Plötzliche Aggression und Ungehorsamkeit
-
-
Empathielos kam u.a. von mir und dazu stehe ich auch!
Wenn jemand nach zig Seiten noch immer mit 'aber er verhaelt sich falsch, der muss das doch koennen...weil ICH mich mit meinen Freunden und deren Hunde treffen will' und dann so Ideen kommen, wie Hund anbinden und solange stressen bis er u.U. aufgibt, dann ist es bei mir vorbei mit Verstaendnis und Kopf taetscheln!Wenn man empathielos sein will, dann kann man das, trägt aber auch die Schuld an den Folgen.
Man weiß gar nicht, was man einem Menschen mit Holzhammer-Rat-Schlägen antut.
Vielleicht wäre es dann besser, das ganze in Form einer PN abzuwickeln, anstatt hier jemanden bloßzustellen und ihm die Würde zu nehmen.Und wie schon gesagt: Man kann aus jeder Wort-Mücke einen gefährlichen, riesigen Elefanten machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plötzliche Aggression und Ungehorsamkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ehrlich, sie hat sich hier angemeldet, gefragt, bekam Antworten.
Was sie daraus macht, ist ihre Sache.
Fertig.
Dass in einem Forum sehr viele sehr unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen unterwegs sind, weiß man ja wohl.
Helfen ist super, ja, aber in diesem Fall wüsste ich auch keinen anderen Rat als Abgeben. Selbst mit einem guten Trainer wird das nie so werden, wie sie es sich wünscht - und bleibt gefährlich für andere!
Was sonst hätte man denn raten sollen? Ganz ehrlich?
Dass sie das nicht sofort annimmt, ist ja auch völlig zu erwarten. Sowas braucht Zeit. Wir werden es eh nie erfahren, wie es weiterging.
Dass manche klare Worte reden, finde ich eigentlich ok. Vielleicht kommt dadurch ein Prozess in Gang, in der realen Welt. Sie kann sich ja einfach abwenden vom Forum, wenn sie beleidigt ist und es nicht hören will, hat sie ja auch getan, also ist doch alles gut.
Es wird niemand gezwungen, sich unbequeme Meinungen anzuhören. Und mehr war es nicht.Ich finde die Erwartungen an so ein Forum manchmal wirklich übertrieben.... Wir sind hier keine Therapeuten und auch (die meisten) keine Hundetrainer.
-
@hasilein75 liest du wo?
Wurde schon zitiert .... und einmal schrieb sie, sie hält sich an Baum oder Laternenpfahl fest.
jemanden bloßzustellen und ihm die Würde zu nehmen.
Ihm die Würde zu nehmen?? Geht das schon wieder los?
jeder Wort-Mücke einen gefährlichen, riesigen Elefanten machen.
Die gebissenen Hunde finden das sicher auch ziemlich Mücke?
Ein 50 KG Hund kann auch mit Maulkorb schwer verletzen oder töten. -
Vielleicht wäre es dann besser, das ganze in Form einer PN abzuwickeln, anstatt hier jemanden bloßzustellen und ihm die Würde zu nehmen.
Vielleicht wäre es dann besser, Leute schreiben nicht in Foren.
Wo wurde denn die Würde genommen?
Soweit ich weiß, wird hier moderiert.
Ich finde, du gehst echt ein bisschen zu weit.
Ich frage nochmal: Was hätte man denn raten sollen?
-
Wurde schon zitiert .... und einmal schrieb sie, sie hält sich an Baum oder Laternenpfahl fest.
Ihm die Würde zu nehmen?? Geht das schon wieder los?
Die gebissenen Hunde finden das sicher auch ziemlich Mücke?Ein 50 KG Hund kann auch mit Maulkorb schwer verletzen oder töten.
Schreib doch lieber eigenständig deine Meinung. Fände ich schöner, als andere auseinanderzupflücken. -
-
Die Würde wird immer dann jemandem genommen, wenn man ihn an den Pranger stellt.
-
@straalster das mag alles sein. Aber wir sind FREMDE. ICH würde auch nicht mein ganzes Leben in 0,4 Sekunden über den Haufen werfen, weil hier jemanden nicht gefällt, wie schnell ich wie reagiere.
Sie muss auch einfach mal die Chance bekommen und das alles verarbeiten dürfen.
Natürlich dauert das und das ist komplett konträr zu allem, was sie bisher zu hören bekam. Klar, das dauert länger, bis es sackt. Länger als einen Tag. Und dann dauert es nochmal viel viel länger, bis die passenden Abnehmer gefunden sind. Deswegen ist es auch besser, diese Option so zeitig wie möglich zumindest als "wenn alle Stricke reißen"-Alternative zu haben.Aber es ist meiner Meinung nach immer noch besser, zu sagen: Du, dein Hund ist normal. Der ist genau das, worauf er gezüchtet wurde. Und entweder informierst du dich und schaust, was für euch beide geht und was möglich ist - oder es könnte richtig gefährlich oder richtig traurig werden.
Als das zu sagen und zu machen, was von ihren Freunde kommt: Du musst eben nur richtig sozialisieren und dich noch mehr anstrengen und das wird schon alles WENN DU DICH NUR NOCH MEHR ANSTRENGST. Unsere Hunde sind ja auch alle "normal" und tauglich für die Hundewiese. Wenn deiner das nicht ist, haste halt was falsch gemacht... Oder dein Hund hat nicht alle Tassen im Schrank.
Für mich ist das ein wenig wie LKW und Kleinwagen. Ich kann mit dem LKW nicht lernen, den in ne 3 Meter Parklücke zu quetschen - ganz egal, wie oft Leute behaupten, ich müsse nur mehr üben. Ich stelle damit ein höheres Gefahrenpotenzial dar - auch wenn meine Freunde sagen, das passt schon. Ich komm damit nicht unter jeder Brücke durch, ganz egal wie gerne ich unter Brücken rumfahre.
Irgendwann muss ich eben mal einsehen, dass ein LKW kein Kleinwagen ist und ich ihn auch nicht dazu machen kann. Und das möglichst bevor es zu gefährlichen Situationen kommt.Aber die Gefahr zeichnet sich bei diesem Hunde-Halter-Gespann bereits ab.
-
@Buddy-Boots
Das finde ich jetzt von dir eine heftige Unterstellung. Hier haben sich Leute Mühe gegeben, der TE klar zu machen, womit sie es zu tun hat.Sie hat selbst gefragt und sie konnte (und hat ) sich jederzeit ganz einfach entziehen.
Jedes klare Wort gleich als Mobbing und an den Pranger stellen gleichzusetzen... ach was solls.
Ich frag nochmal: Was wäre (war) denn dein Rat gewesen?
-
Ich soll jetzt einen Rat geben? Wem denn?
Um jemandem etwas zu beweisen? -
das ist nun mal ein Forum wo verschiedene sprachweisen, stile und meinungen aufeinander treffen. Wenn sich jemand da anmelder und nicht mit umgehen kann und alles als angriff ansieht, sorry, der hat im Internet allgemein dann den falschen platz gewählt.
Das nich jeder alles mit herzchen, dutzidutzi und ach gott mein armes kleines ausschmückt...
Und das ein hund nicht abgegeben wird, nur weil 100 foris es schreiben ist auch klar, aber man sollte sich dann doch mal an den kopf fassen warum das so ist.
Gerade bei einem hund der schon auffällig wurde kann man da auch mMn nicht deutlich genug ausdrücken wenn da weiterhin uneinsichtige beiträge nachfolgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!