Plötzliche Aggression und Ungehorsamkeit
-
-
Ein Hund dieser Größe kann kleinere Hunde auch mit Maulkorb schwer verletzen oder sogar umbringen. Im Grunde reicht eine Anzeige und ... tja, dann wird herauskommen, dass Du Deinem Hund nicht Herr bist. Heißt, der Hund wird beschlagnahmt.
Also sichere Deinen Hund mit kurzer Leine und halte ihn von Fremden fern. Die sind nicht für Deine Fehlentscheidung bei der Rassewahl verantwortlich. Das hast Du ganz allein verbockt.
Und entweder passt Du Dein Leben an den Hund an oder es passiert was. Der Hund ist schlicht ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse. Und dazu gehört auch, nicht flexibel bezüglich der Anpassung zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plötzliche Aggression und Ungehorsamkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß... böseböse.... aber bei mir wäre da ein Stachler drauf.... kann doch nicht wahr sein, sowas
Stachler sind in Österreich verboten und wenn dich wer erwischt gibt es eine Strafe.
Ich habe es mit Sprühhalsband versucht, aber war ihm egal.
-
Ich wohne auch in einer Hundehochburg mit unverträglichem Hund inkl. Menschenproblem.
Es ist super anstrengend.
Man muss seine Spazierzeiten anpassen(empfehle Samstags um 6uhr morgens), Wege ändern, rausfahren und...Aber das kann Dir bei einem Tier immer passieren. Mit Training und Gehorsamkeit kannst Du dann irgendwann ein bisschen entspannter sein..
-
Aber ich wohne in Wien, in einer Gegend, in der jeder zweite irgendeinen kleinen Wuschel an der Leine hat. Allein beim Weg zur U-Bahn treffe ich mindestens 10 andere Hunde.
Ja- das ist in manchen Gegenden von Wien so. Kann ich bestätigen. Deswegen- wie im Post auf Seite eins schon geschrieben- würde ich mir einen Trainer zur Unterstützung holen. Vielleicht jemand, der sich mit der Rasse auskennt.
Kannst Du denn nicht mal bei DOGS schauen?
Die sind in Wien vertreten. -
Ja- das ist in manchen Gegenden von Wien so. Kann ich bestätigen. Deswegen- wie im Post auf Seite eins schon geschrieben- würde ich mir einen Trainer zur Unterstützung holen. Vielleicht jemand, der sich mit der Rasse auskennt.Kannst Du denn nicht mal bei DOGS schauen?
Die sind in Wien vertreten.ich weiß nicht ob dogs bei so einem Hundetyp so toll ist...
@ Te Hast du den Link mit den Trainern gesehen?sicher muss man da auch schauen wer zu einem passt aber die haben wenigstens eine gute Grubdausbildung. -
-
ich weiß nicht ob dogs bei so einem Hundetyp so toll ist...
Was meinst Du? Mit welchen Hundetypen trainieren die denn so?
Malteser? -
Ja, ich fand Akitas immer schon wunderschön und mir haben alle Leute erzählt, dass ALLE Hunde verträglich sind wenn man sie nur richtig sozialisiert. Deshalb war ich ja von Tag 1 in der Welpenstunde, auf der Hundewiese, auf Ausstellungen, im Kaffeehaus, im Einkaufszentrum. Er hat alles problemlos mitgemacht und ich konnte mich auf ihn verlassen.
Ich wollte Mantrailing mit ihm machen, weil einige meiner Bekannten in einer tollen Gruppe sind. Aber er hat da auch keinen Bock mehr drauf :/ Achtet überhaupt nicht auf mich, will ständig abhauen oder Hunde angreifen. Deshalb ist es schwer ein Hobby mit ihm zu finden.
Ich würde sagen dein Hund hat dich in der Pubertät in Sachen Gehorsam einfach hinter sich gelassen. Viele Rassen werden mit zunehmendem Alter um einiges ernster und hinterfragen den Alltag.
Da nützt das ganze frühe Sozialisieren nichts, es kann nur als Basis dienen, nicht als genormtes Verhaltensmuster. Wenn die Rasseeigenschaften im Erwachsenenalter durchkommen, kann man die Bemühungen in Sachen Sozialverhalten während der Welpen- und Junghundezeit nur durch Gehorsam absichern. Ich würde dir zu einem Trainer raten, der sich mit der Rasse auskennt und ihr solltet gemeinsam am Grundgehorsam arbeiten. -
ich weiß nicht ob dogs bei so einem Hundetyp so toll ist...@ Te Hast du den Link mit den Trainern gesehen?sicher muss man da auch schauen wer zu einem passt aber die haben wenigstens eine gute Grubdausbildung.
Ja, ich schaue mir die Liste durch. Habe auch schon Tipps per PN bekommen.
Danke für eure HIlfe!
@Gina23 Kennst du vielleicht Simply Dogs? ich wohne im 19. und die wären nicht zu weit weg. Weiß aber nicht ob die geeignet sind.
-
Stachler sind in Österreich verboten und wenn dich wer erwischt gibt es eine Strafe.
Dann nimm einen Würger, die werden ja erlaubt sein.
Du mußt den Hund halten können, es geht nicht, daß du ihn einfach losläßt, weil du nicht in der Lage bist ihn festzuhalten.Würde so jemand wie du mit solch einem Hund beim Spaziergang begegnen, hätte ich ganz schnell wieder Pfefferspray in der Tasche!
-
@Gina23 Kennst du vielleicht Simply Dogs? ich wohne im 19. und die wären nicht zu weit weg. Weiß aber nicht ob die geeignet sind.
Ich direkt nicht. Aber ich versuche gerade mein Hirn anzustrengen.
Irgendjemand hier im Forum hat Erfahrungen mit denen, mir fällt nur gerade nicht ein wer!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!