Hund rastet aus, wenn es klingelt
-
-
Danke euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es gibt dafür ein super tipp video auf youtube als hunde Treining . falls du es nicht finden solltest dann schreib nochmal
bescheid,der mann beschreibt das ganze sehr gut und auch die Art und Weiße dieses Treining finde ich top. Bei uns hat funktioniert. Viel Glück Katarina -
Vielleicht arbeitet Dein Freund mit, wenn Du ihm erklärst, dass Stress bei Hunden auch Krankheiten auslösen kann:
Stress beim Hund: Reaktionstypen und Stressfolgen -
Ich wäre vorsichtig mit "Arbeit am Freund". Ich würde ihm zwar schon sagen, warum es für den Hund gesünder wäre, sich nicht so aufzuregen. Alles andere ist persönliches Gusto und eigene Entscheidung, die jeder Mensch selbst treffen darf! Wem das nicht passt, dessen Problem ist das und nicht das, des Verursachers. Und du wirst keine authentische Reaktion von ihm mit dem Hund bekommen, wenn er es nur tut, um dir zu gefallen. Das wird also nicht funktionieren.
Im Zweifel macht das nur Spannungen zwischen Mensch und Mensch und Tier und Mensch. Es kann auch sein, dass es klüger ist, wenn du dich damit arrangierst.
Weiß er, dass du hier von ihm schreibst?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!