Plötzliche Aggression und Ungehorsamkeit
-
-
Sind ohne Stopper auch verboten!
Österreich ist da wesentlich strenger als Deutschland.Gut so. Mit so einem Mist versaut Du es Dir bei diesem Hundetyp auch nachhaltig
Es ist wie es immer ist: Stark genetisch fixiertes Verhalten kannst Du auch mit einem Hammer und Strom nicht ausschalten. Es sei denn, Du nimmst einen Vorschlaghammer oder 220 Volt. Dann ist es für immer gelöst. Entschuldige die Ironie, aber ich bin echt fassungslos über so viel Uninformiertheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plötzliche Aggression und Ungehorsamkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wohne ja nun auch im 17. Bezirk, bin oft in der Kahlenberggegend unterwegs und kann auch nur nochmal betonen, wie wichtig es ist, dass du deinen Hund von nun an wirklich immer zu 100% so sicherst, dass du ihn jederzeit unter Kontrolle hast. Mich schaudert es zu lesen, dass er schon mehrmals die Möglichkeit hatte, kleine Hunde anzugreifen
-
Vergiss das mit dem Sprühhalsband. Gut wenn es ihm egal war, wenn du Pech hast, macht das alles noch schlimmer.
Ich verstehe die zweite Aussage nicht. Du kannst ihn an der kurzen Leine zwar halten, aber machst nur 10 Min Spaziergänge, weil du ihn an der längeren Leine nicht halten kannst? Dann mach doch normale Spaziergänge an der kurzen Leine?Es ist anstrengend. Mein Hund wiegt fast 50 kg, ich wiege 55 kg. Länger als 10 Minuten halte ich dieses Gezerre kaum aus, ohne dass mich die Kraft verlässt :/
-
Dann geh Muthgasse rüber in den 20. Kommst auch direkt auf die Donauinsel bzw. den Nichtstraßenteil vom Handelskai. Dort sind je nach Uhrzeit und Wochentag recht wenig Hunde unterwegs und es gibt ein paar nette, überschaubare Grünflächen.
-
Entschuldige, dass mir das jetzt nicht leid tut, auch das hätte man vorher in Erfahrung bringen können...
-
-
Es geht glaub ich eher drum, den Hund als Erste Hilfe Maßnahme irgendwie zu sichern, bis die TE einen Trainer hat. (auch wenn ich von Stachler/Würger definitiv nix halte, auch wenn das nicht verboten wäre hier). Aber sie hat ja jetzt geschrieben, dass sie ihn mit normaler Leine auch so halten kann, das ist schonmal gut.
@Neinauspfui Haltis können (ja nach Anwendung) definitiv schädlich für den Hund sein. Wenn du ihn SICHER auch so halten kannst, würde ich drauf verzichten. Aber wenn du das nicht garantieren kannst, empfinde ich es übergangsweise immer noch als das kleinere Übel.
-
Es ist anstrengend. Mein Hund wiegt fast 50 kg, ich wiege 55 kg.
Das ist echt ein Albtraum; dein Hund merkt genau, daß du ihm körperlich unterlegen bist.
Ich hab immer darauf geachtet, daß ich Hunderassen habe, deren Endgewicht nicht über 40 Kilo ist.Besorg dir das Halti und lass dir vor allen Dingen genau zeigen, wie du es einsetzen mußt.
-
@pinkelpinscher
aber auch die paar wenigen Hunde, die da unterwegs sind, wollen nicht angegriffen werden! -
Es ist anstrengend. Mein Hund wiegt fast 50 kg, ich wiege 55 kg. Länger als 10 Minuten halte ich dieses Gezerre kaum aus, ohne dass mich die Kraft verlässt
Was für ein Alptraum für den Hund!! 10 Min Leinengassi....... der Frust darüber wird die Gesamtproblematik noch verstärken.
-
Ich bin echt zu lahm, dauernd überschneiden sich die Posts
Wie gesagt, bitte kontaktiert einfach so schnell wie möglich einen guten erfahrenen Trainer und lass ihn die Situation einschätzen. Aber überlegt dir auch genau, ob du damit leben kannst, dass der Hund jetzt so bleibt wie er ist. Du kannst ihn händelbar er bekommen, aber auch das wird eine ganze Weile dauern, aber du wirst immer aufpassen müssen. Denk mal drüber nach, ob das auf Dauer in deiner Situation machbar ist.... Wenn nicht, solltest du über eine Abgabe nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!