Plötzliche Aggression und Ungehorsamkeit

• Wenn man empathielos sein will, dann kann man das, trägt aber auch die Schuld an den Folgen.Man weiß gar nicht, was man einem Menschen mit Holzhammer-Rat-Schlägen antut.
    Vielleicht wäre es dann besser, das ganze in Form einer PN abzuwickeln, anstatt hier jemanden bloßzustellen und ihm die Würde zu nehmen.

Und wie schon gesagt: Man kann aus jeder Wort-Mücke einen gefährlichen, riesigen Elefanten machen.

Mh?
    Die TH würde als empathielos bezeichnet, weil sie sich nicht dazu in der Lage war, sich in ihren Hund hineinzuversetzen.

Was hat das jetzt mit würdelos zutun?
    Wenn überhaupt hat sie sich durch ihre Beiträge selbst bloßgestellt.

• Ich soll jetzt einen Rat geben? Wem denn?
    Um jemandem etwas zu beweisen?

Es hätte mich interessiert, was man deiner Meinung nach hätte raten sollen.

In dem Fall wäre mir ausser Abgabe wirklich nix sinnvolles eingefallen.

Du schriebst immer wieder, man hätte helfen sollen. Ich hätte gerne geholfen, aber wie?

Dachte, du hast vielleicht da eine bessere Idee gehabt...

• Dass in einem Forum sehr viele sehr unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen unterwegs sind, weiß man ja wohl.

Vor allem nicht jeder muss mit Samthandschuhen angefasst werden. Was einer als grob, empathielos oder verletzend empfindet, steht der andere darüber und denkt nicht groß darüber nach. Auch geht jeder ganz anders um mit Kritik und ja ich habe auch Probleme Menschen ein Feedback zu geben, wenn sie weniger als ich vertragen.
    Klar ich bin auch erstmal empört, denke aber in ruhigen Momenten darüber nach.

Durch die Blume sprechen kann ich leider auch nicht. Wer mir Kritik durch die Blume gibt verstehe ich zu 95% nicht was gemeint ist und erkenne keine Kritik.

• Wenn man empathielos sein will, dann kann man das, trägt aber auch die Schuld an den Folgen.

Schuld?

An Folgen?

Welchen Folgen?

Mit der Tatsache dass da jetzt jemand mit einem Hund rumrennt, der gefährlich ist WEIL ihr sowohl das Verständnis als auch die Fähigkeiten fehlen, diesen Hund ausreichend sichern zu können?

Vielleicht liest du, @Buddy-Boots, dir noch mal die ersten Seiten dieses Threads durch, mit wie viel Empathie dort erfolglos versucht wurde, der TE zunächst die rosarote Brille abzunehmen - und erst als klar wurde, dass dies nicht gelingt und sich damit eine große Gefahr für die REALE Umwelt ergibt, kamen von einigen Usern deutliche Worte.

Wie lange soll denn der Kopf getätschelt werden - bis die TE hier ankommt und sagt: Jetzt ist es doch passiert, ein Hund wurde durch meinen trotz Maulkorb schwer/tödlich verletzt, weil ich den Hund nicht mehr halten konnte?

• Dies ist ein Forum und nicht der Ponyhof einiger geneigter User.

Wer hier fragt bekommt Antworten und u.U. auch solche, die sehr direkt sind und evtl. nicht gefallen.

Zumal man den Ton durchaus als TS selbst lenken kann indem man den Thread moderiert und Ratschläge annimmt.

Wer allerdings hier nur Jammern auf hohem Niveau und bemitleidet werden möchte, der ist hier leider an der falschen Adresse.

Ist nun kein HH-Streichelforum sondern ein Hundeforum dessen Ziel es ist Hunden zu helfen.

• Schreib doch lieber eigenständig deine Meinung. Fände ich schöner, als andere auseinanderzupflücken.

Ich könnte selbst nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn womöglich ein Hund zu Tode käme, weil WIR vor den Folgen ihres Tuns nicht eindrücklich genug gewarnt hätten.

wenn man ihn an den Pranger stellt.

Unglaublich.....

Aber jemanden mit Dutzi Dutzi sehenden Auges in eine Katastrophe rennen zu lassen..... das ist konstruktiv :wallbash:

• Die Würde wird immer dann jemandem genommen, wenn man ihn an den Pranger stellt.

Aber sie ist doch freiwillig in die Öffentlichkeit gegangen. Es ist doch kein Geheimnis, dass Personen in der Öffentlichkeit auch mal starke Kritik ausgesetzt sind, egal ob Stars, Politiker oder der Normalo Bürger, der unbedingt ins Fernsehen will. :ka:
    Wer nicht mit vielen fremden Menschen und vielen Meinungen klar kommt, der sollte vom Forum fern bleiben.
    Meine beste Freundin hat auch gemerkt, dass öffentliche Foren nicht ihr Fall sind und seit dem bleibt sie weg. :ka:

• Mit welchen Folgen hab ich denn jetzt zu leben, weil ich keinen Sinn im Kopf taetscheln gesehen habe?
    Muessen ja welche da sein und du musst sie kennen, sonst kaeme sowas nicht von dir.
    Also los: welche Folgen sind das denn?

Ich stelle keinen an den Pranger, wenn er selber Dinge schreibt auf die ich antworte/an denen ich Kritik uebe.
    Ich weiss, es gibt Menschen die rumschleimen. Bringt in den meisten Faellen halt nichts.

• Jemand schrieb grade, es sei nicht gut, etwas verbal zu erzwingen.

Das kann man (glücklicherweise) gar nicht.
    Ich glaube auch nicht, dass jemand ernsthaft erwartet, dass man auf Ratschläge aus einem Internetforum sofort sagt: „Ach, dann geb ich ihn natürlich ab.“

Aber ein bisschen Reflexion, ein bisschen Interesse für die Rasse, ein bisschen Bereitschaft, etwas zu verändern, damit dem Hund geholfen werden kann...
    Das hätte ich schon erwartet.
    Stattdessen kamen immer nur neue Ideen, wie man den Hund vielleicht „reparieren“, „normal machen“ könnte.
    Das macht zumindest mich ein bisschen traurig und auch wütend.

Ich hoffe, dass die TE einen guten Trainer findet, der ihr klarmacht, was reelle Möglichkeiten sind - und was reines Wunschdenken.
    Vielleicht finden sie ja doch noch einen verantwortungsvollen Weg, mit dem beide einigermaßen gut leben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!