Plötzliche Aggression und Ungehorsamkeit
-
-
Ja- das ist in manchen Gegenden von Wien so. Kann ich bestätigen. Deswegen- wie im Post auf Seite eins schon geschrieben- würde ich mir einen Trainer zur Unterstützung holen. Vielleicht jemand, der sich mit der Rasse auskennt.Kannst Du denn nicht mal bei DOGS schauen?
Die sind in Wien vertreten.Ja, ich schaue mir die Liste durch. Habe auch schon Tipps per PN bekommen.
Danke für eure HIlfe!@Gina23 Kennst du vielleicht Simply Dogs? ich wohne im 19. und die wären nicht zu weit weg. Weiß aber nicht ob die geeignet sind.
DOGS in Wien - kein guter Tipp meiner Ansicht mach. Ne Freundin hat da ganz schlechte Erfahrungen gemacht...
ICH kenne Simply Dog, gehe da seit 4 Jahren immer wieder hin. Die sind schon sehr gut, können gut mit Angsthunden, wie es mit aggressiven Hunden aussieht, weiß ich aber nicht. Einfach anschreiben und fragen, normalerweise antworten Sigrun und uhr Team schnell und zuverlässig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber in Österreich ist es erlaubt, daß Hunde andere angreifen und evtl. schwer verletzen?
Nein, natürlich nicht. Ich kann ihn mit kurzer Leine schon halten. Im Notfall mit Hilfe einer Laterne oder eines Baumes.
Das Sprühhalsband wurde empfohlen, dass ich jedes drücken soll, sobald er in Angriffstellung geht und das so damit negativ assoziiert. War ihm aber vollkommen egal.Ich habe nur an der längeren Leine Probleme ihn zu halten, deshalb war er seit ein paar Wochen nicht mehr richtig unterwegs. Nur 10 Minuten Gassi um den Block und schnell wieder rein. Das ist doch auch kein Hundeleben.
-
ICH kenne Simply Dog, gehe da seit 4 Jahren immer wieder hin.
Ah und ich hab Dich schon vermutet- war mir aber nicht sicher und wollte Dich deswegen nicht extra her zitieren!
-
Danke!
Ich habe jetzt schon ein paar gute Tipps bekommen und klapper einfach mal die Trainer ab und schaue wer sich eignet!
-
Das Sprühhalsband wurde empfohlen, dass ich jedes drücken soll, sobald er in Angriffstellung geht und das so damit negativ assoziiert. War ihm aber vollkommen egal.
Das glaub ich gerne, daß ihm das egal war.
Ich würde ihn die nächste Zeit auch nur an der kurzen Leine führen, wenn du ihn so gehalten kriegst.
Unterordnung wär für euch nicht schlecht; dein Hund macht mit dir den Molly. -
-
Nein, natürlich nicht. Ich kann ihn mit kurzer Leine schon halten. Im Notfall mit Hilfe einer Laterne oder eines Baumes.Das Sprühhalsband wurde empfohlen, dass ich jedes drücken soll, sobald er in Angriffstellung geht und das so damit negativ assoziiert. War ihm aber vollkommen egal.
Ich habe nur an der längeren Leine Probleme ihn zu halten, deshalb war er seit ein paar Wochen nicht mehr richtig unterwegs. Nur 10 Minuten Gassi um den Block und schnell wieder rein. Das ist doch auch kein Hundeleben.
Vergiss das mit dem Sprühhalsband. Gut wenn es ihm egal war, wenn du Pech hast, macht das alles noch schlimmer.
Ich verstehe die zweite Aussage nicht. Du kannst ihn an der kurzen Leine zwar halten, aber machst nur 10 Min Spaziergänge, weil du ihn an der längeren Leine nicht halten kannst? Dann mach doch normale Spaziergänge an der kurzen Leine?
-
Ah und ich hab Dich schon vermutet- war mir aber nicht sicher und wollte Dich deswegen nicht extra her zitieren!
Ja, die sind von mir aus gut zu erreichen :) Ich hatte dort schon Einzelstunden und Gruppenkurse mitgemacht. War immer zufrieden. Für dich, @Neinauspfui, würden wohl Einzelstunden passend sein.
-
@Vrania hat’s schon geschrieben:
Halti, darüber den MK, den Haltiring durch die MK-Gitter friemeln, eine Leine einhaken.
2 Leine an eng gestellte Kette.
Haltileine notfalls wirklich ganz kurz nehmen, so dass der Kopf kein Spiel hat.Pass deine Zeiten an, mit dem Hund zu gehen.
Trainiere das Alleinebleiben, such dir ne Hundepension, die den jungen Mann auch in Einzel“haft“ aufnehmen.
Seh zu, dass du dich von Hundewiesen fern hältst.Und vor allem: gehe und handle ab sofort so, dass du dir darüber im Klaren bist, dass Dir !kein einziger Fehler! mehr passieren darf.
Denn ein einziges Mal „nicht mehr halten können“, kann für das Gegenüber deines Hundes gefährlich werden und damit für DEINEN Hund potenziell tödlich. -
Je nach dem wo im 19. Du wohnst, gibt es ansich durchaus tolle Möglichkeiten einen unverträglichen Hund gut zu beschäftigen.
Da würd ich fast sagen innerstädtischer Jackpot. (Als jemand mit einstmals sehr artgenossen...eigenwilligem Hund. Im Nachbarbezirk)
Ja, ich mein die Kahlenbergergegend ist traumhaft für Hunde, aber leider auch sehr Wildfreundlich
Und ohne Auto ist man halt auf Bus angewiesen und wenn man Pech hat begegnet man in Heiligenstadt schon 10 Hunden bevor man überhaupt einsteigen kann. -
Ich werde mir ein Halti zulegen, war mir da immer unsicher, weil viele meinen, dass es dem Hund schadet.
Aber ich will natürlich auch keinen anderen Hunden mehr schaden und mir eines kaufen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!