung aber es geht. Aber wir kennen unsere Hunde und haben uns beim ersten Treffen abgesprochen. Der Besitzer hat aber auch Erfahrungen. Der Akita hat kein Problem so lange der Hund, aus Sicht des Akitas, sich respektvoll verhält. Es geht daher schon, aber everybodys darling ist der Rüde nicht.
Aber beim Besitzer merkt man, dass er mit Akitas kann und weiß was er hat. -
Hier im Thread klingt es halt so, als wäre das die rieeereesen Ausnahme
Aber danke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!