Plötzliche Aggression und Ungehorsamkeit
-
-
Wie sieht es bei Akitas eigentlich mit ihresgleichen aus? Kommen sie mit denen auch nicht zurecht? Knüpfen sie überhaupt den Zusammenhang?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieser Hund hat an der Stelle keine Überlebenschancen.
Es ist nur noch nicht klar, was er vorher noch anrichten kann.Edit by Mod: Bitte ein kleines bisschen gemäßigter.
-
Auf den eigenen Haushalt, das eigene Rudel (nicht wild zusammen gewürfelt und alle 3 Tage wechselnd) bezogen, sind die meisten als Erwachsene Artgenossen unnötig findende Hundetypen häufig ja umgänglich.
Wie auch innerhalb ihrer Menschenfamilie.
Die Hunde in der Welt da draußen oder Hunde, die ins eigene Revier eindringen, brauchen sie (und zig andere Hundetypen) nicht.
Der Akitazüchter kann auch mehrere Hunde zusammen halten. Dann findet halt nicht nur einer, sondern alle zusammen andere Hunde meistens doof, zumindest aber recht entbehrlich.
-
-
@Mehrhund was ist denn bei dir los?
Sie malt sich schon aus, dass der nächste HH des nächsten überfallenen Hundes das zur Anzeige bringen wird und dass möglicherweise einer dieser überfallenen HH seine Griffel dazwischen schiebt ...
-
-
@christi.en manche hier mögen es gern richtig dramatisch .
-
Habe ich eventuell überlesen, ob mit Boomer bisher irgendwas gemacht wurde - außer Hundewiese, Gruppenspaziergang, Welpengruppe? Also irgendeine Form von gemeinsamer Beschäftigung/ Training/ Hobby?
-
Auch wenn mir die Art den Inhalt zu transportieren nicht gefällt.
Die Wiener Polizei ist "dank" neuer Hundenovelle befugt, Hunde auch mehr oder weniger auf Verdacht abzunehmen. Da reicht im Prinzip dass jemand findet, dass der Hundehalter nach Hund nicht unter Kontrolle aussieht.
@Das Rosilein es braucht nimmer zwingend schwerere Vorfälle, dass eingegriffen werden kann. Klingt auf den ersten Blick durchaus gut, ist im Detail aber katastrophal und öffnet nicht zuletzt Tür und Tor für "Mir gefällt
Dein Gesicht oder das Deines Hundes nicht" -
Edit by Mod
-
Habe ich eventuell überlesen, ob mit Boomer bisher irgendwas gemacht wurde - außer Hundewiese, Gruppenspaziergang, Welpengruppe? Also irgendeine Form von gemeinsamer Beschäftigung/ Training/ Hobby?
hier bitte:
Ja, ich fand Akitas immer schon wunderschön und mir haben alle Leute erzählt, dass ALLE Hunde verträglich sind wenn man sie nur richtig sozialisiert. Deshalb war ich ja von Tag 1 in der Welpenstunde, auf der Hundewiese, auf Ausstellungen, im Kaffeehaus, im Einkaufszentrum. Er hat alles problemlos mitgemacht und ich konnte mich auf ihn verlassen.
Ich wollte Mantrailing mit ihm machen, weil einige meiner Bekannten in einer tollen Gruppe sind. Aber er hat da auch keinen Bock mehr drauf :/ Achtet überhaupt nicht auf mich, will ständig abhauen oder Hunde angreifen. Deshalb ist es schwer ein Hobby mit ihm zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!